• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der neue iMac: Der (Vor)Besteller-Thread!

di_ettelo

Golden Delicious
Registriert
19.06.09
Beiträge
10
is ja komisch hab das von einem mit dem neuen imac 27 zoll gesehen der hat auf 1600 mhz getaktet genau mit dem ram. hab sogar nochmal nachgeschaut probier mal andere steckreihenfolge
 

Reno82

Erdapfel
Registriert
02.01.13
Beiträge
5
Ja lustig. Jetzt habe ich den original RAM raus geholt und schwupps, läuft der neue auf 1600MHz!?!
Da wird ja der Hund in der Pfanne Verrückt. Wasn dit?
 

di_ettelo

Golden Delicious
Registriert
19.06.09
Beiträge
10
hattest du den ram von apple und den corsair drinnen wenn ja kann es da zu unstimmigkeiten takt manchmal kommen
 

Reno82

Erdapfel
Registriert
02.01.13
Beiträge
5
Der hat CL10 - Apple RAM hat CL11 - ev deshalb? Timingprobleme?

Ich hatte den Apple RAM mit drinnen gelassen und er kam nur auf 1333MHz und nur der Corsair schafft es auf 1600. Aber was solls. ich denke 16 Gig RAM tuns auch. Wofür steht denn dieses "CL"?
 

di_ettelo

Golden Delicious
Registriert
19.06.09
Beiträge
10
@Taffi Das wird das Problem mit dem Ram sein da ja am Mac kein Bios quasi so zugänglich iist so wie bei eneim normalen pc kann man die Speicher Timings pro riegel nicht umstellen.
 

di_ettelo

Golden Delicious
Registriert
19.06.09
Beiträge
10
CL steht für Cas Latenzy beschreibt die Kommunikationsgeschwindigkeit in Nanosekunden genaueres Wiki fagen. Aber soweit ich weiss macht CL 10 Cl11 keinen gefühlten unterschied und selbst wann man diesen messen könnte wäre er sehr gering eben 1 Nanosekunde . 1 Nanonsekunde = 0,000 000 001 Sekunden
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Ich will mich ja nicht als Moralapostel aufspielen, aber das hier ist eigentlich der (Vor)besteller Thread.

Ich fände es sinnvoller, solche Themen/Probleme

*** hier ***

weiter zu erörtern - dann haben alle evtl. Betroffenen was davon :)

Der Thread hier würde dazu perfekt passen :)
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Du hast recht - ich wollte mich von der Warterei etwas ablenken :( - na gut ich warte weiter :)

Warten wir nicht (fast) alle!? ;) Ich hoffe, dass es nächste Woche von MC endlich eine Aussage gibt, wann die dort bestellten BTO's geliefert werden können.
 

Taffi

Boskoop
Registriert
11.02.11
Beiträge
39
Warten wir nicht (fast) alle!? ;) Ich hoffe, dass es nächste Woche von MC endlich eine Aussage gibt, wann die dort bestellten BTO's geliefert werden können.

Wie soll ich sagen: all jene, die mit mir bestellt haben (außer Hugl) haben ihren 27er schon, oder bekommen ihn heute - ich habe noch nicht mal die Trackingnummer meines am 31.12. abgeschickten, weil ich Depp den APP dazu bestellt habe und daher mein Schnucki den dezenten Umweg über Prag nimmt ;)
 

derZapi

Erdapfel
Registriert
27.12.12
Beiträge
2
Ich fummel erst ein paar Minuten am iMac rum, aber ihr dürft euch zurecht freuen! :D
Er ist der Hammer!
 

di_ettelo

Golden Delicious
Registriert
19.06.09
Beiträge
10
Ich hab ihn auch noch nicht. 8 Februar das warten macht mich noch zum Golum
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Wie soll ich sagen: all jene, die mit mir bestellt haben (außer Hugl) haben ihren 27er schon, oder bekommen ihn heute - ich habe noch nicht mal die Trackingnummer meines am 31.12. abgeschickten, weil ich Depp den APP dazu bestellt habe und daher mein Schnucki den dezenten Umweg über Prag nimmt ;)
Ich weiß nicht, was da schlimmer ist; wissen das er unterwegs ist und nicht wissen wann er ankommt oder - wie bei mir - noch gar nicht wissen wann er überhaupt kommt ;) ;) ;)

Deine Warterei hat wenigstens in absehbarer Zeit ein Ende - hoffe ich zumindest für Dich :)
 

Taffi

Boskoop
Registriert
11.02.11
Beiträge
39
Ich fummel erst ein paar Minuten am iMac rum, aber ihr dürft euch zurecht freuen! :D
Er ist der Hammer!

Z.B. derZapi: selbes Bestelldatum und vermutlich auch Uhrzeit 11Uhr Vormittag - selber Tag der Überweisung 4.12. und ER HAT IHN SCHON UND FUMMELT DRAN RUM :(

lol
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Z.B. derZapi: selbes Bestelldatum und vermutlich auch Uhrzeit 11Uhr Vormittag - selber Tag der Überweisung 4.12. und ER HAT IHN SCHON UND FUMMELT DRAN RUM :(

lol
Sowas ist schon deprimierend - da stimme ich Dir zu. Wenigstens warten wir MC-Besteller alle gemeinsam auf neue Infos. Das tröstet und schweißt zusammen ;)