• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der neue iMac: Der (Vor)Besteller-Thread!

Thomi1208

Granny Smith
Registriert
09.01.13
Beiträge
15
Ich glaube mir wird zum Nachteil das ich das Superdrive Laufwerk bestellt habe. Bei mir nämlich noch dieser kleine Zusatz:


Please Note: Your items dispatched from different locations and will be merged together before delivery. Once merged, your Order Status will be updated with carrier and tracking information (at latest 48 business hours before your estimated delivery date).
 

AppleiPodFan

Roter Delicious
Registriert
08.01.13
Beiträge
92
Ja das steht bei mir auch, tracken kann ich also nur über die Apple Seite, da ich an den Spediteur bis zum Zusammentreffen zwischen iMac und Zubehör nicht dran komme! Echt Mist :(
 

padax

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.10.09
Beiträge
76
Datum UhrzeitOrtStatus
01 Feb 2013 21:43:01 Pudong International Airport Sendung Wurde Weitergeleitet
31 Jan 2013 21:50:37 Pudong International Airport Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
31 Jan 2013 21:45:00 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
31 Jan 2013 21:41:11 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet
31 Jan 2013 21:40:36 Shanghai Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt


Wann geht es endlich weiter?
 

Absinthe

Cripps Pink
Registriert
09.09.09
Beiträge
150
Hi padax, ich hab heute mit TNT telefoniert. Bei mir sieht das Tracking genauso aus. Und der meinte, dass mein iMac den asiatischen Raum schon verlassen hätte.

Alles andere würde auch bei mir vom vorraussichtlichen Lieferdatum keinen Sinn ergeben. Lieferung am 6. Feb. - Damit muss das Baby quasi spätestens Montagvormittag auf europäischen Boden sein, sonst wird es echt eng mit Zoll und Co.

Gruß
 

AppleiPodFan

Roter Delicious
Registriert
08.01.13
Beiträge
92
Dürfte ich fragen, mit welchen Ziffern die TNT Nummern beginnen? :)


das wäre Super nett!
 

Absinthe

Cripps Pink
Registriert
09.09.09
Beiträge
150
Also die Frachtbriefnummer mit 58XXXXXXX und die Referenznummer mit 82XXXXXX

Warum frägst du? Wie gehen deine los? Kann man daraus irgendwas erkennen?
 

AppleiPodFan

Roter Delicious
Registriert
08.01.13
Beiträge
92
Nein nur meins geht erst nach Prag aber meine Referenznummer geht auch mit 82XXX los, also muss es ja auch ein Paket dazu geben :D

nur ob es schon geschickt ist (also der iMac) oder ob es das Zubehör , dass in Prag auf den iMac wartet ist, istdie 2. Sache!
 

Thors1204

Granny Smith
Registriert
26.12.12
Beiträge
15
DatumUhrzeitOrtStatus
01 Feb 201321:43:01Pudong International AirportSendung Wurde Weitergeleitet
31 Jan 201321:50:37Pudong International AirportSendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
31 Jan 201321:45:00ShanghaiSendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
31 Jan 201321:41:11ShanghaiSendung Wurde Weitergeleitet
31 Jan 201321:40:36ShanghaiSendung Wurde Beim Versender Abgeholt


Wann geht es endlich weiter?

Bei mir war zwischen deinem letzten Status und dem Nächsten (Niederlande) ein Zeitraum von 3 Tagen..., also könnte am 04. was neues dort stehen .
 

padax

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.10.09
Beiträge
76
Hast du deinen iMac schon? Meiner geht in die selbe Stadt.
 

Thomi1208

Granny Smith
Registriert
09.01.13
Beiträge
15
Ja das steht bei mir auch, tracken kann ich also nur über die Apple Seite, da ich an den Spediteur bis zum Zusammentreffen zwischen iMac und Zubehör nicht dran komme! Echt Mist :(

Also wird der Mac wirklich 13 Tage unterwegs sein?!?!? Nur weil die es gemeinsam liefern?!?! Was das denn für ein Schnodder?
 

AppleiPodFan

Roter Delicious
Registriert
08.01.13
Beiträge
92
Nein dass war eine Vorausplanung. Aber so falsch lag ich da gar nicht. Es sind 9 Tage und mit Tracken ist nicht bis er in Prag ist. Ich finde dass ist das Schlimmste, wenn man nicht Tracken kann , da man weder abschätzen kann, noch irgendwelche Infos bekommt. Ich kann nur hoffen, dass das schnell geht. Ich frage mich, warum die jetzt nicht das Zubehör losschicken und den iMac direkt kommen lassen. Das würde schneller gehen und ich glaube nicht, dass man da Millionen spart! :(
 

Thomi1208

Granny Smith
Registriert
09.01.13
Beiträge
15
Vor allem weil der ja dann einmal an mir vorbeifährt um das Drive zu holen...und dann wieder zurück kommt...dumm
 

AppleiPodFan

Roter Delicious
Registriert
08.01.13
Beiträge
92
Ja, das ist einfach unnötig. So ein Mist! Der Grund für sowas würde mich echt mal interessieren!
 

Thomi1208

Granny Smith
Registriert
09.01.13
Beiträge
15
Nein dass war eine Vorausplanung. Aber so falsch lag ich da gar nicht. Es sind 9 Tage und mit Tracken ist nicht bis er in Prag ist. Ich finde dass ist das Schlimmste, wenn man nicht Tracken kann , da man weder abschätzen kann, noch irgendwelche Infos bekommt. Ich kann nur hoffen, dass das schnell geht. Ich frage mich, warum die jetzt nicht das Zubehör losschicken und den iMac direkt kommen lassen. Das würde schneller gehen und ich glaube nicht, dass man da Millionen spart! :(

Wie meinst du das "es sind 9 Tage"?