• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der linke Lüfter chrost beim MBP

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
dauert keine zwei wochen! gehste zu gravis hin oder rufste an und sagst die sollen den lüfter links bestellen und wenn er da ist, dauerts vielleciht 1-2 tage! war bei mir so!
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ne in der schweiz gibts wohl kein gravis, aber apple-vertreter, oder!? ist ja im prinzip das gleiche: anrufen, lüfter bestellen und dann reparieren lassen! ging bei mir sehr fix!
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
ne in der schweiz gibts wohl kein gravis, aber apple-vertreter, oder!? ist ja im prinzip das gleiche: anrufen, lüfter bestellen und dann reparieren lassen! ging bei mir sehr fix!

Gehr auf die Garantie? Auch wenn ich mein MBP nicht dort gekauft habe?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ja die reparieren dann und bekommen die kohle von apple wieder. ruf doch einfach montag mal an; wollte dir nur die angst nehmen, dass es 4 wochen dauert!
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
ja die reparieren dann und bekommen die kohle von apple wieder. ruf doch einfach montag mal an; wollte dir nur die angst nehmen, dass es 4 wochen dauert!

Also ich ruf an und bestelle einen Lüfter. Nach ein oder zwei Wochen rufen die mich zurück und sagen, dass der Lüfter eingetroffen ist. Ich bringe dann mein MBP in den Laden und nach 2 Tagen kann ich es wieder holen?

MFG gilligamer
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
jetzt willste mich aber festnageln! kann gut sein, dass die nicht aufgrund eines telefonates einen lüfter bestellen, aber wenn du hingehst mit rechnung, wird das wohl so ablaufen!
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
so in knapp neun stunden kannste ja mal bei apple anrufen: dann hier aber bitte ergebnis posten! ;)
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
so in knapp neun stunden kannste ja mal bei apple anrufen: dann hier aber bitte ergebnis posten! ;)

Also zu erst schlafe ich bis 10 Uhr, dann gehts ab nach Winterthur, denn dort wir ein Multicheck gemacht... Also... gute nacht ihr Coolios ;-O Gähhn...

Auch wenns grad nicht zum Thema passt:

Weiss jemand wie ich eine Partition um partitioniere, ohne dabei den Inhalt zu löschen? VolumeWorks geht bei mir nicht.

MFG gilligamer
 

Green_day

Gast
ich hab seit heute auch probleme mit dem linken lüfter! kann es sein das es mit dem update zu tun hat?? hab heute mittag das update installiert ihn aus gemacht heute abend angemacht und da war es!!
KANN DAS sein ??
und wie kann man das update denn deinstallieren (er war so leiste den hat man garnicht gehört, jetzt mach ich nix und er nervt !)
gruss steffen
 

schimanke

Gloster
Registriert
14.08.07
Beiträge
63
Kann eigentlich nicht an einem Update liegen. Das ganze klingt eher nach einem mechanischen Problem und das wird in der Regel nicht von einem Software-Update ausgelöst. Abgesehen davon habe ich sämtliche Updates auf meinem MBP und es läuft nach wie vor ohne chrosen...
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Kann eigentlich nicht an einem Update liegen. Das ganze klingt eher nach einem mechanischen Problem und das wird in der Regel nicht von einem Software-Update ausgelöst. Abgesehen davon habe ich sämtliche Updates auf meinem MBP und es läuft nach wie vor ohne chrosen...

Stimme ich dir zu...
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
wie schon gesagt: sobald an meinem 2000€ laptop irgenwas chrost oder quietscht, gehe ich sofot zum apple-händler!
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Nun, das MacBook Pro habe ich vor etwa einer Stunde im macdiscount in Zürich abgegeben.
Diese schicken mein MBP dann nach irgendwo und dort soll es dann repariert werden. Das ganze soll etwa 3-4 Tage Dauern.

In dieser Zeit darf ich mit meinem iPod Touch begnügen.

MFG gilligamer