• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der "Mir gehen Windows Problem Posts auf die Nerven" Fred

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Hamsta schrieb:
Wo ist das tolerante Apfeltalk in dem jeder hilfesuchende Mensch, egal ob er einen Apfel oder eine Birne im Herzen trägt, mit offenen, helfenden Armen empfangen wird?
da hinten links :p

Ne Spaß beiseite, ich bin deiner Meinung. Hier wird in der Regel jedem geholfen der ein Problem hat, aber ich schätze mal es wird es sich nicht vermeiden lassen daß einige bei Windows-Fragen "Boote OSX und sei ruhig" antworten werden.

Ich persönlich habe auch keine Lust den Leuten Ratschläge zu geben welcher Treiber nötig ist um das Modul XY auf einem iMac unter WinXP zu benutzen. Aber wer unbedingt Windows booten will darf sich bei Problemen darüber auch nicht wundern. Apple supportet Windows immerhin mit einigen Treibern, und das ist schon mehr als man erwarten konnte.
Ein "Ausschluß" von solchen Fragen ist natürlich Blödsinn, aber eine eigene Unter-Rubrik halte nicht nicht mal für völlig falsch.
Viele Apple User wollen sich nunmal (eigentlich zu Recht) nicht mit Windows beschäftigen, und daß der momentane Hype da eben nervt ist ja nur logisch.

Als Lösung schlage ich daher ein großes Gruppen-Knuddeln vor, Anmeldungen bitte unter: http://www.frieden.de/ :p :p

grüssle, andifant
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

audiomaniac

Tokyo Rose
Registriert
15.05.05
Beiträge
70
Wer sich mal die Ankündigung von Boot Camp genau durchgelesen hat, wird gesehen haben, das Apple eine CD mit allen Treibern für XP anbietet, ohne das man die sich selbst zusammensuchen muss (geschrieben in einem netten ironischen Ton).
Das nenne ich Service, ist halt der Unterschied zwischen Apple und Microsoft.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Hab grad eine Umfrage reingestellt.

Gruß Schomo
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
leif_ben schrieb:
windows-auf-dem-mac-fragen auszuschließen finde ich als idee völlig absurd. leute, wie verbohrt seid ihr denn?

himmelhilf.

Da gebe ich dir Recht.
Dennoch kann ich diesen Hype nicht mehr sehen.
Es gab mal eine Frage ob man ein eigenes Forum machen soll,
Damals fand ich es doof, inzwischen bin ich dafür.
Das gäbe mir die Möglichkeit, schnell die mir nicht genehmen Fragen und Themen auszublenden.

Generell finde ich die Möglichkeit Win auf den Macs laufen zu lassen, sehr gut.
Es erweitert den Mac um Sachen die davor nicht möglich waren.
Im Moment läuft auch VPC zusätzlich bei mir, das es dann besser läuft, dagegen habe ich nichts.
Im Grunde jedoch will ich einen Mac, wegen des OS, und nichts kann mich bewegen auf Win zu swichten, gleichgültig wie schnell es sein wird.
Ich persöhnlich habe noch nie einen PC besessen und dabei wird es bleiben.
Mit PC ist für mich auch ein Mac gemeint, auf dem nur, oder meist Win läuft.
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Leute, ich bin zu müde um hier jetz noch was ausführliches zu schreiben, nur: Es hat doch nix mit Intoleranz oder Verbohrtheit zu tun, wenn man sagt, dass manche Themen hier im Forum (auch wenn man in einem Apfelforum natürlich auch über den Anbau von ökologischen Birnen aus der Pfalz reden kann) einfach wenig verloren haben.
Ich finde es schade, dass viele von euch immer gleich mit dermaßenen Knüppelargumenten kommen. o_O

... bis dann sfs
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
sfs schrieb:
Leute, ich bin zu müde um hier jetz noch was ausführliches zu schreiben, nur: Es hat doch nix mit Intoleranz oder Verbohrtheit zu tun, wenn man sagt, dass manche Themen hier im Forum (auch wenn man in einem Apfelforum natürlich auch über den Anbau von ökologischen Birnen aus der Pfalz reden kann) einfach wenig verloren haben.
Ich finde es schade, dass viele von euch immer gleich mit dermaßenen Knüppelargumenten kommen. o_O

... bis dann sfs

Mit den Knüppelargumenten war doch zu rechnen odero_O

Ich denke, das die zwar ein bisschen überhand nehmen aber eben auch Hilfe benötigen und desshalb gibt es ja eben dieses Forum um anderen Usern zu helfen.
Wen das stört, der kann doch einfach wegschauen oder nicht oder sonst was machen. Vielleicht sollte man einen eigenen Bereich für derart Probleme anlegen da kann jeder helfen der will und wer nicht will bleibt draußen.
Die Windowsbenutzer werden bestimmt nicht weniger genau wie die Windows iPod Benutzer und da wird auch hier auf uns noch eine Menge zukommen denke ich.

edit:

2 Minuten schon alles integriert in Forum:-D

HeHe

man wenn man mal drei Tage nicht wirklich da ist
 

servon

Gast
Alle werden mich steinigen, aber ich bin ein Vertreter von "best of both worlds" (jaja, "Widerstand ist zwecklos" :)
Aber wenn ich zu Hause aus Kostengründen einen Win2k-PC und auffe Malooche einen fetten G5 zum Arbeiten habe und dauernd noch zwischen diesen Welten hin- und her springen muss, dann ist mir doch in Zukunft ein einzelnes Powerbook, auf dem beide Systeme laufen lieber, weil ich dann für den ganzen Supportkram nur einen Rechner habe.
Und abgesehen davon gibt es auf beiden Seiten Programme, die es nur für die eine Plattform gibt. Also was soll die ganze Aufregung um Windows auf Macs - Ja oder Nein? Schön, wenn's klappt. Wenn nicht, stirbt auch niemand davon.