• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der Mountainboard-Thread

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
jap ne 7qm zugmatte und hier is heut gewitter, super!!!
mich kribbelt es tierisch in den fingern aber die tatsache einen blitzableiter in 30m höhe durch die luft zu jagen hält mich doch irgendwie davon ab...
Damit kann man unschöne Erfahrungen machen ;)
 

Nicoindahood

Cripps Pink
Registriert
02.12.08
Beiträge
153
Wie funktioniert das dann in Verbindung mit einem Kite?
Habe zur Zeit einen HQ-Beamer, 3qm,4-Leiner und natürlich Trapez. Für meine zierlichen 60kg reicht das allemal, um z.B. an der Nordsee bei gutem Wind zwischen 5 und 6 Metern weit zu springen.
Würde es dann reichen, sich ein Mountainboard anzuschnallen und loszulegen? Wo empfiehlt sich das Kiteboarden dann? Ausschließlich am Strand oder gibt es noch andere interessante Gebiete? Ich nehm mal an das ist wegen dem Kite relativ eingeschränkt oder nicht?
lg
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Ja, würde reichen. Du musst halt nur drauf achten, dass das Board nicht zu schwer ist also kein DH Board ist. (Es gibt extra Boards die ausschließlich zum Kiten sind -> sehr flexibel und leicht).
Du kannst auf jeder Wiese wo du ein bischen Platz hast, kiten. Feldwege ect...Ich hab bei mir nur einen Wald in der Nähe und da kann man nur DH fahren. Deshalb hat sich das ganze mit dem Kite für mich nicht gelohnt.