• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der mein-allerallererster-Computer-Thread

Macken_Mäck

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.05.07
Beiträge
102
OT @ Macken_Mäc: Warum fliegt der Apfel nicht weit vom Fenster? Sind die Macs so schlecht dass die da alle raus werfen?

Um Himmels Willen, nööö! Ich liebe meinen iMac und finde, das ist die beste Anschaffung seit langem. Ich hab den Spruch da nur so reingeschrieben, weil mir auf die Schnelle nix besseres einfiel. Aber SO hab ich ihn natürlich nicht gemeint. Mit Fenster dachte ich eher an Windows. Wenn überhaupt.

Alternative wäre:

Wer im Fenster sitzt, soll nicht mit Äpfeln schmeißen.

Vielleicht sollte ich den nehmen.


:cool: Gruß MM
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Um Himmels Willen, nööö! Ich liebe meinen iMac und finde, das ist die beste Anschaffung seit langem. Ich hab den Spruch da nur so reingeschrieben, weil mir auf die Schnelle nix besseres einfiel. Aber SO hab ich ihn natürlich nicht gemeint. Mit Fenster dachte ich eher an Windows. Wenn überhaupt.

Alternative wäre:

Wer im Fenster sitzt, soll nicht mit Äpfeln schmeißen.

Vielleicht sollte ich den nehmen.


:cool: Gruß MM
Warum ein Fenster wenn man auch einen Apfel haben kann?
:-D auch nicht viel besser (aber etwas) *g*
 

Macken_Mäck

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.05.07
Beiträge
102
Hehe, bei mir ist die allererste Version von Win 95 drauf...
Leider hab ich keinen GraKa treiber mehr, jetzt muss ich mich mit weniger Farben begnügen, aber Schreiben etc kann man supidupi drauf *g* will ich aber nicht, weil ich ja jetzt mein MB habe :cool:

Nee... auf dem iMac schreib ich ungern - da lenkt mich zu viel ab. Da googelt man schnell mal was, und schwupps hängt man schon wieder rum (z.B. in einem Forum für MacUser) ;), und schon wieder ist ne halbe Stunde rum... neenee!
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
wer tut das nicht? ... ok, genervte windows-user, die haben wohl genug mit fehlerbehebung zu tun xD
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Mein erster Computer war eine Apple Performa 475.
 

m00gy

Gast
Sinclair ZX81:
240px-Sinclair_ZX81.jpg


1KB RAM + Speichererweiterung auf 64KB RAM, Folientastatur, großartig. Steht heute noch bei mir in der Garage.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Meine erste Kiste war ein Apple LC: Weiss nicht mal mehr wieviel von was der hatte. Lange hatte ich den nicht, hab Ihn relativ schnell wieder verkauft. Dann hatte ich lange keine Kiste mehr bis etwa 2001. Da hab ich mir dann irgendwann das Powerbook zugelegt.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Mein erster wirklich eigener Rechner war irgendein hässlicher 200MHz PC mit Win98 (Win 98 kam da irgendwie grade raus).

Mein Vater hatte sich nen neuen gekauft und ich bekam den alten dann.
Der hatte damals sogar noch keine "3D-Grafikkarte" :D, soweit ich mich erinnern kann.
Müsste etwa '98 gewesen sein - da war ich 8.
Aber so ab der 1. Klasse rum durfte ich manchmal an seinen Arbeitsplatz (das war der selbe PC).

Jaja, die gute alte Zeit :p
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Erster Computer war ein PC mit Windows 95 und 120 MHz oder so...
2004 folgte dann ein Windows Notebook von Fujitsu. Dieses hat mich endgültig in den Wahnsinn getrieben und Anfang 2006 stand dann der Mac aufm Schreibtisch ;)

Gruß jonni
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Erster PC war ein Windows 98 den ich circa 7 Jahre hatte - dann der iMac! Eine Erlösung...:oops: