• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der neue iMac: Der (Vor)Besteller-Thread!

MGS

Erdapfel
Registriert
15.01.13
Beiträge
2
Meiner war auch im selben Flieger. Hoffe jetzt auch wieder, dass die Zustellung morgen klappt.
 

Yarim-Elma

Gala
Registriert
11.10.12
Beiträge
49
So...ich habe gestern eine Mail von meinem Reseller erhalten. Ich hatte nach näheren infos zum Bestellstatus gefragt. Der Reseller hat mir einen Link mit einer Bestellnummer geschickt, bei dem ich jetzt über die Apple Seite den Status verfolgen kann. Ich hatte am 27.12. beim Reseller bestellt. Die Bestellung wurde aber am 30.12. an Apple weitergegeben, da dort "bestellt am 30.12.2012" steht. Zur Zeit ist der Status bei "Bestellung wird bearbeitet" Versandfertig in: January....
Bei den Punkten "Versand an" und "Rechnung an" ist der Reseller registriert.
Die Konfiguration entspricht meiner Konfiguration, jedoch fehlt das ACPP. Vermutlich wird das im Reseller-Store separat abgewickelt.
An all diejenigen ohne Info. Verlangt von eurem Reseller die Bestellnummer, womit ihr über die Apple Seite den Bestellstatus einsehen könnt....
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
@ Yarim-Elma
Danke für den Hinweis - da werde ich MacTrade mal auf die Füße treten. Mal sehen, was da steht, wann mein Auftrag prozessiert wurde.
 

Royma_kaay

Golden Delicious
Registriert
14.01.13
Beiträge
8
@burn_colonia dann ist er bei dir wohl schneller ;) Ich wohn in der Nähe von München, bekannt durch Bier und Wiesn :D
 

f1_bmw2002

Jonagold
Registriert
20.01.09
Beiträge
18
Doch schneller als erwartet......

So liebe Gemeinde, nun kommt mein Beitrag zum Thema iMac 2012.

Bestellt habe ich meinen neuen iMac am 01.12.2012.
Bestellt wurde: iMac 27", i7 3,4GHz, 1TB Fusion Drive, 16GB Arbeitsspeicher und die GTX 680MX. Zusätzlich wurde noch die GoPro Hero 3 Black Edition bestellt. ( dies war ein Fehler, der sich dann in der Auslieferung bemerkbar machte, denn die Kamera hat das ganze bestimmt um 2 Wochen verzögert, da diese einfach nicht von GoPro lieferbar war )

So, nach langem hin und her kam dann endlich am 15.01.2013 mein Packet mit der bestellten Ware.
UPS hat geliefert, aber man konnte die Sendung erst ca. 5 Stunden vorm Eintreffen der Ware nach verfolgen.

Naja, Hauptsache die Geräte sind nun da.

Aber nun der Schock::mad::-c:mad: !!!

Der iMac funktioniert leider nicht. Er hängt sich ständig auf und Programme dauern ewig bis sie gestartet werden.
Eine Neuinstallation von ML ging nur über Umwege, da ich das Programm leider nicht im App Store laden konnte.
Fehlermeldung: ML ist mit Ihrem Computer nicht kompatibel !!!
Boot fähigen USB Stick an meinem anderen iMac ( 27", 2009 ) erstellt. Leider brachte das auch keinen Erfolg, da mein neuer iMac beim Starten dieses USB Stick immer eine Fehlermeldung brachte.
Alles probiert, Festplattendienstprogramm, Festplatte löschen, SMD Reset......., leider alles ohne Erfolg.

Naja, nun mit Apple telefoniert. Gerät wird natürlich getauscht. UPS kommt morgen vorbei und holt den iMac ab.
Neuer iMac schon in Bearbeitung. Mal schauen, wie lange es diesmal mit der Auslieferung dauert.

