• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der neue iMac: Der (Vor)Besteller-Thread!

tbr79

Allington Pepping
Registriert
18.11.10
Beiträge
190
Lol viel Glück. Warte auch schon total gespannt
 

fiutare

Empire
Registriert
24.12.12
Beiträge
88
Aufgrund des Wintereinbruches wird es heute und morgen die eine oder andere Enttäuschung geben. Auch meiner ist für heute angekündigt.

Ich hab mal meine Frau als Gatekeeper abkommandiert.

;)
 

di_ettelo

Golden Delicious
Registriert
19.06.09
Beiträge
10
Laut Support am Telefon das Paket wird heute auf jeden fall zugestellt und das sich der Fahrer meldet wenn es da ist. Mal schauen bin schon ganz nervös. Muss nur mehr anschliessen Email einrichten meine wichtigsten Programme installieren win7 64 und fertig.
 

roysen

Jamba
Registriert
05.11.12
Beiträge
55
Schönste Freude ist hoffentlich nicht nur die Vorfreude. Am 03.01. bei Cancom bestellt, aber noch nicht eimal die Information erhalten, ob überhaupt schon irgendwas passiert ist :(
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Schönste Freude ist hoffentlich nicht nur die Vorfreude. Am 03.01. bei Cancom bestellt, aber noch nicht eimal die Information erhalten, ob überhaupt schon irgendwas passiert ist :(

Der Mensch hat das Warten verlernt, darin liegt das Grundübel unserer Zeit ;)
- William Somerset Maugham (1874-1965), engl. Erzähler u. Dramatiker -

Ich hab meinen am 30.11 bestellt - und weiß bis heute auch nichts.
 

Yarim-Elma

Gala
Registriert
11.10.12
Beiträge
49
27.12. bestellt, sollte angeblich 2. Januarwoche da sein... Alles nur um die Kunden anzulocken... und nun sagen Sie, dass sie keine Infos von Apple haben. Dann rufe ich bei Apple an, die schieben die Schuld an die Reseller. Wer ist der Beschädigte...? Natürlich der Kunde, der mit seinem Geld nicht der König ist, sondern eher der Dorftrottel....
 

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
Deswegen bestellt man direkt bei Apple... so hat man gleich einen direkten Ansprechpartner.
Und muss nicht durch faule Ausreden getröstet werden. Da jeder die Schuld den anderen in die Schuhe schieben will.

Meinen hab ich am 2. Januar bestellt und theoretisch soll er morgen geliefert werden. :D
 

Jennti

Erdapfel
Registriert
07.01.13
Beiträge
2
21 Jan 2013 10:36:39 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet



JUHUUUUUUU...... er kommt immer näher...... :cool::cool::innocent:
 

di_ettelo

Golden Delicious
Registriert
19.06.09
Beiträge
10
Meine ist vor ca 20 Minuten endlich angekommen. Derzeit keine Mängel feststellbar. Aber meinen Imac hab ich nur aufgestellt noch nicht angeschlossen da er sehr feucht und kalt ist. Schaden durch Kondenswasser möglich, Apple steigt da bei den Garantie bestimmungen aus.

20130121_120528.jpg 20130121_120557.jpg

Edit : Diese Spuren oder Schlieren die man am Bildschirm sieht ist Kondenswasser
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
@betacarve: hast du heute schon dein täglichen anruf getätigt ;)?

Nöööö - ich habe es aufgegeben :(

Ich meine, die können auch nichts dafür, wenn sie keine Infos von Apple bekommen. Mir wurde seitens MT ja auch nie ein Lieferdatum genannt - von daher kann und darf ich mich nicht beschweren.

