1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Linkshänder Thread

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von streuobstwiese, 22.06.06.

  1. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Hallo an alle Linkshänder und Software- u. Hardware- Ergonomie- Experten bei Apfeltalk!
    Ich möchte einen allgemeinen Linkshänder-Thread starten mit der Intention, mehr über Euren Umgang mit Hardware, Software, Apple-Produkten und Computern im Allgemeinen zu lernen.

    Besonders interessiert mich:
    - Allgemeine Ergonomie von Hardware, Software, Apple-Produkten und Computern
    - wie gehst Du als LH mit RH-Design um. (Tipps? Anregungen?)
    - Work-a-rounds ( z.B. RH-Maus auf der linken Seite)
    - Wie beeinflusst Dich das obige?
    (Kontrolle, Konzentration, neg. Effekte, Anpassung?).

    - Rechtshänder willkommen - ;)

     
    #1 streuobstwiese, 22.06.06
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.06
    guy_incognito gefällt das.
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ich poste mal als Rechtshänder:
    [​IMG]

    Wacom hat sich was dabei gedacht, als es die Graphire Intuos3 Reihe auf den Markt gebracht hat. Man beachte die individuell belegbaren Tasten links UND rechts oben (für Linkshänder)

    LG
    Daniel
     
  3. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    na dann darf der laden hier im linkshänderthread keinesfalls fehlen:-D


    [​IMG]
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    *lol* Daran hab ich auch zuerst gedacht. Die Folge war ja der Wahnsinn!

    Aber Achtung ihr Linkshänder: Bei ein paar Dingen gibt es keine Ausnahmen ;)

    [​IMG]
     
  5. AGGy

    AGGy Ingrid Marie

    Dabei seit:
    25.10.05
    Beiträge:
    269
    looool das is schon hart an der Grenze.... Ich meine und das in Amerika, wo die sogar vom Klo aufstehen wenn die Nationalhymne gespielt wird
     
  6. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Hier ist es zwar anscheinend der Treueschwur, aber kommt aufs gleiche raus.
     
  7. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Hi Daniel (Dante101)
    Ja danke für deine post, das Gerät sieht gut aus. Wie ist die Ergonomie, bist Du Vielnutzer/Profi?
    Steht der Gewinn an Ergonomie in einem guten Verhältniss zum Preis?
    Danke für Deine Mühe.
     
  8. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Ich benutze seit Jahren einen Trackball (Turbo Mouse von Kensington) sowohl an meinem Mac als auch an meinem PC.

    Wenn ich woanders mit Mäusen arbeiten muss, lege ich sie nach links, aber die Buttonbelegung lasse ich, wie sie ist, damit habe ich keine Probleme.


    Gruß

    Klaus

    P.S.
    Ich spiele ja auch Bass (und Gitarre), aber im "normalen" Zustand, weil es meiner Meinung nach mehr oder besser huaptsächlich auf die Griffhand(!) ankommt und das ist bei Linkshändern natürlich die LINKE :)

    Damit fahre ich seit 30 Jahren prima!

    Hier mein Bass:
    http://www.major-k.de/staxx/beelzebub1.jpg

    Und hier meine Klampfe:
    http://www.major-k.de/staxx/L5Copy.jpg
     
  9. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ja! Ich arbeite den ganzen Tag damit.

    Definitiv! Ich brauche die Maus nicht mehr (und ich meine gar nicht mehr), muss den Stift beim Schreiben auf der Tastatur nicht einmal beiseite legen und bezahlt hat ihn auch der Chef ;)
    Das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt bei Wacom meiner Meinung nach schon immer. Ein Konkurrenzprodukt kommt mir nicht (mehr) auf den Tisch.
     
  10. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Hallo Klaus!
    Schicke Instrumente!:oops:
    Das mit dem Gitarre/Bass spielen sehe ich/handhabe ich genauso. Bei mir ist es ein alter Charvel Bass und eine neue Musima Nylon/Cutaway Gitarre. (keine Fotos)
     
  11. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Den Bass habe ich schon seit 18 Jahren, die schicke Gibson-Kopie seit fast 30 Jahren!
    Die nicht gerade niedrigen Investitionen damals haben sich aber durchaus gelohnt :)
     
  12. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Mein Baby sieht so aus:
    http://www.jcfonline.com/gallery/char-basses-pics/char-bass-xxxx-ebay.jpg
    nur etwas mehr rote Farbe.
    Dieser scheint lange im Schaufenster gestanden zu haben.

    - wird das jetzt ein vintage thread? -
     
  13. hupe

    hupe Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    321
    nein ;)
    ich bin linkshänder aber an einem rechtshänder pc aufgewachsen. so hab ich es nicht anders gelernt und benutze immer die maus mit der rechten hand. linksrum geht auch aber lieber ists mir mit rechts. daher hab ich auch kein problem mit rechtsdesignten eingabegeräten.
    wenn ich an meinem powerbook sitze benutze ich vorwiegend das touchpad. und das, mit der linken hand.
    wenn ich mit besteck esse, tausch ich auch immer so durch, wie es mir gerade passt...
    werkzeug und andere gegenstände benutze ich dann schon immer mit links aber manchmal fällt einem schon auf, dass der großteil der bevölkerung rechtshänder ist. allerdings finde ich es immer wieder lustig linkshänder schreiben zu sehen (mich eingeschlossen)... das sieht immer ein wenig unbeholfen aus :)
     
  14. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Ihr seid alle vom Teufel besessen:p
     
    Dante101 gefällt das.
  15. hupe

    hupe Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    321
    ja, und das ist gut so! :D
     
  16. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Ich bin Rechtshaender, finde aber Linkshaender cool :cool:
     
  17. AGGy

    AGGy Ingrid Marie

    Dabei seit:
    25.10.05
    Beiträge:
    269
    ja oder so...*g* bin in amerikanischem Nationalpatriotismus leider nich so bewandert:p
     
  18. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ich auch nicht, aber es steht drunter :p
     
  19. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Linkshänder verwischen sich immer das was sie grad mit der Füllfeder geschrieben haben.
     
  20. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    ich bin linkshänder aber die maus habe ich rechts... auch mit den speziellen Linkshänderscheren kann ich nicht schneiden... da kommt immer alles schief.
     

Diese Seite empfehlen