• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der neue iMac: Der (Vor)Besteller-Thread!

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Ich hab bis heute keine Rückmeldung seitens MacTrade. Nachdem Cyberport heute die Lieferdaten für alle 27"er iMacs vom 31.01 auf den 14.02. angehoben hat, gebe ich die Hoffnung auf. Ich kann allerdings nicht nachvollziehen, warum FundK und wohl auch Mac@Campus bereits einzelne iMacs ausliefern konnte.

Ich werde jetzt noch sehen, dass ich von MT meine Ordernummer bekomme und dann war es das für mich. Mehr als warten kann ich dann nicht mehr.
 

TomZet

Erdapfel
Registriert
09.01.13
Beiträge
0
Ich hab bis heute keine Rückmeldung seitens MacTrade. Nachdem Cyberport heute die Lieferdaten für alle 27"er iMacs vom 31.01 auf den 14.02. angehoben hat, gebe ich die Hoffnung auf. Ich kann allerdings nicht nachvollziehen, warum FundK und wohl auch Mac@Campus bereits einzelne iMacs ausliefern konnte.

Ich werde jetzt noch sehen, dass ich von MT meine Ordernummer bekomme und dann war es das für mich. Mehr als warten kann ich dann nicht mehr.

Ich kann leider was die Anfragen an Mactrade betreffen nichts sagen. Ich hab der Dame heute Mittag geschrieben und innerhalb von ca. 30 Minuten hatte ich eine Rückantwort erhalten. Ich hab bei Mactrade eine persönliche Ansprechpartnerin bekommen und die ist echt ganz lieb und nett :)

Das kann auch daran liegen, dass ich das Welcome-Bundle mitbestellt hatte ;)

Ja klar bin auch total genervt das keine Lieferung erfolgt, aber jetzt zu stornieren bringt auch nichts mehr, da Apple nun auch frühestens Ende Februar liefern kann.

Die Lieferzeiten für den 21,5" haben sich ja auch mittlerweile wieder erhöht.
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Ich hab auch eine feste Ansprechpartnerin. Ich hab zwar nicht das WelcomeBundle bestellt, aber nett ist sie trotzdem ;)

MacTrade könnte sich eine Menge Arbeit sparen, wenn man seine Bestellungen endlich mal im Kundenkonto einsehen könnte. Da jede Bestellung einzeln an Apple übermittelt wird (so wurde mir gesagt), gibt es für jeden Kunden ja auch eine eigene Ordnernummer von Apple. Wenn jeder Kunde die einsehen könnte, dann bräuchte man MT nicht immer Fragen.

Ich habe mich mittlerweile von der ursprünglich realistischen Lieferung im Januar verabschiedet. Das ist nur noch eine Woche und die Lieferung in der Regel auch 5 bis 6 Tage dauert, wird das wohl diesen Monat nix mehr.

Ich verstehe trotzdem nicht, warum wesentlich kleinere Reseller ihre Kunden teilweise schon beliefern konnten...
 

burn_colonia

Erdapfel
Registriert
22.01.13
Beiträge
1
Das Spiel mit MT hatte ich damals auch mit meinem MacMini, hat einfach nur ewig gedauert, wirklich viel gespart habe ich nicht aber dafür war es echt nervernaufreibend nie bescheid zu wissen und keine Infos zu erhalten.

Deswegen diesmal direkt bei Apple und gut ... bin sowieso jemand der eigentlich am liebsten auf alles ein Tracking zum Nachverfolgen hat.

Apropos Tracking:

22 Jan 2013 22:25:03 Arnhem Hub Sendung Liegt Am Umschlagpunkt Zur Weiterleitung Bereit
22 Jan 2013 21:50:48 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet

Soll ja heute kommen, hm, mal sehen ...
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Das Spiel mit MT hatte ich damals auch mit meinem MacMini, hat einfach nur ewig gedauert, wirklich viel gespart habe ich nicht aber dafür war es echt nervernaufreibend nie bescheid zu wissen und keine Infos zu erhalten.

Ich hatte mir im September ein MBA bestellt. Lieferfrist sollte 3-4 Wochen sein - kam dann aber schon nach zwei Wochen. Es geht also auch schnell :)
 

burn_colonia

Erdapfel
Registriert
22.01.13
Beiträge
1
Ich hatte mir im September ein MBA bestellt. Lieferfrist sollte 3-4 Wochen sein - kam dann aber schon nach zwei Wochen. Es geht also auch schnell :)

Jedes blinde Huhn etc... (und damit meine ich MT) ;)

überigens ... ich könnte heulen ...

23 Jan 201306:30:00Arnhem HubVerzögerung Im Transit
was heißt das nun wieder ....?!?!

EDIT: gut ich weis was das heißt: "Ihre Sendung hat den Anschluss verpasst und wird heute nicht zugestellt. Wahrscheinlich wird er morgen zugestellt."

