• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der LowKey-Stand

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
Sowas als Drehteller wäre geil. Muss immer meinem iMac um 180 Grad drehen, damit ich gemütlich vom Bett aus fernsehen kann^^

Sonst kenne ich nur so hässliche Hama Plastikteile.

Ich hab mir da einfach den Drehteller von Ikea geholt. Ist aber Holz - Birke glaub ich. Aber für den Zweck i.O. und mit 6Euro auch ok...

Hier mal eine ähnliche Abbildung...
 

Anhänge

  • Drehteller-004.jpg
    Drehteller-004.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 518

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
jungens

ok 56 dollar... aber dann nochmal 40 versand.... na ich weiß nicht




mal ne frage;

wer hätte denn interesse an nem plexiglas stand der selbstleuchtend ist?? :)
 

elkealbert

Bismarckapfel
Registriert
27.10.05
Beiträge
75
Also auf so eine Idee bin ich schon vor Jahren gekommen ;)
Ich habe 2 LaCie Mini Festplatten mit FW & USB-Hub genommen und ein Aluregal aus der Serie Wing, das kann man auch noch als CD Ständer benutzen.
Ich habe die Wireless Logitech S 530 Tastatur, sieht zwar nicht so doll aus hat aber viele Sondertasten für den Mac die ich nie benutze.
Jetzt habe ich 750 GB HD; 1x FW 400 und 3x USB extra.

attachment.php
 

Anhänge

  • iMacStand.jpg
    iMacStand.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 943

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Also auf so eine Idee bin ich schon vor Jahren gekommen ;)
Ich habe 2 LaCie Mini Festplatten mit FW & USB-Hub genommen und ein Aluregal aus der Serie Wing, das kann man auch noch als CD Ständer benutzen.
Ich habe die Wireless Logitech S 530 Tastatur, sieht zwar nicht so doll aus hat aber viele Sondertasten für den Mac die ich nie benutze.
Jetzt habe ich 750 GB HD; 1x FW 400 und 3x USB extra.
Sieht sehr schick aus.
Aber ist das nicht schaedlich fuer die Festplatten, wenn da son kiloschwerer iMac draufsteht?
 

alex070182

Carola
Registriert
18.07.07
Beiträge
112
Klar. Plexi schon zugeschnitten kaufen, kostet 5€, und dann einfach biegen. Oder als einzelteile kaufen, und dann mit Lösungsmittel verkleben. Kein Problem :)
der beste Kleber (Bzw. Lösungsmittel) hierfür ist Dichlormethan. Das zeug gibt es in der Apotheke, allerdings sollte man nicht zu viel davon in die Nase bekommen da hoch Krebs erregend. Ansonsten kann ich noch Bastelglas aus dem Baumarkt empfehlen. Lässt sich besser biegen als Plexiglas.
 

Frankplanlos

Stechapfel
Registriert
21.04.07
Beiträge
157
Also so wie auf dem Foto kann der "LowKeyStand" nicht funktionieren, die Aluplatte würde sich durchbiegen.
Ich denke mal da muss eine dickere Platte benutzt werden, das Foto schein eh nur ne 3D-Animation zu sein.
 

Andidhouse

Empire
Registriert
20.04.07
Beiträge
89
Für mich ist das Teil am Markt vorbei konstruiert. Warum ist das denn nur für die Tastatur? es wäre doch viel sinnvoller wenn man das Macbook/Pro darunter schieben könnte das sie ja auch im geschlossenen Zustand funktionieren. Auch ist die frage ob das ding meinen 30" tft aushalten würde...:) naja um die tastatur drunter zu schieben die eh nicht groß ist und die man ja meißtens benutzt ist das doch blödsinn meiner meinung nach...
 

kakimoto

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.10.06
Beiträge
16
Hier mein Prototype-mittlerweile Glasperlgestrahlt (Bild folgt)
04012008043.jpg

04012008042.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hier mein Prototype-mittlerweile Glasperlgestrahlt (Bild folgt)
04012008043.jpg

04012008042.jpg

Auch nicht schlecht. Allerdings habe ich ein schlechtes Gewissen, wenn das Book am ackern ist und der Deckel zu. Dann kriegt es IMHO zu wenig Luft, wird recht heiß, der Lüfter dreht die ganze Zeit, das Display wir heiß, Bluetooth fällt aus...

Ich habe es glaube ich lieber aufgeklappt.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Also so wie auf dem Foto kann der "LowKeyStand" nicht funktionieren, die Aluplatte würde sich durchbiegen.
Ich denke mal da muss eine dickere Platte benutzt werden, das Foto schein eh nur ne 3D-Animation zu sein.

Naja nicht wirklich wenn man sich mal den statischen aufbau anschaut den die kontruktion hat reicht das "dünne" blech.
wäre die "erhöhung" für den hub nicht da würde ich dir recht geben. mal ganz davon ab ist das kein aluminium sondern stahl und 3mm dickes stahlblecht verbiegste nich so schnell*g*

aber sonst finde ich die idee sehr gut, wobei mir die sache mit den beiden LaCie platten besser gefällt...
 

ma10

Roter Delicious
Registriert
07.07.07
Beiträge
92
Wann kommen die ersten Bilder der Plexiglaskonstruktion? Ich bin schon ganz gespannt!
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Die Aluplatte sieht ähnlich dick aus wie die vom mStand, das befürchtete Durchbiegen halte ich für unwahrscheinlich.

Ich finde die 4 USB-Anschlüsse an der Front haben das Design das Pearl in seinen Katalogen als "praktisch" etikettiert. Ich hätte lieber 2 vorne und 2 hinten, da hängen einem nicht die ganzen Kabel im Blickfeld herum. SO viele USB-Dongles und Speichersticks hat man wohl eher selten eingesteckt und wenn Kabel mit im Spiel sind halte ich (ausser man steckt nur kurz ein und wieder aus) die Hinterseite für einen geeigneteren Ort dafür.
 

cheffi

Querina
Registriert
07.10.07
Beiträge
182
so, hier mal mein prototyp, edelstahl, glasperlgestrahlt und ohne diesen usb hubbel =)

imacstand1.jpg


imacstand2.jpg
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

macuser.95

Gast
so, hier mal mein prototyp, edelstahl, glasperlgestrahlt und ohne diesen usb hubbel =)

imacstand1.jpg


imacstand2.jpg

Das sieht ja schonmal geil aus! Hast du die Möglichkeit so was für mich zu machen? Würde dir das auch bezahlen (versteht sich von selbst)

Würde gerne eins für den iMac 24" haben wo ich die Slim tastatur verschwinden lassen kann und eins wo das MacBook drunter passt und oben würde ich dann externe Geräte drauf machen!

Gruß