1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der iPod touch und das Webradio

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von M.H, 14.10.07.

  1. M.H

    M.H Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    902
    Der Titel sagt eigentlich schon alles. Kann ich mit meinem touch'chelchen Webradio hören? Wenn ja: Wie?

    Danke im Vorraus

    PS: Hab in der SuFu nix gefunden.
     
  2. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.525
    Nein, da der Touch keine Streams unterstützt.
     
  3. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ich frage mich bei solchen Threads immer: Warum haben die Leute einen iPod, wenn sie dann doch Radio hören? Ich hab gerade deshalb einen iPod um mir den grottigen Mist, der bei uns hier als Radio über den Äther schwirrt, nicht geben zu müssen.. grottiger Mist bezogen sowohl auf die "Musik" die da läuft als auch auf die Moderationskünste der unsagbar witzigen deutschen Moderatoren. Wer tut sich so etwas nur freiwillig an?

    Nicht persönlich nehmen, Mario, war nur allgemein gemeint. Zumal du ja nach Webradio fragst, was vermuten lässt, dass du eh keinen deutschen/normalen Sender hören willst.
     
  4. iMacBook

    iMacBook Adams Apfel

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    512
    Da hast du absolut recht!
    Deutsches Radioprogramm ist nicht gerade das Niveauvollste. Radiohörer gibt es auch bestimmt immer weniger seit Zeit des iPods bzw. des Mp3- Players.
     
  5. M.H

    M.H Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    902
    Naja: Ich will auch mal andere Musik hören. Also wenn ich SWR3 als normalen deutschen Sender akzeptiert, dann hör ich so einen. Genauso BigFM und RadioRegenbogen. SWR4 hör ich net. - Garantiert. SWR2 und 1 gehen da schon eher.
    Deshalb gibt es ja das Music Studio von Premiere.
     
  6. feitzi

    feitzi Macoun

    Dabei seit:
    15.07.06
    Beiträge:
    116
    naja aba die kleine internet radios bringen echt gute musik nur die großen "normalen" radios sind mül
     
  7. M.H

    M.H Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    902
    das ist mir klar. Aber die großen Senden ja auch übers Netz. Deshalb habe ich gefragt. Wird in ferner oder naher Zukunft eine Unterstützung kommen??
     
  8. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Glaube ich eher nicht, nein. Das würde ja Umsatz aus dem iTunes-Store nehmen. Höchstens wenn Apple mit Webradios so eine Einigung wie mit Starbucks macht, dass man sofort unmittelbar per Knopfdruck das gerade laufende Lied per Wifi-Store kaufen kann. Aber sonst seh ich da schwarz.
     
  9. swensa

    swensa Adams Apfel

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    522
    Andererseits gibts ja in itunes auch ne radiofunktion, deshalb finde ich die Frage auf den Touch bezogen garnicht mal so dumm.
     
  10. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Ich finde Webradio zurzeit immer interessanter - nicht wegen der Moderation, sondern der Musik wegen. Wenn ich zum Beispiel nachts um zwei keine Lust auf meine iTunes Bibliothek habe, such ich mir schnell nen Smooth Jazz-Sender über iTunes und die Musik tröpfelt dann so vor sich hin. In meiner Bibliothek habe ich halt auch andere, lautere Musik und wenn der Frieden dann jäh von solchen (lauten) Stücken unterbrochen wird, stört das einfach. Deswegen finde ich Webradio inzwischen recht interessant. :)
     
  11. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Was mir heute noch eingefallen ist: iPhone und iPod Touch können ja eindeutig bestimmte Inhalte streamen, wie elgato mit seinem Webinterface bewiesen hat. Da werden jedoch konkrete Dateien gestreamt, ich weiß nicht, ob Endlosstreams auch möglich sind. Aber das müsste man eigentlich herausfinden können. Wenn ja, dann steht Webradio eigentlich nichts mehr im Wege.
     
  12. Tobiasb

    Tobiasb Querina

    Dabei seit:
    17.11.04
    Beiträge:
    185
    Gibts hier schon was neues?
     
  13. Bekehrter

    Bekehrter Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    179
    An Old-School-Radiosendern kann ich (zumindest fuer NRWler) auch 1live sehr empfehlen,
    mich reizt da als erklaerten Nachtcruiser besonders 1live Clubbing sowie Rocker, sehr feine Djs haben die da! Erhaeltlich auf FM 102.4 und 104.7.

    Gruss, Bekehrter ;)
     
  14. Tobiasb

    Tobiasb Querina

    Dabei seit:
    17.11.04
    Beiträge:
    185
    Hä?

    Mir gings eher darum obs schon jemand geschafft hat Internet-Radio auf dem iPod Touch zum laufen zu bekommen?!
     
  15. Bekehrter

    Bekehrter Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    179
    Heee man wird doch wohl abschweifen duerfen! :p
     
  16. iKaScH

    iKaScH Morgenduft

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    167
    ich will auch Web Radio hören. In itunes geht das doch auch. Ich Höre eh nur die ami Sender aus iTunes und die meisten haben es gar keine dämlichen moteratoren. Schade das es das beim Touch noch nich gibt. Mal sehen was kommt.
     
  17. M.H

    M.H Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    902
    spätestens im SDK.
     
  18. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
  19. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
  20. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    4.231
    Also Njoy, SWR 3 und RPR sind schon klasse Sender.
     

Diese Seite empfehlen