• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der Kosten und Inflationsthread

Mitglied 233949

Gast
Endlich mal eine Steuer für Räder, die benutzen ja auch alles ohne zu zahlen, oder????
😄 Ich zahle Steuern. Und falls du es noch nicht weisst, Steuern sind in Deutschland nicht zweckgebunden.
Die Kosten, die Autos verursachen, werden bei weiten nicht von den Steuern gedeckt, die Autofahrer zahlen.

Ich finanziere als jemand, der kein Auto besitzt deine Strassen, Parkplätze und Subventionen für Neuwagen mit.

Scheiss Radfahrer!
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.096
Ich finanziere als jemand, der kein Auto besitzt deine Strassen, Parkplätze und Subventionen für Neuwagen mit.
Und wie wird der ÖPNV finanziert? Auch von meinen Steuern - obwohl ich ihn nicht nutze… Aber führt diese Diskussion zu was? Nein - denke nicht…

Gestern mit einem befreundeten Anlagenbauer gesprochen: da werden große Anlagen geplant und bestellt. Der Prozess zieht sich über zwei Jahre, je nachdem. Das benötigte Material kauft man dann kurz vor Projektstart.
Und da steht er jetzt z.B. mit 700.000€ Mehrkosten für Eisen da! Einfach so. Dann kommen noch sämtliche elektrischen Bauteile etc. dazu…
Schon könnte man sagen: man bezahlt die Konventionalstrafe und kommt billiger davon… Oder einigt sich mit dem Kunden irgendwie u. irgendwo.

Da fährt man mit vollen Auftragsbüchern gegen die Wand…
 

zeroswelt

Granny Smith
Registriert
17.03.22
Beiträge
13
Kein Mensch fordert, dass alle Autofahrer und Pendler auf den ÖPNV umsteigen sollen. Das ist eine typische Strawman Argumentation. Du darfst weiter Autofahren. Es gibt aber kein Recht darauf, dass Autofahren günstig ist.

Wenn ein iPhone teurer wird, verbietet dir auch keiner "indirekt" es zu kaufen.

Was ich fordere ist weniger Auto zu fahren. Weniger heisst nicht Autofahren verbieten.


servus,

ich sagte nicht, das indirekt gefordert wird auf öpnv umzusteigen, sondern das durch die erhöhten kosten, wie benzinpreise durch die steuern die da drauf liegen, zb gefördert werden soll, das man fahrrad zur abeit fährt, sich ein eauto anschafft, öpnv nutzt, das ist nur allgemein gewesen, nicht auf eins direkt bezogen.

aber indirekt ist es doch auch so, das man durch die verteurung des benzins die leute dazu bringt umzudenken und überlegt ob sie fahren und wie sie fahren, bzw in der jetzigen zeit auch über homeoffice nachdenken, was viele nutzen und ich persönlich auch nicht missen will...

aber es ist nun malauch so, das speditionen durch die gestiegenen benzinpreise ihre preise für die fahrt von a nach b erhöhen müssen und dadurch die lebenshaltungskosten von uns steigen, weil sie das weitergeben müssen, weil die ja nicht drauflegen wollen bzw so viel gewinn erzielen müssen, dasmit ihre angestellten gehalt bekommen.

gruss
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
E10 habe ich gerade in NRW für 1,989 € gesehen. Es scheint bergab zu gehen.
 

Mitglied 235800

Gast
Nein nein, wenn die Preise steigen geht es bergab!
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.096
Oh mein Gott, es geht bergab...

Muss ich morgen direkt mal bei uns aufpassen - irgendwie habe ich das ganze ausgeblendet, bin momentan noch etwas vom tanken entfernt.
Und: jetzt mal konsequent an 50/100/130km/h gehalten (mit ein paar leichten Ausreißern oder eben mal +10 Tempomat) und der Verbrauch bzw. die Reichweite scheint sich um 60/70km zu erhöhen im Vergleich zu vorher... Genaueres dann, wenn ich beim Tanken war.

Oder nimmt von dem Geld, was man jahrelang in der Lagerhaltung gespart hat. 🤷🏻
Also kein Grund für die Industrie zu jammern, weil die die Produktionen zurückfahren müssen, weil sie an Bauteile nicht mehr kommen? Jeder Lieferengpass selbst vom Hersteller verursacht?
 

Mitglied 233949

Gast
Alte weisse Männer und ihr Statussymbol 😄

Was dem Ami die Knarre ist dem Deutschen die Karre.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.730
Oder nimmt von dem Geld, was man jahrelang in der Lagerhaltung gespart hat. 🤷🏻

Das ist ein guter Ansatz. Alle, die Energiekosten bei Billiganbietern gespart haben, können diese ja nun ohne Probleme investieren, um die mit zu finanzieren, die die ganze Zeit bei den Grundversorgern geblieben sind. Lässt sich auch super auf Mobilfunkverträge, Krankenkassen und Discounter anwenden.

Also ihr Sparfüchse. Pech gehabt. ;)

und ich bin ehrlich, ich mag dieses Verkehrszeichen

Ich auch. Und mein Sohnemann hat auch schon das richtige Auto für mich ausgesucht. ;)

2022-03-18_08h08_32.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: paul.mbp