Aber ich muss ganz ehrlich sagen: APPLE, ich bin enttäuscht von Dir !!!
In letzter Zeit lässt Apple wirklich mit der Qualität nach. Mein iPhone 4S mußte schon wegen dem Neigungssensor getauscht werden, mein iPhone 5 hatte am Anfang Probleme mit iOS, mein Mac Book Pro hatte einen Defekt am Magsafe und ließ sich nicht mehr laden, und nun ist der neue iMac für 2849,- Euro auch schon wieder defekt. Abgesehen von den extremen Lieferschwierigkeiten der neusten Geräte.

APPLE, wir sind Anderes von Dir gewohnt !!!






spacer.gif
Sehr geehrte/r,
Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass wir Ihr neues iMac nun früher als versenden können. Der Versand erfolgt voraussichtlich am oder innerhalb der nächsten 5-7 Werktage.
Sobald Ihre Bestellung versendet wurde, erhalten Sie per E-Mail eine Versandbestätigung mit Angaben zur Nachverfolgung der Sendung.
Aktuelle Informationen zu Ihrer Bestellung finden Sie auf unserer Seite:
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Apple Store


Bildschirmfoto 2013-01-22 um 13.09.43.png


Na, bin mal gespannt, ob es wirklich so schnell geht.....



 

burn_colonia

Erdapfel
Registriert
22.01.13
Beiträge
1
@burn_colonia dann ist er bei dir wohl schneller ;) Ich wohn in der Nähe von München, bekannt durch Bier und Wiesn :D

hey durch bier sind wir hier in köln nähe auch bekannt ;)

als lieferdatum bleibt weiterhin morgen der 23.01.2013 ... mal sehen, würd mich schon freuen. hab ihn extra auf die arbeit gesendet damit ich mir nicht frei nehmen muss ... bin mal gespannt wann das tracking wieder loslegt und wann, wenn überhaupt, die morgen hier aufschlagen ...
 

Tonality

Erdapfel
Registriert
18.01.13
Beiträge
4
@betacarve: poste mal bitte was mactrade gesagt hat ;)...dann schreib ich denen ggf. auch ;)
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
@ Tonality
Mach ich, aber aktuell will da niemand mit mir sprechen ;)

Und um den Leidensdruck mal wieder etwas zu erhöhen:
Cyberport hat heute im Laufe des Tages, das voraussichtliche Lieferdatum für alle 27"er iMac's vom 31.01. auf den 14.02. angehoben :oops:
 

Yarim-Elma

Gala
Registriert
11.10.12
Beiträge
49
@ Tonality
Mach ich, aber aktuell will da niemand mit mir sprechen ;)

Und um den Leidensdruck mal wieder etwas zu erhöhen:
Cyberport hat heute im Laufe des Tages, das voraussichtliche Lieferdatum für alle 27"er iMac's vom 31.01. auf den 14.02. angehoben :oops:

Ich hoffe, der 14.02. ist der Liefertermin für alle die, die es ab heute bestellen. Bei mir steht, Versandfertig im Januar. Wenn ich zusätzlich noch der Dame vom Apple-Support glauben soll, dann müsste es in den nächsten Tagen losgeschickt werden, da sie meinte, dass es nicht mehr als 3-4 Wochen dauern darf/sollte...

@betacarve
du hast ja einen Monat vor mir bestellt. Da verstehe ich es überhaupt nicht, weshalb du deins noch nicht hast. Der Reseller macht doch keine Sammelbestellungen. Die Bestellungen sind doch auch Kundenbestellungen und werden doch auch als solche behandelt, da ich ja beispielsweise eine Bestellnummer für einen iMac habe und den Status für einen iMac abrufen kann. Es hätte ja auch sein können, dass die Reseller 10 oder 50 imacs bestellen und dies natürlich länger dauert, da alle gemeinsam verschickt werden. Ob das bei MacTrade eventuell der Fall ist... Frag mal nach einer Ordernummer....
 

