Der MacBook Temperatur-Vergleich Thread

LP44

Braeburn
Registriert
23.03.08
Beiträge
42
@DarthVader007: Mein 172 MacBook Pro 2011 mit nem Vierkern 2,2 Prozessor wird unter Volllast manchmal schon ca. 95 ° C heiß.
Apple testet das schon vorher so ausgiebig, dass dir das Ding nicht kaputt geht und es solche Temperaturen aushält. Außerdem takten sich heutzutage Prozessoren runter, sofern sie an eine bestimmte kritische Temperaturgrenze kommen, damit sie keinen Schaden nehmen.

Das mit der Wärmeleitpaste hab ich auch schon des öfteren gehört. Das Billigleitpaste verbaut wird, kann ich zwar nicht nachvollziehen bei dem Preis, aber das ist eben Apple.
Austausch mag Besserung bringen, aber gleichzeitig verlierst du auch deine Garantie!

Von dem her, lasst eure Macs so wie sie sind, sofern sie nicht zu rauchen anfangen ist alles ok :D
 

DarthVader007

Cripps Pink
Registriert
03.11.06
Beiträge
151
Naja is ja auch was anderes ein neues Macbook
zu haben oder eins, was schon 4 Jahre täglich im gebraucht ist. Da is nix mehr mit Garantie ;) Hat auf jeden Fall nicht geschadet
 

mitek

Auralia
Registriert
02.03.08
Beiträge
202
Mein Lüfter im Macbook 2007 oder 2008 dreht nun nur noch permanent mit Vollgas (Safari mit 3 Tabs, Adium und Itunes). Das ist doch ein Witz. SMC Fan Control zeigt 6200 Umdrehungen und 65 - 70 °C an, aber den Lüfter kann ich damit nicht verlangsamen. Gibt es noch ein anderes Programm dafür? Ist ein Core 2 Duo Santa Rosa und Lios als OS. Ich halte das nicht mehr aus mit diesem Lärm.
 

s3bbi

Cripps Pink
Registriert
30.12.10
Beiträge
154
Kann mir einer sagen welche Tools ich brauche um ein Macbook Air Baujahr: late 2010 zu öffnen ? (und wo gibts diese tools)
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
iFixit sagt Dir, welche Werkzeuge Du genau benötigst. Und wenn Du keinen Baumarkt, Eisenwarenhändler oder Elektronikfachhandel um die Ecke hast, gib einfach die Werkzeugbezeichnung bei eBay oder Amazon ein, und Du wirst fündig werden.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Da Pentalob Schrauben applespezifisch (Siehe hier) sind, denke ich nicht, dass es entsprechende Werkzeuge im Baumarkt gibt. Hier bist Du wohl wirklich auf eBay, Amazon oder andere Internethändler angewiesen.

Du solltest allerdings schauen, ob der Pentalob Schraubendreher für Deine Belange wirklich notwendig ist - da er meist ausschließlich zum Entfernen des Akkus notwendig ist, und sich viele Arbeiten auch ohne dieses ausführen lassen.

EDIT: Bei MacBook Air diese Art Schraubendreher sehrwohl zum Öffnen des Gehäuses notwendig. Mein Fehler! Sorry!

Ich ging bei meiner Aussage eher von den gebräuchlichen Torx, bzw. Philips Schrauben aus, wie ich sie in meinem 2008er MacBook vorfand. Die entsprechenden Werkzeuge dafür habe ich allesamt im heimischen Baumarkt gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Bei einem MacBook Pro 2012 - 15" mit 2,6GHz. Was sind da so die Temperaturen in der höchst last? Momentan spiele ich wieder ein wenig Starcraft 2 und oft ist mein CPU an die 80°C heiß, ab wann sollte ich mir sorgen machen?
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.541
Beim Intel i7-3720QM sind 105°C im Normalbetrieb möglich. "Sorgen machen" sollte man sich ab 125°C.
 

nqFFC-n

Jonathan
Registriert
03.02.13
Beiträge
82
13" MBP 2012, 2,9GHz i7
Nach dem Start 34°
Im Betrieb 40° bis 55°
Bei grafikaufwendigen Anwendungen mit iStat 6200rpm eingestellt - 79° bis 86°