• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der neue iMac: Der (Vor)Besteller-Thread!

fiutare

Empire
Registriert
24.12.12
Beiträge
88
LOL, können die zaubern? Das glaub ich jetzt nicht. :oops:


Letzter Standort:
Prague, Czech Republic, Montag, 21.01.2013
Geplantes Zustelldatum:
Dienstag, 22.01.2013, Zustellung bis zum Ende des Arbeitstages
 

jupzup

Golden Delicious
Registriert
20.12.12
Beiträge
11
Im Ami Forum haben heute 2 Leute berichtet, das sie von Ihren Resellern die Info bekommen haben, das diese erst mitte Februar BTO Geräte bekommen :oops:

Mich K...t das so dermaßen an wie sich Apple gegenüber den Resellern verhält. Das die ihre eigenen Kanäle zuerst beliefern ist das eine aber die sog. Premium Reseller wie blöd darstehen zu lassen ist defintiv eine schwache Leistung. Ich wede jetzt erst Recht nicht bei Apple selber bestellen. Bekommen wir halt irgendwann mal die Geräte aber dann vielleicht auch ohne Kinderkrankheiten ;)
 

cottinus

Golden Delicious
Registriert
29.10.12
Beiträge
7
Solche Meldungen bringen mich echt zum verzweifeln ....

btw. gibt es eigentlich irgendwelche Wiener hier die auch auf ihren iMac warten und wenn ja wo habt ihr bestellt ?
 

fiutare

Empire
Registriert
24.12.12
Beiträge
88
Mich K...t das so dermaßen an wie sich Apple gegenüber den Resellern verhält. Das die ihre eigenen Kanäle zuerst beliefern ist das eine aber die sog. Premium Reseller wie blöd darstehen zu lassen ist defintiv eine schwache Leistung. Ich wede jetzt erst Recht nicht bei Apple selber bestellen.

Das ist doch Jacke wie Hose. Würden die sog. Reseller beliefert werden und deswegen Direktbesteller länger warten müssen, dann würden sich eben die, die direkt bei Apple bestellt haben, (zu Recht) aufregen. Die bezahlen mehr und würden wegen der Gig-Kunden bestraft. Und was heißt schon "Premium-Reseller". Das sind Kistenschieber, die das aus purem Profit machen (was nicht verboten ist). Mit solchen Leuten im Problemfall rumzuhampeln, hätte ich sowieso keine Lust.

Echt, ich lese hier schon eine Weile mit und kann nur den Kopf schütteln. Wenn man ein Produkt, bei dem bekanntermassen eine so große Nachfrage besteht, ganz bewusst, um ein paar Kröten zu sparen, aus der zweiten Reihe kauft, dann muss man eben damit leben, dass man auch in der zweiten Reihe bedient wird. Das würde jeder, der sich hier aufregt, haargenau so machen.

Edit: Ich hab mal eben nachgesehen: In meiner Konfiguration beträgt der Preis-Unterschied bei cyberport ganze 10.- (zehn) Euro. :oops:


Bekommen wir halt irgendwann mal die Geräte aber dann vielleicht auch ohne Kinderkrankheiten ;)

Na gut, das ist ein schwacher Trost. Die Chargen bis Mai werden mit Sicherheit noch nicht verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Das ist doch Jacke wie Hose. Würden die sog. Reseller beliefert werden und deswegen Direktbesteller länger warten müssen, dann würden sich eben die, die direkt bei Apple bestellt haben, (zu Recht) aufregen. Die bezahlen mehr und würden wegen der Gig-Kunden bestraft.

Jemand der seinen iMac erst am 30.12. bestellt hat und bereits am 22.01. in den Händen halten wird, hat gut Redeno_O
Wäre es nicht für alle Beteiligten fair gewesen, wenn Apple die bestellungen in der Reihenfolge des Eingangs abgearbeitet hätte? Für Dich sicherlich nicht.

Echt, ich lese hier schon eine Weile mit und kann nur den Kopf schütteln. Wenn man ein Produkt, bei dem bekanntermassen eine so große Nachfrage besteht, ganz bewusst, um ein paar Kröten zu sparen, aus der zweiten Reihe kauft, dann muss man eben damit leben, dass man auch in der zweiten Reihe bedient wird. Das würde jeder, der sich hier aufregt, haargenau so machen.

