• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der kritische Blick auf die AW (in einem Apple Forum) ;-)

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Schreibe ich dir jetzt nicht. Lese den Thread von Anfang nochmal durch.
Ist ja auch Wurst 🌭 jetzt.
 

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Ich weiß nicht was du gerade von mir willst?
Ich bin mit dem Akku soweit zufrieden.
In dem Thread haben sich die meisten über die kurze Akkulaufzeit beschwert.
Soll ich dir alles markieren oder was?
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
785
Aber eine echte Tatsache.

Sicher. Das kann man dann bei jedem Problem anwenden.

Hat jemand ein Problem mit Hardware oder ist damit nicht zu 100% zufrieden, soll er die doch zurückgeben. Hat jemand ein Problem mit Software, soll er doch eine andere benutzen.

Der Sinn eines Forums ist allerdings ein anderer....
 
  • Like
Reaktionen: saw

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
785
Ich weiß nicht was du gerade von mir willst?
Ich bin mit dem Akku soweit zufrieden.
In dem Thread haben sich die meisten über die kurze Akkulaufzeit beschwert.
Soll ich dir alles markieren oder was?

Es ging darum, dass sich angeblich so viele beschweren und das konnte ich hier zumindest hier jetzt nicht sehen, so viele waren das gar nicht für mich zumindest
 
  • Like
Reaktionen: saw

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Naja, ich verstehe nur nicht was denn bei diesem Thread herauskommen soll. Eigentlich ist doch alles gesagt. Die AW taugt für die meisten nicht viel ... Alles andere ist doch nur Gemecker. Oder gibts Vorschläge wie es Apple demnächst besser machen könnte. Für mich wäre eher interessant, wenn man Tipps und Tricks bekäme, wie man die Akku-Laufzeit „verlängern“ könnte. Sehe ich aber hier nicht.
 

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
642
Für mich ist ehrlich gesagt Apple Pay das absolute Killerfeature der Watch! Ich halte dafür Apple Pay auf dem iPhone für ziemlich nutzlos. Ob ich das Portemonnaie oder das Phone aus der Hosentasche fummel, macht kaum einen Unterschied. Spätestens seit Corona macht Apple Pay mit dem Phone gar keinen Sinn mehr, dank Maskenpflicht in Geschäften kann man FaceID an der Kasse knicken. Und mit PIN-Eingabe am Phone ist mir das zu nervig.

Ansonsten ist es praktisch Benachrichtungen kurz auf der Watch zu checken, ohne das Phone rauszuholen. Und unterwegs in fremden Städten ist auch die Fussgängernavigation ohne das Phone ständig vor der Nase haben zu müssen super. Auch die Musik-Steuerung wurde schon genannt.

Ja, die Akkulaufzeit dürfte gerne besser sein, aber für einen Tag langt es und nachts kommt sie ans Ladegerät, als Schlaftracker nutze ich meine alte AW3...
 

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
Ich war schon länger am überlegen mir die aktuelle Apple-Watch zu besorgen 😎
Ding war, Arbeitskollegen hatten mir alle abgeraten. Meinten wäre nur Spielerei, waren alle froh die Teile wieder gut losbekommen zu haben. War echt verlockend, nämlich grad irgendwo Providertechnisch im Angebot und Vertragsverlängerung stand an. Habs dann aber doch nicht gemacht. Irgendwas in der Richtung muss aber her, da bin ich mir sicher. Da ich ein Android Tablet hab, wird es dann vielleicht was auf diesem Sektor. Schau' ma mal.
 

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Nachdem ich meine AW5 über Nacht am Handgelenk hatte, was ich nicht immer mache, waren noch 91% Akku zu verzeichnen. Schon mal gut. Während der Morgentoilette bringe ich die Uhr wieder auf 100%. Dann sollte die Akkuleistung tagsüber reichen. Inklusive sportlicher Aktivitäten. Und am Abend sollte sich doch auch ein Stündchen finden, die wieder aufzuladen, damit man sie nachts wieder umbinden kann. Ich versteh das diskutierte Akku-Problem wirklich nicht so richtig.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und hosja

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Ich finde aus dem täglichen Laden kann man sehr schnell eine Routine entwickeln. Mit der Zeit legt man die Uhr automatisch nirgends oder abends aufs Ladegerät und nimmt sie dann automatisch wieder mit. Alle drei Tage finde ich stressiger, weil man immer überlegen müsste ob heute der richtige Tag zum Laden ist oder nicht.

Aber wenn einen das stört, dann sollte man wirklich ein anderes Gerät kaufen. Ich denke Apple hat sich für täglich entschieden und wird eher mehr Funktionen einbauen, als die Laufzeit verlängern.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und Tector

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
712
Ich verstehe den TE, da ich meine AW 3, 4. und 5 bisher auch immer nach einigen Wochen wieder verkauft habe.

Dazu möchte ich auch noch das Argument einbringen, dass es Uhren sind, die in absehbarer Zeit nur noch Elektroschrott bieten. Das Problem habe ich mit einer guten analogen Uhr mit Fokus auf den Standard Funktionen nicht.

Die Funktionen der AW haben mir teilweise durchaus gefallen, wenn auch vieles noch immer nicht ausgreift ist.

Welche Empfehlungen gibt es denn von Garmin mit Fokus auf Standard Sportarten und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis?
 

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
Hab mir grad einen Wolf gegoogelt und find einfach nix fresheres als die AW5.
Denke ich gönn mir diese, berichte dann wenn sie eingetroffen ist.

MXR02_VW_PF+watch-44-alum-spacegray-nc-nike5s_VW_PF_WF_CO.jpg
 
  • Like
Reaktionen: SaschaHausK

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Sehr geil !!
Habe die gleiche, nur mit schwarzen Band. Nimmst du sie auch 44mm?
 

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
712
Das muss ich jetzt nicht verstehen. Warum macht man sowas?
Das ist ganz einfach! Weil ich immer wieder neue Geräte teste, auf meinen Mehrwert checke und dann schlussendlich doch enttäuscht werde.
Da ich jedoch immer günstig einkaufe, trenne ich mich meist mit lediglich einer kleinen Aufwandspauschale von meinen Apple Geräten.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.535
Wenn ichs vergesse geht Sie leer. Wie bekloppt für ne Uhr die einfach funktionieren muss / sollte. Wenn ich in den Urlaub fahre oder ne größere Tour mache muss ich ein weiteres Kabel einpacken und evtl. ne Powerbank. Sorry aber ich find es total nervig. Ich kann mir auch persönlich nicht vorstellen, dass es nicht jeden nervt oder wenigstens stört.
Stört mich tatsächlich einfach null.
Ich habe ein Dock für die Watch auf dem Nachttisch da lege ich sie abends vor dem schlafen rauf und gut ist.
Ich möchte sie allerdings auch nicht die Nacht über tragen.
Also macht es für mich keinen Unterschied ob ich sie auf das Dock lege oder einfach so auf den Nachttisch.
Apple Pay - ich kann auch kurz mein Iphone aus der Tasche holen
Kann man. Jetzt zu Corona und Maskenzeiten habe ich die Apple Watch zum bezahlen so sehr lieben gelernt ;)
rechtfertigt das dauerhafte Laden?
Du hast mit dem Laden echt ein Problem oder?
Abenteuerlich sind auch die Gründe, wieso der Akku bei der AW kürzer hält als bei eigentlich allen anderen Uhren.
Und schon wieder der Akku.
Und Apple ernsthaft Händewaschen-Erinnerung mit dem nächsten Update? Es geht bergab mit der Menschheit :-D
Es geht doch nicht um das erinnern sondern es auch lange genug zu machen.
die ein zuverlässiger Alltagsbegleiter sein sollte, täglich zu laden.
Oh nochmal der Akku :D Langsam sollte es jeder verstanden haben das du damit ein großes Problem hast :D
Über die Nachteile wird nicht oft gesprochen und man liest nur von den Vorteilen. Und die Leute nehmen die Nachteile mit „das ist eben so es ist ne Apple Watch“ hin. Gibt es das woanders auch in dem Maße? Viele erkundigen sich garnichtmehr sondern nehmen es als gegeben hin, dass die AW die Beste ist.
Vielleicht sind die Nachteile die für dich so gravierend sind für andere gar nicht schlimm. Schon mal darüber nachgedacht?
ZB das nutzen von Drittanbieter Apps.

Wie konnte ich es wagen in einem Diskussionsforum etwas zu schreiben.
Dann erwarte auch nicht das jetzt dir alle Beifall zujubeln.