Aber das Apple seine Reseller dermaßen im Regen stehen lässt, dafür habe ich kein Verständnis :mad:

Ich ärgere mich zwar, das ich meinen iMac noch nicht habe und auch noch nicht weiß, wann ich ihn bekomme; aber dafür verdient Apple halt 120 Euro weniger an mir. Wenigstens etwas Genugtuung - wenn auch nicht viel ;)
 

Tonality

Erdapfel
Registriert
18.01.13
Beiträge
4
haha :D...naja ich kanns von apple seiten aber auch ein bisschen verstehen....die sagen sich einfach: wenn wir ihn ohne zwischenhändler verkaufen machen wir mehr gewinn ;) und wenn die kunden beim reseller länger warten müssen kommen sie beim nächsten mal direkt zu apple ;)

ich hoffe einfach das sie es so langsam mal auf die reihe kriegen....weil schön ist echt anders....
 

macpad

Boskoop
Registriert
25.11.04
Beiträge
39
Ich habe den neuen iMac am 14.01.2013 bestellt (AoC).
27" iMac
3.4GHz Quad-Core Intel Core i7
8GB 1600MHz DDR3 SDRAM-2X4GB
3TB Fusion Drive
NVIDIAGeFrc GTX 680MX 2G GDDR5
MAGIC TRACKPAD-Z

Status:
Bestellung wird bearbeitet Versandfertig in: 3 - 4 weeks Liefert 15 Feb, 2013 - 22 Feb, 2013

Wie soll ich das aushalten! Das ist ja eine Ewigkeit.
 

Jennti

Erdapfel
Registriert
07.01.13
Beiträge
2
Ich habe den neuen iMac am 14.01.2013 bestellt (AoC).
27" iMac
3.4GHz Quad-Core Intel Core i7
8GB 1600MHz DDR3 SDRAM-2X4GB
3TB Fusion Drive
NVIDIAGeFrc GTX 680MX 2G GDDR5
MAGIC TRACKPAD-Z

Status:
Bestellung wird bearbeitet Versandfertig in: 3 - 4 weeks Liefert 15 Feb, 2013 - 22 Feb, 2013

Wie soll ich das aushalten! Das ist ja eine Ewigkeit.


kopf hoch! vergeht schneller als du denkst.... habe am 26.12 bestellt und innerhalb der nächsten zwei tage ist es soweit... :cool:
 

f1_bmw2002

Jonagold
Registriert
20.01.09
Beiträge
18
defekter iMac 2012

So liebe Gemeinde, nun kommt mein Beitrag zum Thema iMac 2012.

Bestellt habe ich meinen neuen iMac am 01.12.2012.
Bestellt wurde: iMac 27", i7 3,4GHz, 1TB Fusion Drive, 16GB Arbeitsspeicher und die GTX 680MX. Zusätzlich wurde noch die GoPro Hero 3 Black Edition bestellt. ( dies war ein Fehler, der sich dann in der Auslieferung bemerkbar machte, denn die Kamera hat das ganze bestimmt um 2 Wochen verzögert, da diese einfach nicht von GoPro lieferbar war )

So, nach langem hin und her kam dann endlich am 15.01.2013 mein Packet mit der bestellten Ware.
UPS hat geliefert, aber man konnte die Sendung erst ca. 5 Stunden vorm Eintreffen der Ware nach verfolgen.

Naja, Hauptsache die Geräte sind nun da.

Aber nun der Schock::mad::-c:mad: !!!

Der iMac funktioniert leider nicht. Er hängt sich ständig auf und Programme dauern ewig bis sie gestartet werden.
Eine Neuinstallation von ML ging nur über Umwege, da ich das Programm leider nicht im App Store laden konnte.
Fehlermeldung: ML ist mit Ihrem Computer nicht kompatibel !!!
Boot fähigen USB Stick an meinem anderen iMac ( 27", 2009 ) erstellt. Leider brachte das auch keinen Erfolg, da mein neuer iMac beim Starten dieses USB Stick immer eine Fehlermeldung brachte.
Alles probiert, Festplattendienstprogramm, Festplatte löschen, SMD Reset......., leider alles ohne Erfolg.

Naja, nun mit Apple telefoniert. Gerät wird natürlich getauscht. UPS kommt morgen vorbei und holt den iMac ab.
Neuer iMac schon in Bearbeitung. Mal schauen, wie lange es diesmal mit der Auslieferung dauert.

