• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der neue iMac: Der (Vor)Besteller-Thread!

macpad

Boskoop
Registriert
25.11.04
Beiträge
39
Da meine Bestellung über Prag geht, denke ich, dass erst ab dort der Status "versandt" gesetzt wurde.
Die Versandvorbereitung war ja schon am Montag. Sprich, das Teil ist da wahrscheinlich in Prag angekommen.
Das ist zumindest meine Vermutung.
 

AppleiPodFan

Roter Delicious
Registriert
08.01.13
Beiträge
92
Meinst du mit Montag gestern?

Und das mit Prag kann ich mir nicht vorstellen! Bei mir geht's auch über Prag aber der Status ist schon auf versand. Sehr ungewöhnlich aber ich freue mich für dich! :)
 

Yarim-Elma

Gala
Registriert
11.10.12
Beiträge
49
Bei mir steht immernoch Versandfertig in January.... Ich hoffe nicht Januar 2014 :)
 

AppleiPodFan

Roter Delicious
Registriert
08.01.13
Beiträge
92
Ach du grüne Neune! Ich würde mal bei Apple anrufen, vielleicht wurde der iMac vergessen :D
 

Thomi1208

Granny Smith
Registriert
09.01.13
Beiträge
15
Hat denn jemand überhaupt schon Erfahrung mit dem Versand über Prag?!?!? Ich meine Anfangs stand am 01.02. noch das er am 06.02. kommt dann plötzlich der 13.02. was stimmt nun?! Ab wann kann ich denn sehen wer den bringt? Muss ja auch jemand da sein!
 

SaschaBER

Golden Delicious
Registriert
26.01.13
Beiträge
9
Warte auf deine Trackingnummer aus Prag. Bei mir war das UPS. Versandfertig 29.01.


OrtDatumOrtszeitAktivität
Berlin, Germany 04.02.2013 13:46Zugestellt
04.02.2013 7:39Wird zugestellt
Berlin, Germany 02.02.2013 0:59Ankunfts Scan
Langenhagen, Germany 01.02.2013 21:22Abfahrts Scan
01.02.2013 14:22Ankunfts Scan
Nurnberg, Germany 01.02.2013 6:25Abfahrts Scan
01.02.2013 1:28Herkunfts Scan
Czech Republic 31.01.2013 14:34Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit
 

applesaver

Erdapfel
Registriert
28.11.12
Beiträge
0
Ich hab auch bald genug. Hab am 29.12 bei meinem örtlichen Premium Reseller bestellt. Es gibt keinerlei Auskunft über das Lieferdatum und von Seiten Appels lässt man die Reseller scheinbar gänzlich im Dunkeln tappen.
Das einzigste was man tuen kann ist Wöchentlich anrufen um nicht in Vergessenheit zu geraten wennmal ein oder zwei Imacs ausgeliefert werden....

So das musste jetzt mal raus:oops:...schönen Tag noch :)
 

jupzup

Golden Delicious
Registriert
20.12.12
Beiträge
11
Ich hatte auch Anfang Januar bei Cyberport bestellt. Leider wird sich aber wohl an der Tatsache das Apple keine 27ér BTOs an Resseller ausliefert in kürze nichts ändern. Daher habe ich dann am 22.01. paralell das gleiche Modell nochmal bei Apple direkt bestellt so wie manch anderer auch hier. Die Bestellung bei Cyberport habe ich Vorgestern storniert da ich nicht glaube das vor mitte März Geräte bei den Resellern ankommen werden.
Eigentlich wollte ich ja nicht bei Apple direkt bestellen da mir die Geschäftspolitik missfällt in Bezug darauf wie hier mit denResellern umgegangen wird.
 

Schromi

Erdapfel
Registriert
06.02.13
Beiträge
0
Sooo, nachdem ich die "Diskussion" bereits einige Zeit verfolge, möchte ich gern noch etwas berichten:

Habe am 06.12. beim örtlichen Premium Reseller einen 27" BTO iMac mit 1TB FD und 3,2 GHz i5 bestellt.
Lieferung war am am 21.01.13. Das mach geschmeidige sechseinhalb Wochen.
Fand das ganze insgesamt akzeptabel, da ich behaupte, dass die Verfügbarkeit damals noch schlechter war als jetzt gerade.

Nach Aussage meines lokalen Resellers, kommen z.Zt. die iMacs in "größerer" Menge rein, als die Wochen zuvor. Seit dem Apple aber angekündigt hat, dass die Probleme im Fertigungsprozess im ersten Quartal behoben werden, ist die Nachfrage noch mal deutlich angestiegen. Mein persönliches Fazit: wer noch wartet und bereits vor einigen Wochen bestellt hat, könnte sich über eine baldige Lieferung freuen, da die bereits aufgegebenen Bestellungen schneller abgearbeitet werden. Die, die erst jetzt bestellt haben, schauen genauso in die Röhre, wie alle, die im November bestellt hatten.

