• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der neue iMac und die Konkurrenz.

airleo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.09
Beiträge
249
Ohne Betriebssystem läuft nunmal kein Rechner...
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Ich wundere mich immer wieder über dem Niveau von so mancher Rückmeldung, nicht nur hier in diesem Forum, meine dies allgemein, sozusagen Bundesweit :oops:

Eines Vorab, ich schrieb bewusst " abgesehen von Win7", dies bedeutet ohne Rücksicht auf das Betriebssystem. So mancher hier hat dies entweder übersehen, gar nicht gelesen oder wollte es nicht in Betracht ziehen.

Das nächste was mir aufgefallen ist, diese Stumpfheit den Touchscreen als Mangel, ja sogar als Gesundheitsschädlich einzustufen. Jedoch ist KEINER drauf gekommen diesen als nette BEIGABE anzusehen, es wird keiner GEZWUNGEN diesen auch nur zu berühren.
Jede Wette aber, hätte Apple die neuen iMacs mit dem selbigen ausgestattet...der Lob wäre himmlisch.
Und nebenbei, dieser Sony lässt sich mal abgesehen vom Touchscreen, auch eben auf die konventionelle Art bedienen :innocent:

Fazi: ein Vergleich der kein Vergleich sein darf.

Ich glaube da siehst du was falsch,
Es wurde mehrfach gesagt das es eine nette Sache ist, aber es war ja die Frage welches im Vergleich interessanter/besser ist oder was die Leute persönlich bevorzugen. In Anbetracht dessen, ist der Touchscreen kein OberSuperfeature sondern eben nur ein nettes Gimmick. Und das man den PC natürlich mit Tastatur und Maus bedient ist ja wohl klar. Gerade dadurch aber wird aus dem netten Gimmick fast schon eine sinnlosigkeit, da jemand der den Pc erstmal schön einen halben oder ganzen Meter auf dem Schreibtisch entfernt platziert hat und dann noch die Tastatur davor stehen hat, der wird wohl das Touchscreen feature nie mehr verwenden, weil er sonst aufstehen oder sich weit nach vorne beugen müsste.

Wäre es jetzt ein resitiver Bildschirm der mit einem Stift bedient werden kann, wäre es sicher interessanter, da man es als Tablet gelegentlich missbrauchen könnte.

Persönlich finde ich den Touchscreen ja sehr nett, aber wenn ich jetzt vor der wahl stünde imac mit 27 zoll oder den vaio, würde ich mich für den imac entscheiden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nemo66

PB170

Jonagold
Registriert
27.10.09
Beiträge
22
Nun..wie sieht es aus...Sony gegen iMac (New Generation)?
Was meint ihr dazu?
;)

Sony geht anders an das Thema heran als Apple das tut, der Sony ist zu einem guten Teil ein Fernseher, das Gerät hat gezielt eine HD-Auflösung und einen Tuner, dazu das BlueRay-Laufwerk. Moderne Flachbild-Fernseher sind ja eh Computer, dieser steht dazu und bietet auch eine sehr ordentliche Computerausstattung. Das hat seinen Reiz: Wenn einem ein 24-Zoll-Bildschirm reicht, braucht man keinen zusätzlichen Fernseher. Wirkliches All-in-One eben.

Apple hat sicher seine Gründe, auf einen eingebauten Tuner zu verzichten; Platz genug wäre im Gehäuse, preislich würde die Elektronik auch nichts mehr ins Gewicht fallen.

Was für mich gegen den Sony spricht ist zum einen die Tatsache, dass ich schon einen Fernseher habe und keinen zweiten brauche. Zum anderen - ganz banal - gefällt mit bei dem Sony das Design nicht. Diese Stütze, die den etwas klotzigen Kasten von hinten am Umfallen hindert, finde ich alles andere als gelungen. Auch sonst sieht das Gerät kantig aus. Nicht wie etwas aus StarTrek, sondern ehe wie ein schwarzer Plastikkasten. Das wundert mich etwas, denn Sony kann elegante Geräte bauen.
 