Kein Mensch hat erwartet, dass wir unsere iMac's drei Tage später haben. Ich denke, ich sprech - ähhh schreib - für alle Resellerbesteller, wenn ich behaupte, dass uns klar war, dass es etwas dauern wird. Aber selbst Du wirst zugeben müssen, dass die Informationspolitik seitens Apple zum kotzen ist.

Edit: Ich hab mal eben nachgesehen: In meiner Konfiguration beträgt der Preis-Unterschied bei cyberport ganze 10.- (zehn) Euro. :oops:

Ich habe beim Reseller - gegenüber dem vergleichenbaren Apple-Preis - 120 Euro gespart. Wir reden hier also keineswegs von "ein paar Kröten" sondern von guten 5% Preisdifferenz. Für den ein oder anderen vielleicht Peanuts...
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Bei mir sind es um die 200€ Ersparnis, von daher hat sich das sicher gelohnt. Außerdem bin ich vom Neugerät nicht abhängig, daher kommt es mir auch nicht auf ein paar Wochen an.
 

padax

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.10.09
Beiträge
76
Meine ist vor ca 20 Minuten endlich angekommen. Derzeit keine Mängel feststellbar. Aber meinen Imac hab ich nur aufgestellt noch nicht angeschlossen da er sehr feucht und kalt ist. Schaden durch Kondenswasser möglich, Apple steigt da bei den Garantie bestimmungen aus.

Anhang anzeigen 93887 Anhang anzeigen 93888

Edit : Diese Spuren oder Schlieren die man am Bildschirm sieht ist Kondenswasser


Na dann viel Spaß damit!
 

fiutare

Empire
Registriert
24.12.12
Beiträge
88
Jemand der seinen iMac erst am 30.12. bestellt hat und bereits am 22.01. in den Händen halten wird, hat gut Redeno_O
Wäre es nicht für alle Beteiligten fair gewesen, wenn Apple die bestellungen in der Reihenfolge des Eingangs abgearbeitet hätte? Für Dich sicherlich nicht...

Na sicher doch. Wenn der Reseller jede einzelne Bestellung weitergibt und sie genau so verschickt. Aber es kann nicht sein, dass der Reseller "einen Haufen vorgefertigter Macs" bekommt, und der Einzelbesteller bei Apple muss warten. Wenn der erste Run vorbei ist und die Kapazitäten da sind, dann ist das etwas anderes.
So habe ich das verstanden, und das verstehe ich von Seiten Apple auch.


Kein Mensch hat erwartet, dass wir unsere iMac's drei Tage später haben. Ich denke, ich sprech - ähhh schreib - für alle Resellerbesteller, wenn ich behaupte, dass uns klar war, dass es etwas dauern wird. Aber selbst Du wirst zugeben müssen, dass die Informationspolitik seitens Apple zum kotzen ist. ..

Die Informationspolitik von Apple mag zum reiern sein, da gebe ich dir recht. Aber bei einem verknappten Produkt ist das derzeitige Vorgehen absolut normal.

Ich habe eben bisher alles bei Apple bestellt (iPad, AppleTv, iPod) und habe die besten Erfahrungen gemacht. Das ist mir den Mehrpreis wert. Muss jeder selbst wissen.
 

Mehdies

Golden Delicious
Registriert
17.11.12
Beiträge
6
Ich habe meinen Mac vor 5 Wochen bei einem Reseller bestellt, kann sich nur noch bestimmt um Monate handeln -.-
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Aber es kann nicht sein, dass der Reseller "einen Haufen vorgefertigter Macs" bekommt, und der Einzelbesteller bei Apple muss warten.

Tja, wir reden hier aber nicht von MacTrade alleine, wir reden hier - wenn ich es richtig überblicken kann - von allen Resellern; Mac@Campus, Gravis, Cyberport... Keiner hat bis jetzt einen 27"er BTO erhalten oder kann auch nur ein Lieferdatum nennen.

Ich finde es nur legitim zum besten Preis zu bestellen. Deswegen ist man ja kein schlechterer Kunde.

Die Informationspolitik von Apple mag zum reiern sein, da gebe ich dir recht. Aber bei einem verknappten Produkt ist das derzeitige Vorgehen absolut normal.

Ich habe eben bisher alles bei Apple bestellt (iPad, AppleTv, iPod) und habe die besten Erfahrungen gemacht. Das ist mir den Mehrpreis wert. Muss jeder selbst wissen.
Ich habe auch schon selber bei Aplle direkt bestellt und war auch mit der Abwicklung sehr zufrieden. Das ändert aber nicht an der Informationspolitik. Die ist es, über die mich persönlich am meisten aufrege.

