• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der Linkshänder Thread

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
...snip/ Anfange wirst du dich aufregen wenn du z.b. in illustrator usw. nur ausversehen was anklickst, das es schon verschoben ist.. usw.. das ist anfangs mühsam. aber dann gehts perfekt.
Ja, alles schon passiert, gleich bei der ersten Aktion habe ich die Hälfte meiner Seitenleiste gelöscht, bevor ich noch reagieren konnte machte es schon poff,poff,poff und die Aliase waren implodiert......hihi:-D
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ich bin auch "Lefty" aber das meiste kann ich beidhändig. Nur Schreiben kann ich mit links wesentlich besser. Die Maus liegt bei mir rechts, Grafiktablett links. Mein Auslösefinger ist natürlich auch der rechte Zeigefinger. Die Tastaturhälften benutze ich auch gleichmäßig: ich schreibe nicht mit Vorliebe Worte wie "der", "wer" und "Saft" ;) - Den ganzen Kram wie Linkshändertassen usw. brauch ich nicht, ich bin sowieso der Ansicht, dass Linkshänder einfach die geistig beweglicheren Menschen sind ;)


Oh, meine Gitarre ist eine Linkshänder-Les Paul. Die akustische hab ich einfach auf links aufgesaitet da der Korpus sowieso symetrisch ist. Mein Saxophon ist ein Rechtshändersaxophon :)
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Ich bin ebenfalls Linkshänder, spiel aber trotzdem seit 10 Jahren Rechtshändergitarren und nutze auch sonst für das meiste die rechte Hand, auch für meine Maus, nur schreibe ich halt meistens mit links, weil ich mit der rechten Hand zwar auch schreiben kann, allerdings bei weitem nicht so schnell wie mit der linken.
 

Yourself_de

Gast
gibts eigentlich mauszeiger für linkshänder?

crossposting :D :innocent:
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Also in den Bedienungshilfen kann man den mauszeiger nicht umdrehen. ;)

Aber die Anordnung des Nummernblocks auf der falschen Seite ist schon wesentlich blöder. :(
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Da ich von einem anderen Thread herkomme, poste ich das grad nochmal hier - plus Erweiterung :)

Seltsam...
Bin Linksdatsch, (schreibe links) und hab die Maus rechts. Eine Schere verwende ich auch rechts, obwohl ich es auch mit links kann (wird automatisch so verkantet, daß sie trotzdem schneidet). Wenn ich einhändig Tippe, mache ich das mit rechts, was schade ist, da da ja die Maus liegt.
Ansonsten:
Löffel alleine links
Gabel links + Messer rechts
Gabel links + Löffel rechts
Absprungbein bei Weitsprung: Links

Wie man sich doch an die Rechtshänderwelt anpasst...

Schraubenzieher wird links verwendet, Handy mit freier Hand (geht beides) bedient.
Manuelles Zielen vor der Keramik geschieht übrigens mit rechts :p
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Wieder meine komische Eigenart:

Ich bin Rechtshänder.
Allerdings bediene ich die Maus mit links!
Wenn ich an einem fremden Rechner bin, immer schön das Mousepad nach links verschieben...:)

Mit Rechts kann ich echt keine Maus bedienen...:oops:
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Wieder meine komische Eigenart:

Ich bin Rechtshänder.
Allerdings bediene ich die Maus mit links!
Wenn ich an einem fremden Rechner bin, immer schön das Mousepad nach links verschieben...:)

Mit Rechts kann ich echt keine Maus bedienen...:oops:
Den ersten drei Sätzen kann ich zustimmen, dem letzten nicht: Maus rechts oder links ist mir egal, lieber links. Daher bevorzuge ich die Logitech Marble Mouse, gewissermaßen ein Unisex-Trackball. Das nervt natürlich meine KollegInnen (bist Du Linkshänder?). Die Applemouse vom iMac kommt mir da sehr entgegen.
Als Topping lege ich dann noch eine ergonomische Tastatur drauf, die die meisten verzweifeln läßt (hast Du mal eine gescheite Tastatur)... Nett ist auch, das Bild um 45 ° zu drehen und ohne Probleme weiter zu arbeiten.
Freundliche Grüße an alle echten Linkshänder
Andreas
 

Barbrady

Boskoop
Registriert
21.10.07
Beiträge
40
Ich bin linkshänder,naja so richtiger linkshänder auch nicht z.B Werfe ich(sport)mit "rechts" meine "bessere,stärkere" Hand ist die "rechte",die "linke" ist etwas feinfühliger, z.b schrieben und alles was mehr Motorik beansprucht aber wenn ich an meinem mac bin ist alles als wäre ich ein Rechtshänder (zumindest fällt mir nichts eigenartiges auf)
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Hab endlich Linkshänder-Zahnstocher gefunden!! *freu*

Ansonsten sind Linkshänder eh die besseren Menschen :)
 
  • Like
Reaktionen: deckl

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Ich will ein Linkshänderauto ... man muss ja echt fast alles mit rechts da machen o_O
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
....Ansonsten sind Linkshänder eh die besseren Menschen :)
Na klar!
Beispiele gefällig?

Richard ("Tricky Dick") Nixon - Watergate

John Dillinger - Bankräuber

Billy the Kid - Bandit

Jack the Ripper - Serienmörder

The Boston Strangler Serienmörder

Oliver North Oberst

Colin Powell General

Jack Osbourne

Kelly Osbourne:-D