NA SUPER !!!
 

plsr.50

Golden Delicious
Registriert
12.04.11
Beiträge
11
Und wo bei dir ? Bei mir stehts jetzt iwo in Irland im IDE(laut der Parcel App) ?! o_O Eigentlich sollt er doch weiter zu mir und nicht weiter weg :D
@plsr.50: Geretsried ;)

Also mein Paket ist heute Nacht in Halbergmos angekommen! Hab gestern direkt bei TNT angerufen und gesagt ich hol das Ding selber :-D

Deiner müsste doch in der selben Charge gewesen sein eig.?
 

Royma_kaay

Golden Delicious
Registriert
14.01.13
Beiträge
8
Bei mir war er, Stand gestern 2100 in Arnhem zur Weiterleitung bereit. Mal schauen... @burn_colonia find,ich schon ne kleine Frechheit, wie ein Paket einfach so den "Anschluss" verpassen kann...
 

plsr.50

Golden Delicious
Registriert
12.04.11
Beiträge
11
Hättest dir halt nen schnelleren iMac bestellt, hätte er den Anschluss nich verpasst ;)
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Ich kann leider was die Anfragen an Mactrade betreffen nichts sagen. Ich hab der Dame heute Mittag geschrieben und innerhalb von ca. 30 Minuten hatte ich eine Rückantwort erhalten. Ich hab bei Mactrade eine persönliche Ansprechpartnerin bekommen und die ist echt ganz lieb und nett :)

Das kann auch daran liegen, dass ich das Welcome-Bundle mitbestellt hatte ;)

Ja klar bin auch total genervt das keine Lieferung erfolgt, aber jetzt zu stornieren bringt auch nichts mehr, da Apple nun auch frühestens Ende Februar liefern kann.

Die Lieferzeiten für den 21,5" haben sich ja auch mittlerweile wieder erhöht.

Soooo - habe einen neuen Stand von MacTrade erhalten. Sofern man dies "neuen" Stand nennen kann ;)

Also gestern sind wohl die ersten 21,5" BTO's bei MT eingetrudelt. Im Shop steht allerdings auch bei den 21,5"ern immer noch "Liefertermin erfragen". Entweder MT ist nicht so schnell im Pflegen des Shops oder es handelt sich um bestellte iMacs, die direkt an die Kunden ausgeliefert werden.

Dementsprechend erwartet MT bald eine Lieferung der bestellten 27"er - wobei man mir für das "bald" kein Datum nennen konnte. Und Zeit ist ja bekanntlich ein dehnbarer Begriff :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Royma_kaay

Golden Delicious
Registriert
14.01.13
Beiträge
8
Hmm...hab gerade bei TNT angerufen. Anscheinend ist da noch nichts in Hallbergmoos angekommen o_O Werd aber dann auf dem Handy angerufen wenn es angekommen ist. Zur Not hol ich es eben dann aus München.
 

MGS

Erdapfel
Registriert
15.01.13
Beiträge
2
Meiner ist auch gegen 11 angekommen. Heute Abend noch abholen und dann geht's los. Ich hoffe nur, dass mit dem Ram alles glatt läuft.
 

burn_colonia

Erdapfel
Registriert
22.01.13
Beiträge
1
tnt ist wirklich ein komischer laden. laut tracking:

23 Jan 2013 12:40:13 Cologne Sendung In Der Zustellniederlassung Eingetroffen

ist er jetzt in köln. abholen kann ich dort aber leider auch nicht weil heute wohl nichts mehr sortiert wird.

hmpf ... wenn ich glück habe wird er morgen ausgeliefert ...
 

Mehdies

Golden Delicious
Registriert
17.11.12
Beiträge
6
Mein iMac ist abholbereit. 5 1/2 Wochen habe ich gewartet. Habe am 15. Dez bestellt.
 

BedrockEater

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.08.12
Beiträge
252
Finds echt witzig dass ihr Mitte Dezember bestellt und eine schnelle Lieferung erwartet, zur Stoßzeit o_O Ich habe kurz nach der Vorstellung bestellt und habe ihn schon wochenlang xD
 

Yarim-Elma

Gala
Registriert
11.10.12
Beiträge
49
Finds echt witzig dass ihr Mitte Dezember bestellt und eine schnelle Lieferung erwartet, zur Stoßzeit o_O Ich habe kurz nach der Vorstellung bestellt und habe ihn schon wochenlang xD

Wenn die Lieferzeit bei Apple bei 3-4 Wochen angegeben wird und seit mitte Dezember schon 5-6 wochen vergangen sind... Wo ist bitte die Erwartung von einer schnellen Lieferung???