• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der Kosten und Inflationsthread

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
@Freddy K. Kann aus meinem Umfeld berichten, das viele neue Energys probiert werden um dann immer wieder auf Red Bull zurück zu gehen.

Die meisten Händler denken vielleicht sich durch Energys die Kunden für die Zukunft in den Markt zu ziehen.

Die jungen Menschen, die noch nicht selbst einen Haushalt führen, kann man heute noch nicht einfangen. Viel zu sprunghaft und es wird dort eingekauft wo man gerade ist.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Wobei RedBull mittlerweile auch mehrere Geschmacksrichtungen anbietet, bzw anbieten muss, um das zu erreichen
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Wir sind zu dritt und sind immer recht häufig essen gegangen (1-2 mal die Woche) Meist gab es dann Burger, Pizza oder waren beim Griechen.
Uns ist das irgendwann mit den steigenden Preisen zu teuer geworden und die Waage zeigte auch immer irgendwie jedes mal mehr Kilos an:eek:
Die steigenden Preise im Restaurant waren für uns Anlass, mehr zuhause zu kochen und das dann gesünder.
Inzwischen fühlen wir uns aufgrund der anderen Ernährung fitter und ich habe wieder ein vernünftiges Gewicht erreicht von 81 Kg (davor 90kg) bei 180cm.
Wenn wir noch essen gehen, dann wenn es einen besonderen Anlass gibt und nicht mehr einfach so aus Bequemlichkeit!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Wir gehen mittlerweile wieder vermehrt essen, einfach um uns auch mal bedienen zu lassen und weil man, wenn man nicht so oft geht, die Kosten auch ein wenig im Blick hat. Aber wir kochen auch vermehrt bewusster und nehmen uns mehr Zeit dafür. Man kann sich in der Zeit, in der man sich für ein Restaurant fertig macht und dort einkehrt, was schönes daheim machen und anfangen zu essen, dazu könnten beide 1-2 Weinchen oder Bierchen schlabbern, ohne das jemand fahren muss.

Nur ist das insgesamt nicht immer das Gefühl eines schönen Besuchs in einem Restaurant, irgendwie ist es ja ein wenig Urlaub. Du setzt sich in ein Restaurant und könntest in einem Hotel sein und bekommst gleich dein Essen serviert. Wenn man dazu noch ein kleines Gespräch als Stammkunde führen kann, weil man schon etwas länger Kunde ist...
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Ich weiß auch nicht was man damit bezwecken möchte. Den klassischen Wocheneinkäufer lockst du Energy Angeboten nicht ins Geschäft.

Musst du denn als Händler den "klassischen Wocheneinkäufer" überhaupt ins Geschäft locken? Der Großteil der Kunden dürfte seinen üblichen Wocheneinkauf doch, weil Teil der Routine, immer und immer wieder im gleichen Geschäft durchführen. Da gewinnst du ohnehin nichts als Händler. Dieser Kunde kommt nächste Woche Freitag wieder für seinen Wochenendeinkauf vorbei.
Derjenige, der hingegen "das Schnäppchen" sieht und deswegen vorbei kommt, nimmt dann evtl. noch ein paar andere Sachen mit. Das ist das Geschäft, was du sonst nicht gemacht hättest.

Schlank, jeden zweiten Tag im Fitness Studio. Trainiert und einfach nur fit und schlank. Hat immer auf seine Ernährung geachtet
63 Jahre als geworden und Zack Ende. Bis jetzt wissen wir noch nicht was passiert ist.

Hier scheint versucht zu werden, statistische Werte in individuelle Aussagen überleiten zu wollen - und das klappt nicht. In keinem Bereich. Wenn du über die Beobachtung von zwei verschiedenen Kontrollgruppen verifizieren kannst, dass die mit der gesünderen Ernährung, allgemein gesundem Lebensstil etc., am Ende im Durchschnitt zehn Jahre länger lebt, als die rauchend, saufende, fettleibige Kontrollgruppe...
... dann sagt das über das einzelne Mitglied der "gesunden Gruppe" eben GAR NICHTS aus. Die einzelne Person kann dennoch auch schon mit Mitte 30 versterben.

Oder würdest du jetzt anfangen wie ein Schlot zu rauchen, weil Helmut Schmidt trotz Rauchens fast 100 Jahre alt geworden ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rootie

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Die Kunden sind dahingehend so wechselfreudig wie noch nie. Vor allem wenn es um Angebote geht. Wir hatten früher unsere Routine. Dann gefiel es uns bei unserem Anbieter nicht mehr so, viele Artikel schon montags in der Werbung nicht mehr da, viele andere Artikel auch nicht immer da. Zack woanders hin, wo wir im Schnitt immer alles für die Woche erhalten, in letzter Zeit switchen wir immer zwischen 2-3 Anbietern, hat einer keine guten Angebote gehen wir woanders hin für den Wocheneinkauf.

Selbst meine Eltern, Meister in der Routine sind mittlerweile quasi Stammkunden bei 4 Anbietern, oft an die Angebote gekoppelt. Ein junger Mensch, der Energy trinkt und gerade Bock auf einen hat, nimmt sich, egal zu welchem Preis, ein gekühltes Getränk an der Kasse mit und trinkt das Teil vor der Türe.

Und dazu kommen halt immer mehr Händler in die Geschäfte und kaufen die Auslagen leer und der klassische Kunde steht dann vor leeren Angebotsregalen. Was für die Zukunft richtiger und wichtiger wäre weiß ich nicht zu 100%, man geht ja immer von sich selbst aus, es ist ja die eigene Meinung. Was ich allerdings sicher sagen kann, ist, dass wir von bestimmten Artikeln schon Abstand genommen haben, die günstiger Variante kaufen oder halt gar nicht mehr so ein Produkt kaufen. Als Beispiel Milkana Käse oder Chipsfrisch Chips.
Diese Artikel sind für mich zum Normalpreis kein Thema mehr, wenn der Angebotspreis nicht sehr gut ist, dann auch nicht im Angebotszeitraum. Die Alternativen von Aldi schmecken hier auch sehr gut, gerade im Bereich vom Streichkäse. Und die gelben Stapelchips sind auch echt lecker.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.027
Macht ihr das noch? Also wegen Wochenangeboten in einen bestimmten Supermarkt fahren? Wir gar nicht mehr.

Großteil wird geliefert durch PicNic und Getränke durch Flaschenpost. Daneben kaufen wir noch in einem türkischen Supermarkt, Edeka und Aldi Süd.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
So lange wir mobil sind kaufen wir die Sachen selbst ein. Spart einiges an Geld.

Wir kaufen hier und da schon nach Angebot und halt auch mal was auf Vorrat im Keller, nicht viel, aber so sind wir mal flexibel, wenn wir mal 2-3 Tage später einkaufen gehen wollen wie gewöhnlich.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.046
Ich würde sagen, zu uns kommt nicht mal ein Lieferdienst.

Ansonsten kaufen wir i.d.R. alles bei Edeka / Netto. Die beiden liegen auf dem Weg von der Arbeit direkt ohne Umwege.
Meine Frau schaut schon auch auf Angebote u. holt dann mehr (wenn haltbar). Bei gewissen Sachen gibt es auch keine Alternativen. Da hat man seine Marke u. alles andere passt eben nicht.

Aber ich muss mich jetzt eh erstmal erholen - eine Woche Urlaub geht auch in‘s Geld mit Ausflügen u. Kindern. Aber: Urlaub!! Nicht auf jeden Euro achten, eine schöne Zeit verbringen - unbezahlbar.