• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der MacBook Temperatur-Vergleich Thread

afroninja

Alkmene
Registriert
25.03.09
Beiträge
30
Habe ein weise mac book und mir ist seit 1 oder 2 wochen aufgefallen dass ich den Lüfter permanent höre.Auch beim surfen oder i tunes habe ich 60-70 Grad.Mir kommt es aber so vor als ob dies nich vorher so was.

Naja egal 60-70 beim surfen oder wenn ich es gering belaste.Beim HD filme gucken über 42 Zoll LCD sind es schon 80.

Hoffe dass das normal ist
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
1.: Wie alt ist Dein MacBook?
2.: Wie steht es? Hast Du es auf dem Tisch / Notebookständer oder auf Stoff stehen (Tischdecke, Bett, etc.)?


Wenn Du Dich traust kannst Du das Topcase abnehmen und den Lüfter reinigen, habe ich selbst letztens gemacht und 5-8 Grad sind mindestens drin. Gute Anleitungen gibt es auf ifixit.com. Wenn Du willst, helfe ich Dir auch per ICQ, Skype oder am Telefon. Als ich es letztens gemacht habe hab ich einige gute Tipps bekommen und die "speziellen Stellen" kennengelernt... Wenn Du willst, schreib mir einfach ne PN ;)
 

00yo00

Macoun
Registriert
22.03.09
Beiträge
122
Darf ich mein Laptop nicht auf meine Bettdecke stellen??
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Dürfen schon - sollen nein :D

Nein mal im Ernst - Du kannst es natürlich machen, nur solltest Du Dich nicht wundern wenn Dein Book dann kuschelig warm wird und ziemlich anfängt zu pusten.

Ich benutze für mein MacBook diesen Ständer in 13":

ilap_frontlogo.jpg


Damit bleibt mein Book im Bett schön kühl und es steht nebenbei auch noch stabiler als ohne, also weniger Wackler. :)
 

00yo00

Macoun
Registriert
22.03.09
Beiträge
122
wow sieht sehr gut aus! deswegen ist mein laptop so heiß!
 

Peruanski

Granny Smith
Registriert
24.03.09
Beiträge
12
hm...meins kommt bei stink normalem surfen (keine aufwendigen grafiken) auf 80°C...normal?
 

jincent

Granny Smith
Registriert
12.01.09
Beiträge
13
Gerade habe ich 67°C aber sind acuh einige Programme offen. Unter anderem auch Photoshop und Illustrator. Habe ein MBP Early 2008.

Aber wenns mir zu heiß wird schraub ich einfach die Lüfter ein bischen hoch dann geht die Temperatur direkt runter.
 

Peruanski

Granny Smith
Registriert
24.03.09
Beiträge
12
hab einfache hps offen ohne große flash animationen. kein videos oder irgendwelche sounds. hauptsächlich text. hab ihn ohne netzteil laufen (ihn= macbook 2,4Ghz 4Gb Arbeitsspeicher 2 wochen alt) ansonsten läuft nur mails, safari und logischerweise der finder..
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Surfst du in der Sauna? :oops:

Also 80 grad sind da schon viel, oder?
 

Macxample

Jamba
Registriert
17.10.08
Beiträge
57
Woher habt ihr denn die Gesamttemperatur?

istat pro liefert mir nur Teiltemperaturen...
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Hm naja meine CPU ist auch meistens bei 72°C und die Lüfter drehen normal bei 2k Umdrehungen.

Mit der großen Grafikkarte an - muss mal schaun obs nen unterschied macht wenn ich nur die kleine anmach.

PS. Ich seh grad er kommt etwas runter - war wohl noch vom Spielen oben - dauert wohl etwas die Temperatur mit 2k Umdrehungen runterzukriegen...mal schaun wo er sich einpendelt.
 

BirneX

Idared
Registriert
20.03.09
Beiträge
29
Etwas surfen und Office (Word und Excel offen) -->Istat Pro meldet 41°C für die CPU.

BirneX
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Hatte ich vor kurzem noch in die Gallery gestellt:
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    238,4 KB · Aufrufe: 178