• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der neue iMac: Der (Vor)Besteller-Thread!

Urban-Design

Golden Delicious
Registriert
24.05.08
Beiträge
11
So, das ging jetzt aber schnell. Bin echt happy was die Lieferzeit angeht (dafür jede Menge anderen Ärger mit dem iMac...). In der Zustellung... yay!

Bildschirmfoto 2013-01-17 um 11.07.53.png
Mein Schreibtisch ist direkt am Fenster zur Straße hin, immer wenn ich ein LKW kommen höre, schau ich raus ob es nicht der TNT-Mann ist... ;)
 

robbsen

Idared
Registriert
11.12.12
Beiträge
28
So, das ging jetzt aber schnell. Bin echt happy was die Lieferzeit angeht (dafür jede Menge anderen Ärger mit dem iMac...). In der Zustellung... yay!

Anhang anzeigen 93749
Mein Schreibtisch ist direkt am Fenster zur Straße hin, immer wenn ich ein LKW kommen höre, schau ich raus ob es nicht der TNT-Mann ist... ;)

Kenne ich ;) So langsam entwickelt mein ein Gehör für die Motorengeräusche von Auslieferungsfahrzeugen :D Ich wart jetzt auch noch die Woche ab, am Montag stehe ich im AppleStore und frag nochmal genauer nach.

Ich hab am 07.12 bestellt und das absolute Standartmodell - also 27 Zoll ohne Schnickschnack. So langsam könnte er kommen.
 

Cupra

Golden Delicious
Registriert
18.11.08
Beiträge
8
Oh auch bei mir in der Zustellung, statt dem 21.
Jetzt aber schnell nach Hause!
 

Westbam

Idared
Registriert
13.06.10
Beiträge
28
iMac 27

Am 07.01.2013 bestellt.
Lieferung findet zw 08.-15.02.2013 statt.

Ist das realistisch?
Was meint ihr?
 

Cupra

Golden Delicious
Registriert
18.11.08
Beiträge
8
Naja könnte schon sein, da Apple den Auslieferungszeitraum nach oben geschraubt hat.
Aber evtl. hast du Glück und es geht dir wie mir.
Bestellt am 01.01. (vsl. Auslieferung Januar laut Apple)
Versand am 14.01
Ankunft am 17.01 statt 21.01 laut TNT Tracking

27er
i7 3,4
8GB RAM
GTX680MX
1TB FD
 

Xtensions

Carola
Registriert
03.12.12
Beiträge
110
@Cupra
Ich hab drei Tage (4.1.) nach dir gezahlt.
Bestellt hab ich am 19.12.

Das macht mir ja Hoffnung. (Aber bei sowas hab ich immer pech ;) )

Wann habt ihr denn die VErsandbestätigungsmail bekommen? Vormittags oder Abends?
 

plsr.50

Golden Delicious
Registriert
12.04.11
Beiträge
11
Naja könnte schon sein, da Apple den Auslieferungszeitraum nach oben geschraubt hat.
Aber evtl. hast du Glück und es geht dir wie mir.
Bestellt am 01.01. (vsl. Auslieferung Januar laut Apple)
Versand am 14.01
Ankunft am 17.01 statt 21.01 laut TNT Tracking

27er
i7 3,4
8GB RAM
GTX680MX
1TB FD

Also wenn ich sowas höre, muss ich sagen das schon megadreist von Apple. Habe die gleiche Konfiguration und fast eine eine Woche früher bestellt und bei mir hat sich noch nicht mal was am Status verändert.

@ Cupra: Denke du hast vlt. meinen bekommen! Ich lass dir meine Versandadresse zukommen :-D
 

Cupra

Golden Delicious
Registriert
18.11.08
Beiträge
8
Ähm nene.
Vielleicht priorisiert Apple auch nach den Kunden.
Wer viel kauft bekommt auch recht schnell.
Damals beim MBPR 15 Zoll war ich auch so ziemlich einer der ersten, der es in den Händen halten durfte. Beim 13 Zoll Retina ebenfalls.

Oder ich hab einfach nur Glück ! :)
 

plsr.50

Golden Delicious
Registriert
12.04.11
Beiträge
11
Mich würde tatsächlich mal interessieren, welche Faktoren bei der Bestellung noch eine Rolle spielen. Glaube nicht, dass das noch Glück ist. Vielleicht kommt bei mir auch noch der Weg über AppleOnCampus dazu, wer weiss.

Ist den keiner hier im Board im Vertrieb von Apple? :D
 

Banel

Gala
Registriert
25.09.12
Beiträge
49
An alle Mitleidenden, die den gleichen Fehler wie ich gemacht haben... Ja, mittlerweile spreche ich von einem Fehler!! :( ... und ihren iMac bei Mactrade bestellt haben. Nach heutiger telefonischer Rückfrage ist immer noch kein Liefertermin bekannt!!! Sollte eigentlich letzte Woche schon Info darüber geben, allerdings 0,0 Veränderung. Die Mitarbeiter von Mactrade können mit Sicherheit nichts dafür, aber langsam stinkt mir das gewaltig! :mad:
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
@ Banel
Die über AOC oder direkt bei Apple bestellt haben, sind aber auch nicht besser dran. Da bekommen teilweise Leute, die ihren iMac Anfang Januar erst bestellt haben früher als welche, die ihren iMac schon Mitte Dezember bestellt haben - gleiche Konfiguration.

Ich habe keine Ahnung ob Apple würfelt, welcher Auftrag wann ausgeführt wird...

Ich bin nach wie vor froh bei MT bestellt zu haben, denn Apple selber werfe ich mein Geld nicht hinterher :mad:
 

GFan

Erdapfel
Registriert
17.01.13
Beiträge
0
So, ich darf auch mal hallo sagen!
Bestellt habe ich am 1.12. im mStore und tappe natürlich genauso im Dunkeln wie alle anderen, die beim Reseller bestellt haben.

27", i7, 8GB, 3T FD, 680MX, ACPP

Es dauert und dauert.
Aber ich freue mich so unglaublich auf meinen ersten Mac und muss auch mal kurz loswerden, was mir noch möglich war, an dem Gerät zu sparen. Nicht weil ich andere neidisch machen möchte, sondern weil ich einfach total dankbar bin, dass ich so ein tolles Gerät zu einem für mich bezahlbaren Preis bekomme und anderen Neubestellern die es nicht supereilig haben nahelegen möchte, sich vielleicht doch erst mal beim Reseller ein Angebot machen zu lassen.

Denn durch ein Eröffnungsangebot, Dozentenrabatt und günstigeres Apple Care spare ich schon mal 457€. Dadurch dass ich selbstständig bin, kann ich noch mal 19% Mehrwertsteuer abziehen. Das heißt, ich spare effektiv fast 860€.
Und dafür akzeptiere ich gerne längere Wartezeiten.
 

di_ettelo

Golden Delicious
Registriert
19.06.09
Beiträge
10
Also bei uns wird immer gewürfelt mit Würfelwiese in meiner Firma lol :)
 

Jennti

Erdapfel
Registriert
07.01.13
Beiträge
2
"Versand wird vorbereitet!" ....... eine Statusänderung - JUHUUUU!!!! :cool:

Kann mir jemand sagen, wie lange es nun noch ungefähr dauert, bis ich eine Tracking-Nummer erhalte?? o_O
 

Xtensions

Carola
Registriert
03.12.12
Beiträge
110
@ Banel


Ich habe keine Ahnung ob Apple würfelt, welcher Auftrag wann ausgeführt wird...
Ich hab grad mal angerufen und gefragt wie das sein kann. Natürlich kamm nur Unsinn raus. "Ja, wahrscheinlich war zu dieser Zeit der Bestallandrang so groß, dass sich das etwas verschoben hat"
Da frag ich mich, warum werden diese Bestellungen dann nicht bevorzugt behandelt???

Die wollen sich per Mail melden, sobald sie was wissen..
Man, Man ;)
 

Cupra

Golden Delicious
Registriert
18.11.08
Beiträge
8
"Versand wird vorbereitet!" ....... eine Statusänderung - JUHUUUU!!!! :cool:

Kann mir jemand sagen, wie lange es nun noch ungefähr dauert, bis ich eine Tracking-Nummer erhalte?? o_O

Heute Abend oder spätestens morgen solltest du tracken können.
 

di_ettelo

Golden Delicious
Registriert
19.06.09
Beiträge
10
@Jennti kommt drauf an ob du Zubehör wie zb Apple care oder sowas bestellt hast dann siehst du es erst in Prag so wie ich warte auch schon gespannt darauf Liefertermin 22.01