PS: ich habe am 11.01. einen zweiten 27" BTO beim lokalen reseller bestellt. Mal schauen, wann der ankommt.

UPDATE: Größenangabe der iMacs hingefügt
 
Zuletzt bearbeitet:

AppleiPodFan

Roter Delicious
Registriert
08.01.13
Beiträge
92
Ah Nice :D

Ich bin schon voll gespannt, hatte noch nie so einen großen Bildschirm :D
 

Schromi

Erdapfel
Registriert
06.02.13
Beiträge
0
Erst kommt er dir riesig vor und du nutzt nur den Innenbereich, dann gewöhnst du dich sehr schnell.
Bei meinem 2011er iMac wünsche ich mir mittlerweile n zweiten Bildschirm. ;)
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Warum sollte man jetzt nochmal vom Reseller zu Apple wechseln, nachdem dort auch aktuell 4-6 Wochen Lieferzeit angegeben werden? Und BTO kosten halt je nach Optionen zwischen 100 und 300 Euro mehr.
MT konnte mir gestern wieder nichts Genaueres sagen. Also weiter abwarten und Tee trinken. *gg*
 

Svensson

Jamba
Registriert
17.01.13
Beiträge
54
06 Feb 2013 11:09:00 Korntal Muenchingen Sendung Wird Zugestellt

Na dann bin ich ja mal gespannt wann es an der Türe klingelt :cool:
 

jupzup

Golden Delicious
Registriert
20.12.12
Beiträge
11
Warum sollte man jetzt nochmal vom Reseller zu Apple wechseln, nachdem dort auch aktuell 4-6 Wochen Lieferzeit angegeben werden? Und BTO kosten halt je nach Optionen zwischen 100 und 300 Euro mehr.
MT konnte mir gestern wieder nichts Genaueres sagen. Also weiter abwarten und Tee trinken. *gg*

Muss man ja auch nicht aber Fakt scheint zu sein, das die Reseller definitiv als letztes in Apples Lieferkette stehen. Gerade die großen Reseller welche ja ettliche Stückzahlen abrufen scheinen hier derzeit völig leer auszugehen. Wenn Apple jetzt 4-6 Wochen Lieferzeit angibt, dann heißt das das die ihre eigenen Verkaufskanäle nicht zügig beliefern können und jetzt kann sich jeder selber ausmalen wann dann die Reseller dran kommen.
Zum Preisvorteil kann ich folgendes sagen, bei Cyberport gab es knap 90 EUR Rabatt bei einem iMac mit fast voller Hütte. Bei Apple gab es nach einem Telefonat 80 EUR Rabatt auf den Kaufpreis also kein Zubehör welches ich nämlich nicht wollte.
 

Schromi

Erdapfel
Registriert
06.02.13
Beiträge
0
Ich würde tendenziell auch eher für die Reseller plädieren.
Ich habe keinen Apple Store in erreichbarer Nahe und sonst nur einen Gravis *nichtsnutz* Store. Ich bin froh einen fähigen Reseller in der Stadt zu haben. Außerdem hat der mir für den 27" mit 3,2 GHz, 8 GB RAM, 1TB FD und der 680MX einen wirklich unschlagbaren Preis gemacht. Den hätte ich sonst nirgendwo bekommen.

Dann kann ich auch ruhig drei-vier Wochen länger warten.
Wenn du ihn schneller haben willst, ist der OnlineStore natürlich die bessere Wahl.

Wenn ich aber mal n Problem habe z.B. wolkige Flecken auf dem Display außerhalb der Garantie, kann ich zu meinem Reseller gehen und der regelt das schon mit der Gewährleistung. Wenn du online bestellst musst du dich immer noch erst mit der Hotline rumärgern. Die machen zwar auch vieles auf Kulanz, können solche Dinge aber nicht immer so elegant lösen wie der Reseller, der dich als Kunden schätzt und kennt.

Ihr merkt schon, ich bin etwas vorbelastet ;)
 

Thomi1208

Granny Smith
Registriert
09.01.13
Beiträge
15
Yeah!!! Mein Liefertermin ist jetzt vom 13.02. auf den 08.02. gesprungen :) :) und ich kann endlich bei UPS tracken. Ich bin begeistert :)


Nun noch ne Frage, muss ich persönlich da sein? Bin vormittags arbeiten :-S nur meine LAGin ist home...klappt das?!
 

AppleiPodFan

Roter Delicious
Registriert
08.01.13
Beiträge
92
freu mich für dich, geht er über Prag?

Achja und annehmen fing bei ups immer problemlos auch von anderen :)