• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der neue iMac: Der (Vor)Besteller-Thread!

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
@ Freibeuter
Vielen Dank! Dann hat es bei Dir, vom Versand bis zum Erhalt, sechs Tage gedauert. Bei mir käme dann noch min. ein Tag dazu, weil mein iMac ja erst noch zu MacTrade geht.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Hey betacarve,
Ich habe am 28.12 bestellt.
03.01. war das Geld da.
Letzten Freitag war alles in Prag und wurde dann von dort verschickt.
Morgen kommt der imac bei mir an.
27", i7, 1tb fd. 680mx 2gb, 8gb RAM, Magic Maus + Tastatur, ladegerät für Akkus, Protection plan für imac und SuperDrive!

Am Samstag kam übrigens das Zertifikat von protectionplan mit der Post.

Brauchst du noch das genaue Tracking?
 

lonny

Gloster
Registriert
26.12.10
Beiträge
64
Ich habe nun vor über einen Monat meinen 27"iMac bestellt, noch nie habe ich so lange auf einen iMac warten müssen, bisher ist das Teil noch nicht mal versandt
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
@ Bergfried
Das Tracking brauche ich nicht unbedingt, wenn Du mir bestätigen kannst, dass zwischen Versand und Ankunft bei Dir auch ungefähr sechs Tage liegen. Es scheint dann wirklich so zu sein, dass die iMac's von Pudong Nonstop nach Liége gehen, von dort nach Prag und von Prag dann zum Händler bzw. Endkunden.

Gestern und heute sind wieder zwei TNT Flieger von Pudong gegangen - vielleicht waren da ja auch wieder ein paar iMac's dabei.
 

padax

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.10.09
Beiträge
76
So habe heute 21 Tage geknackt. Sollte die Tage jetzt aber versendet werden.
 

Tonality

Erdapfel
Registriert
18.01.13
Beiträge
4
ich hab heute mal wieder bei mactrade angerufen, die immer noch keine ahnung haben wann mal iwas kommt :( morgen ist es 2 monate her, dass ich bestellt habe :(
 

padax

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.10.09
Beiträge
76
Siehe Signatur . Laut Apple soll meiner anfang Februar ankommen.

Die Leute die bei MT bestellt haben tun mir richtig leid !
 

AppleiPodFan

Roter Delicious
Registriert
08.01.13
Beiträge
92
Oh das ist Kacke. Viel Glück allen Mac Tradern :D

Auf eine baldige Lieferung (an alle)! :D


Bei mir sinds noch maximal 20 Tage wenn man auf den spätesten Liefertermin 18. Februar guckt.

Nun eine Frage, ist dieser Termin sicher? Oder kann es sich nochmals verlängern?
 

padax

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.10.09
Beiträge
76
Wenn du direkt bei Apple bestellt hast sollte das ziemlich sicher sein. Welche Konfiguration hast du?
 

padax

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.10.09
Beiträge
76
Aber das Zubehör wird sicherlich nur wenige Tage in Anspruch nehmen. Keine Sorge!
 

SaschaBER

Golden Delicious
Registriert
26.01.13
Beiträge
9
So seit gestern ist meiner auf dem Weg nach Prag, um dann spätestens am 7.2. bei mir zu sein.

(Bestellt 05.01.13 - Versand wird vorbereitet 27.01.)
27" iMac
3.4GHz Quad-Core Intel Core i7
8GB 1600MHz DDR3 SDRAM-2X4GB
3TB Fusion Drive
NVIDIAGeFrc GTX 675MX 1G GDDR5
AppleCare
Parallels Desktop 8 für Mac
 

Thomi1208

Granny Smith
Registriert
09.01.13
Beiträge
15
Ich habe mal eine Frage.
Bei mir steht Lieferung noch 11. - 18. Februar, doch bei Zahlungsmethode steht jetzt Merge In Tnst CZ Pra.


Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass obwohl ich bei der Bestellung Benachrichtigung per SMS aktiviert hatte, das Feld Telefonnummer leer war. Das heißt, das wird wohl bei Bestellung manchmal nicht übernommen. Das könnte also der Grund sein, warum hier viele keine SMS Benachrichtigung bekommen haben!

Ich habe diese Frage auch schon mal gestellt und ebenfalls hat auch bei mir keiner wirklich geantwortet. Zumindest nicht passend...bei mir steht seit meiner Bestellung am 03.01. Lieferung 8.-15. Februar. Ich würde auch gern wissen ob bei anderen eine solche Zeitspanne angegeben wurde oder direkt ein festes Datum?! Weil diese Lieferzeit ist ja nicht wirklich genau.
 

padax

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.10.09
Beiträge
76
Bei mir steht bestellt am 08.01 - Liefert 05.02-12.02
Also mit ähnlich großer Zeitspanne. Müssen die wohl so machen um genug Luft nach hinten zu haben.
 

atomius

Braeburn
Registriert
18.05.10
Beiträge
42
Ich vermute das meiner am Montag raus geht, aber ohne Umweg wegen Zubehör.
Meint ihr das er es bis Freitag zu mir schafft? (Berlin)
Wie sind so die Erfahrungen?
Lieferant ist ja sehr oft UPS und die liefern so weit ich weiß Samstags nicht. Ob man Samstags abholen kann muss ich noch raus finden.