Ich habe noch einen - mehr oder weniger - gut funktionierenden PC und ein MBA. Von daher, bin ich nicht soooo dringend auf den iMac angewiesen. Aber ich - und alle anderen auch - würden halt nur gerne wissen, wann wir denn endlich mit unserer bestellten Ware rechnen können.

Aber wir sollten das Thema hier nun abschließen und uns für diejenigen freuen, die ihren iMac schon erhalten haben :)
 

fiutare

Empire
Registriert
24.12.12
Beiträge
88
Aber wir sollten das Thema hier nun abschließen und uns für diejenigen freuen, die ihren iMac schon erhalten haben :)

Ja stimmt. Und je schneller wir Direktbesteller die Kisten bekommen, desto schneller kommt Ihr dran. Die machen sogar Nachtschicht für uns!

Bamberg, Germany 22.01.2013 6:46 Wird zugestellt
22.01.2013 6:00 Ankunfts Scan
Nurnberg, Germany 22.01.2013 3:50 Abfahrts Scan
22.01.2013 0:36 Ankunfts Scan
Prague, Czech Republic 21.01.2013 21:00 Abfahrts Scan
21.01.2013 16:10 Export Scan
21.01.2013 16:10 Herkunfts Scan
Czech Republic 19.01.2013 12:02 Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit




Alles wird gut ;)
 

cb-bb

Erdapfel
Registriert
02.12.12
Beiträge
0
Zitat von betacarve:
Tja, wir reden hier aber nicht von MacTrade alleine, wir reden hier - wenn ich es richtig überblicken kann - von allen Resellern; Mac@Campus, Gravis, Cyberport... Keiner hat bis jetzt einen 27"er BTO erhalten oder kann auch nur ein Lieferdatum nennen.

Hallo ihr lieben Forumsmitglieder,


seit der Bestellung meines ersten iMac verfolge ich eure Beiträge. Ich selbst habe am 30.12.2012 gegen mittag bei FundK in Hannover meinen iMac BTO bestellt. Geliefert wurde er am 10.01.2013. So wie es aussieht, hatte ich mit meinen „sechs Wochen Lieferzeit“ Glück gehabt. Aber es ist auch ersichtlich, dass die Bestellung und Lieferung bei einem Reseller recht zügig erfolgen kann.


Siehe: https://secure2.store.apple.com/de/order/guest/1001202399/30159

und http://www.tnt.de/servlet/Tracking?...ericSiteIdent=&searchType=REF&cons=8241940969

Auf kurze Lieferzeiten!

Christoph
 

cb-bb

Erdapfel
Registriert
02.12.12
Beiträge
0
Wie zu sehen nicht am 30.12.12 bestellt sondern am 30.11.12. Sorry
 

burn_colonia

Erdapfel
Registriert
22.01.13
Beiträge
1
hallo mitwartende, hatte bisher nur mitgelesen. hatte am 28.12.2012 bestellt, geldeingang war der 04.01.2013. Angeblich soll die Kiste via TNT morgen geliefert werden, jedoch steht mein schätzelein, zumindest laut tracking, noch in Pudong. soll ich lieber mal bei tnt anrufen oder ist das tracking wirklich sooooo träge ...

ausstattung ist überigens:

BTO 27", i7, 1TB FD, GTX 680MX, 8GB RAM, Magic Mouse, Wireless Keyboard

Grüße

BuRn
 

Anhänge

  • tracking.jpg
    tracking.jpg
    101 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
@ cb-bb
Danke für Deinen Hinweis. Ist der gleiche mie meiner - nur mit der kleineren Garka.

@ burn_colonie
Ich vermute, Du hast direkt bei Apple bestellt?
 

Westbam

Idared
Registriert
13.06.10
Beiträge
28
Oh mann versuche gerade verzweifelt one to one zu meiner Bestellung hinzuzufügen...
 

burn_colonia

Erdapfel
Registriert
22.01.13
Beiträge
1
oh, jetzt hat sich tatsächlich was getan, wollte gerade anrufen, jetzt ist er in arnheim ...



22 Jan 201310:59:02 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
 

Royma_kaay

Golden Delicious
Registriert
14.01.13
Beiträge
8
@burn_colonia Dann ist dein iMac im selben Flugzeug gewesen wie meiner ;) Wo wohnst du denn ungefähr ?