Jennti

Erdapfel
Registriert
07.01.13
Beiträge
2
er ist da - er ist da - er ist da !!!!!!!!!!!!

bin sooo gespannt.....:cool:
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Ich hoffe, der 14.02. ist der Liefertermin für alle die, die es ab heute bestellen. Bei mir steht, Versandfertig im Januar. Wenn ich zusätzlich noch der Dame vom Apple-Support glauben soll, dann müsste es in den nächsten Tagen losgeschickt werden, da sie meinte, dass es nicht mehr als 3-4 Wochen dauern darf/sollte...
Das hoffe ich auch - für Dich, für mich und für alle anderen.

@betacarve
du hast ja einen Monat vor mir bestellt. Da verstehe ich es überhaupt nicht, weshalb du deins noch nicht hast. Der Reseller macht doch keine Sammelbestellungen. Die Bestellungen sind doch auch Kundenbestellungen und werden doch auch als solche behandelt, da ich ja beispielsweise eine Bestellnummer für einen iMac habe und den Status für einen iMac abrufen kann. Es hätte ja auch sein können, dass die Reseller 10 oder 50 imacs bestellen und dies natürlich länger dauert, da alle gemeinsam verschickt werden. Ob das bei MacTrade eventuell der Fall ist... Frag mal nach einer Ordernummer....

Frag mich mal - ich versehe es ja auch nicht. Zumal mir MacTrade mitgeteilt hat, das Bestellungen in der Regel noch am selben Tag an Apple übermittelt werden - spätestens aber am nächsten Werktag.

Bis jetzt hat sich von MT noch niemand gemeldet. Wenn ich bis Morgen um die Zeit noch keine Rückmeldung habe, dann werde ich mich mal direkt an die Geschäftsleitung wenden.

Reicht die Ordernummer denn, damit ich den Status bei Apple einsehen kann?
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
@ AppleiPodFan
Danke - dann brauch in nur noch die Ordernummer von MT :)
 

Royma_kaay

Golden Delicious
Registriert
14.01.13
Beiträge
8
Und wo bei dir ? Bei mir stehts jetzt iwo in Irland im IDE(laut der Parcel App) ?! o_O Eigentlich sollt er doch weiter zu mir und nicht weiter weg :D
@plsr.50: Geretsried ;)
 

burn_colonia

Erdapfel
Registriert
22.01.13
Beiträge
1
Und wo bei dir ? Bei mir stehts jetzt iwo in Irland im IDE(laut der Parcel App) ?! o_O Eigentlich sollt er doch weiter zu mir und nicht weiter weg :D

also wo das ide center ist kann ich nur raten, aufgrund der uhrzeit wahrscheinlich arnheim. wie soll der denn so schnell nach irland gekommen sein? in meiner app (delivery status) wird kein standort angegeben, eben nur ide center .
 
Zuletzt bearbeitet:

Fischfreund

Golden Delicious
Registriert
14.09.09
Beiträge
7
Hura, Hura mein Mac ist.

trotz schlechten Wetter mit ein Tag Verspätung unbeschadet angekommen. Hat ja nur 4 Wochen gedauert. Endlich kann ich wieder arbeiten. Nach 6 Stunden in der Klimakammer (mein Büro) habe ich ihn gestartet. Er funktioniert tadellos.:)
 

TomZet

Erdapfel
Registriert
09.01.13
Beiträge
0
@betacarve: poste mal bitte was mactrade gesagt hat ;)...dann schreib ich denen ggf. auch ;)

Ich habe heute von Mactrade folgende E-Mail bekommen:

Hallo Herr XXX,

leider muss ich Ihnen sagen, dass es noch immer nicht abzusehen ist wann denn die ersten 27" Modelle geliefert werden. Ich habe bereits auf der Seite von Apple nachgeschaut aber es gibt keinen neuen Status. Leider!!! o_O

Wir warten jeden Tag, dass doch mal eine größere Lieferung eintrifft. Ich hoffe Sie haben noch etwas Geduld.