• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der kritische Blick auf die AW (in einem Apple Forum) ;-)

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.730
Witzig. Der TO beklagt sich über eine vermeintliche Bevormundung durch die Watch hinsichtlich der implementierten Gesundheitsfunktionen, will aber damit unbedingt seinen Schlaf tracken. :cool:

Ansonsten macht es aus meiner Sicht keinen großen Sinn, auf die überwiegend rhetorisch gestellten Fragen zu antworten, zumal sich der TO die Antworten relativ leicht aus anderen Threads dieses und auch anderer Foren zusammensuchen kann.

Hier geht es doch primär um eine Meinungsäußerung, die ja auch legitim ist. Aber der TO will sicher eines nicht. Nämlich vom Gegenteil überzeugt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

Sheridan79

Idared
Registriert
01.05.13
Beiträge
24
Irgendwie hat dieser Thread was von den Leuten die sich in FB Gruppen verabschieden mit "ich gehe jetzt weil diese Gruppe total sch... ist". Genauso sinnlos meiner Meinung nach. Wenn einem die AW nicht gefällt, dann soll man sich halt keine kaufen. Ich mag meine, nutze aber zusätzlich auch noch eine Hybrid Watch parallel (mit langer Akkulaufzeit) ;)
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.730
Da hast du aber eine Leiche ausgegraben. ;) Übrigens eine, die der TO offensichtlich bereits mit seinem einzigen Posting begraben hatte. Danach hat man jedenfalls nie wieder was von ihm in diesem Thread gelesen. Für ein derartig langes Ausgangsposting schon irgendwie ungewöhnlich.

Übrigens, ich komme nach wie vor super mit dem Akku meiner Watch zurecht. Ich tracke damit aber auch nicht meinen Schlaf, sondern lege sie nachts immer auf den Lader. Somit komme ich eigentlich nur an die Grenzen der Akkukapazität, wenn ich eine längere Wandertour per GPS und LTE ohne iPhone mache. Ansonsten habe ich vor dem Zubettgehen fast immer noch über 60 % Restakku. Mich stört das tägliche Laden daher überhaupt nicht. Im Gegenteil, so vergesse ich jedenfalls nie, die Watch zu laden.

Und noch was zum Telefonieren mit der Watch. Natürlich geht das nicht in lauten Umgebungen über den eingebauten Lautsprecher. Aber wenn man mal draußen mit dem Hund unterwegs ist, dann klappt es super. Selbst im Schwimmbad und im Meer habe ich schon erfolgreich mit der Watch telefoniert. Natürlich keine langen Gespräche, aber so, dass man die wichtigsten Informationen austauschen konnte. Hat man die AirPods dabei, geht's natürlich genau so gut oder schlecht, wie mit dem iPhone.

Was ich besonders mag, ist die Sprachsteuerung unseres Smart Homes über die Watch. Die ist jedenfalls immer dabei und so kann ich auch von überall aus (selbst hunderte Kilometer entfernt) bei Bedarf etwas im und am Haus steuern. Und wenn ich nach dem Joggen ohne iPhone und Schlüssel nach hause komme, genügt ein "Hey Siri, Haustür öffnen" und ich bin drin.
 
  • Like
Reaktionen: Björn1985 und kolvi

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
712
Somit komme ich eigentlich nur an die Grenzen der Akkukapazität, wenn ich eine längere Wandertour per GPS und LTE ohne iPhone mache.
Jo, das ist echt ein Nachteil! Diesbezüglich bin ich mal auf die neuen Garmin Uhren gespannt.