  • Like
Reaktionen: nemo66

crankjannis

Braeburn
Registriert
12.04.09
Beiträge
45
Entscheid dich einfach, wenn du Mac willst nimmst du natürlich den iMac...
Wenn du Bock hast ewig mit Windows zu "kämpfen", dann eben nicht, es geht hier nur ums Betriebssystem, und ich glaube den Multitouch brauchst du auch nur zum Angeben oder? Ich glaube es ist immer noch angenehmer einen Pc mit Maus zu bedienen.
Und ich weiß ja nicht wie ´dein Schreibtisch aussieht, oder jeh nachdem, wo dein Pc steht, jedoch komme ich an meinen Bildschirm nur dran, indem ich mich über den Tisch beuge.
 

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
Also die beiden Geräte zuvergleichen macht meiner Meinung nach relativ wenig Sinn.

Sowohl der Mac wie auch der Sony haben unterschiedliche Ansätze.

Dem einen gefällt der Appleansatz dem anderem der Sony.

Technisch gesehen würde ich mich trotzdem wegen der hohen Qualität und der Verarbeitung für den Apple entscheiden. Ich habe entsprechende Geräte von Acer, HP und Sony auf einigen Messen gesehen und sie haben mich nicht wirklich umgehauen.

Der Mac ist zu 90% gegenüber jedem anderem ALLINONE - Gerät dünner wie auch hochwertiger verarbeitet.

Auch wenn Du das OS gerne aussen vor lassen möchtest spielt es eine enorme Rolle welches System man kauft. Vorteil des Macs ist einfach das OS X und Windows läuft. Bei Standart PCs die richtigen Komponenten zusammen zustellen grenzt schier an einer Endlosarbeit und PCS sind Windows oder Linux Only.

Gerade Mac Usern ist Ihr OS sehr wichtig. Ich bin selber diesen August von meinem Windows PC zum Mac umgestiegen. Und kann nur sagen was mich dazu bewegt hat keinen alternativen Allinone zu nehmen.

1.) Verabreitung der Hardware
2.) Das Design
3.) DAS OS
4.) Zubehör und installierte Tools
5.) und als letztes das ich meine vorhandenen Blizzard Spiele auf Mac weiter nutzen kann.

Eine solche Diskussion zu eröffnen bedeutet nach meinen Erfahrungen immer das einige Hardcorefans nichts neben Ihrem Produkt dulden. Was mir hier jedoch noch nicht so aufgefallen ist wie in manch anderen Windows oder MAC Foren. Eine derartige Diskussionssuche unter google sollte Dir sicher mehrere tausend Seiten anzeigen als Ergebnis.

Jeder verteidigt das Produkt was er liebt. Daher gilt immer jedem das seine und die Golden Regel jedes Admins TEILE UND HERRSCHE.

EDIT: 0:10 achja ich kenne kaum loyalere Fans als Apple diese hat ;)
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Was soll das werden?
Will ich Windows kauf ich den einen!
Will ich Mac OS X kauf ich den anderen!
 

LP44

Braeburn
Registriert
23.03.08
Beiträge
42
Moin ist jetz etwas OT, will aber keinen neuen Thread erstellen.
Wollte mir den neuen iMac 27" zulegen, jetzt die Frage ob der mit i5 2,66Ghz oder der mit Core2Duo 3,06Ghz.
Ich mach mit dem Ding das übliche wie Emails, Internet ... Aber vorallem wird er auch für Photoshop verwendet, sowie mit Parallels Windoowzz ausführen. Was ratet ihr mir?

Gz

Ronny
 

pyrokar

Macoun
Registriert
23.10.06
Beiträge
120
Moin ist jetz etwas OT, will aber keinen neuen Thread erstellen.
Wollte mir den neuen iMac 27" zulegen, jetzt die Frage ob der mit i5 2,66Ghz oder der mit Core2Duo 3,06Ghz.
Ich mach mit dem Ding das übliche wie Emails, Internet ... Aber vorallem wird er auch für Photoshop verwendet, sowie mit Parallels Windoowzz ausführen. Was ratet ihr mir?

Gz

Ronny

16 Jahre jung und einen 27er iMac, die Zeiten aendern sich anscheinend. Daran merkt man, dass man doch alt wird.

Selbst die Standardkonfig reicht fuer deine Belange 100% aus. Das ist keine Schreibmaschine, das ist ein Mac ;)

Ach und, schoen, dass du keinen extra Thread aufmachen wolltest, aber falsch bist du hier dennoch im Thread :)