Aber ich muss ganz ehrlich sagen: APPLE, ich bin enttäuscht von Dir !!!
In letzter Zeit lässt Apple wirklich mit der Qualität nach. Mein iPhone 4S mußte schon wegen dem Neigungssensor getauscht werden, mein iPhone 5 hatte am Anfang Probleme mit iOS, mein Mac Book Pro hatte einen Defekt am Magsafe und ließ sich nicht mehr laden, und nun ist der neue iMac für 2849,- Euro auch schon wieder defekt. Abgesehen von den extremen Lieferschwierigkeiten der neusten Geräte.

APPLE, wir sind Anderes von Dir gewohnt !!!
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
haha :D...naja ich kanns von apple seiten aber auch ein bisschen verstehen....die sagen sich einfach: wenn wir ihn ohne zwischenhändler verkaufen machen wir mehr gewinn ;) und wenn die kunden beim reseller länger warten müssen kommen sie beim nächsten mal direkt zu apple ;)

ich hoffe einfach das sie es so langsam mal auf die reihe kriegen....weil schön ist echt anders....

Dann sollte man aber die Hotlinemitarbeiter auch entsprechend instruieren. Ist selten dämlich, wenn ein Anruf bei der Hotline dann zu der Aussage führt, dass für Reseller die gleiche Lieferfrist gilt, wie für Kunden die direkt im Shop bestellen.

Ich würde aber auch beim nächsten Mal den Teufel tun und direkt bei Apple bestellen. Denn die Reseller sind in der Regel günstiger - zwar nicht viel, aber immerhin.

Ich hab jetzt Apple mal direkt kontaktiert und mit der Aussage ihrer Hotline konfrontiert - mal sehen ob ich eine "vernünftige" Antwort erhalte. Mein Reseller war über die Aussage vom Support auch etwas - sagen wir mal gelinde - "überrascht" :oops:
 

fiutare

Empire
Registriert
24.12.12
Beiträge
88
Aber ich muss ganz ehrlich sagen: APPLE, ich bin enttäuscht von Dir !!!
In letzter Zeit lässt Apple wirklich mit der Qualität nach. Mein iPhone 4S mußte schon wegen dem Neigungssensor getauscht werden, mein iPhone 5 hatte am Anfang Probleme mit iOS, mein Mac Book Pro hatte einen Defekt am Magsafe und ließ sich nicht mehr laden, und nun ist der neue iMac für 2849,- Euro auch schon wieder defekt. Abgesehen von den extremen Lieferschwierigkeiten der neusten Geräte.

APPLE, wir sind Anderes von Dir gewohnt !!!

Mich wundert das gar nicht. Im Gegensatz zu denen, die meinen, dass Apple (immer noch) eine Edelschmiede ist, die Mac für Mac aus einem Aluminiumblock in Handarbeit herausfräst, ist mir klar, dass das ein schnödes Massenprodukt (geworden) ist, was in China zu Hunderttausend Stück zusammengeklebt wird. Es ist im Ergebnis sicher ein cooles Teil, aber genau so cool, wie eben Massenprodukte sein können. Dass es immer wieder zu Ausschuss kommt, ist ganz normal - vor allem, wenn man weiss, wo diese Dinger überall rumgeworfen werden, wenn sie um die ganze Welt schippern.

Ich hoffe, dass meiner funktioniert. Sonst geht er eben wieder zurück.
 

xtobiiiiix

Golden Delicious
Registriert
22.09.12
Beiträge
11
Hallo Zusammen :)

habe meinen ersten iMac am 14.01. bei Apple via Telefon inkl. SuperDrive bestellt.


  • 3.4GHz Quad-Core Intel Core i7
  • 8GB 1600MHz DDR3 SDRAM-2X4GB (rüste selbst auf)
  • 3TB Fusion Drive
  • NVIDIAGeFrc GTX 680MX 2G GDDR5

Der Liefertermin hat sich nun vom 11.02.-22.02. auf den 19.02.-26.02. verschoben :mad:

Ich hoffe doch das es früher soweit ist ^^