• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Der iPhone SE/5/5s/5c-Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

Fabs3112

Jonagold
Registriert
01.03.12
Beiträge
22
Moin zusammen, habt jemand von euch schonmal Lightning Kabel getestet die nicht von apple sind? Tauge diese etwas? Es gibt ja so viele sachen( amazon ebay) 5stück 12,90 und und und.

Mit freundlichen Grüßen
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Moin zusammen, habt jemand von euch schonmal Lightning Kabel getestet die nicht von apple sind? Tauge diese etwas? Es gibt ja so viele sachen( amazon ebay) 5stück 12,90 und und und.

Mit freundlichen Grüßen

Ich hatte bei amazon mal ein nicht originales lightning Kabel und ein Dock mit Kabel bestellt. Alle drei Teile waren Schrott. Beide Kabel haben nur kurz gehalten; auch die Ersatzlieferung von amazon hat nicht lange funktioniert. Hab die Teile dann weggeworfen.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Habe ein von Apple lizensiertes Kabel fürs Auto von Griffin. Macht aber ganz gut seine Dienste und ist 0,9m lang.
 

Avenue90

Empire
Registriert
22.09.11
Beiträge
86
Hallo zusammen,

an alle iPhone-User die ihr 5er oder 5s mit dem neuen Apple Leder-Case schützen:

1. Wie sieht es bei euch mit dem Abstand zwischen Case und dem Metallrahmen bzw. iPhone an sich an den Seiten aus? Bei mir sitzt die Hülle dort eher locker meist 1-2 mm Abstand, bei Druck sieht man das die Hülle Abstand hat - somit kommt natürlich mehr oder weniger viel Staub zwischen Case und iPhone.
2. Eher eine Frage zum iPhone 5 selbst. Mir ist aufgefallen, dass der eloxierte Rahmen des iPhone 5 bei mir in den Bereichen der Ecken vom iPhone absteht! Sprich man kann locker ein Stück Papier zwischen dem Rahmen und dem iPhone schieben - also wieder meist 1 mm Abstand. Dann gibt es wiederum auch Stellen an denen der Rahmen ohne Abstand am Gerät sitzt. Normal? Noch jemand mit diesem "kleinen" Problem?

Danke für die Antworten.
 

Ezca

Morgenduft
Registriert
27.02.11
Beiträge
171
Für welches Sleeve hast Du Dich entschieden? Ich habe mir ein g.1 bestellt und bin der Meinung, dass es deutlich zu groß ist -- an den Seiten besteht gut und gerne 5 mm Materialüberschuss.

Was mich irritiert ist, dass auf der Germanmade.-Homepage die Breite des g.1 mit 82 mm und die des g.3 mit 77 mm angegeben ist.

Wäre Dir für eine kurze Info sehr dankbar.

Hey,

ich habe mir das g.4 bestellt und bin auch davon ausgegangen, dass es etwas kleiner ist (glaube dass das g.4 sogar noch etwas größer ist als deins). Also ein kleineres als das von dir hat meines Wissens germanmade nicht im Angebot.
Ich muss aber zugeben, dass dass ich mir vor Kauf die Maße nicht durchgelesen hatte.
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
hey da das 5 bzw 5S ja ziemlich gleich sind wollte ich mal fragen welche hülle ihr so empfehlt ?
ich hatte eine für 5-10€ eine komplett durchsichtige da ich das Gerät ja auch sehen wollte. allerdings ist es trotzdem drinnen verkratzt und am Rand hat sich immer Dreck gesammelt. Ich bin für Vorschläge offen mir ist es egal ob es ein Hardcase silikon bumper etc ist hauptsache es ist gut.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Mein Freund hat sich das Ozaki Case in schwarz geholt und ich muss sagen das macht sich ziemlich gut! Auf den Bildern sieht es wie eine einheitliche Farbe aus, aber es ist genauso in 3 geteilt wie das iPhone 5/s, auch mit den Farbabstufungen und so. Das Mittelteil ist aus Alu und scheint auch kratzresistent zu sein. Aber in Rot finde ich es persönlich wirklich schön.
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Hallo zusammen,

an alle iPhone-User die ihr 5er oder 5s mit dem neuen Apple Leder-Case schützen:

1. Wie sieht es bei euch mit dem Abstand zwischen Case und dem Metallrahmen bzw. iPhone an sich an den Seiten aus? Bei mir sitzt die Hülle dort eher locker meist 1-2 mm Abstand, bei Druck sieht man das die Hülle Abstand hat - somit kommt natürlich mehr oder weniger viel Staub zwischen Case und iPhone.
...

Also bei mir sitzt das Case perfekt. Es lässt sich an einigen Stellen minimal, vielleicht zwei drei Zehntel, andrücken. Ich frage mich, wie man zum Entfernen von Schmutzpartikeln das 5S heraus bekommt. Einzig über die Kameraöffnung kann man das iPhone herausdrücken. Bin gespannt wie lange Kamera und Blitz das mitmachen.
 

Mitglied 173882

Gast
Seit gestern ist mein iPhone 5s da allerdings brauch ich jetzt noch eine Schutzfolie. Weil es von vielen verschiedenen Herstellern Schutzfolien gibt kann ich mich zwischen diesen beiden Produkten (http://www.amazon.de/Displayschutzf...1313192&sr=8-5&keywords=iphone+5s+schutzfolie) & (http://www.amazon.de/mumbi-Displays...1313192&sr=8-6&keywords=iphone+5s+schutzfolie) nicht entscheiden. Hat jemand von euch zufällig schon Erfahrungen mit eins der beiden Schutzfolien gemacht oder könnt ihr mir gar bessere Schutzfolien für das iPhone 5s empfehlen ?
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Ich nutze die Mumbi auf meinem iPhone5. Die clear ist wirklich gut. Der Home Button ist ein kleines bisschen zu weit rechts aus der Folie geschnitten. Aber nicht so stark, dass die Folie den Home Button überdeckt.
Aber für den Preis mehrere Folien zu erhalten, lässt mich diesen winzigen Versatz verschmerzen.
Vielleicht hat der Hersteller inzwischen sogar darauf reagiert, und die Schnittlinien angepasst.
Die Folie ist kristallklar und verändert das Bild des Screens nicht.

Die Matte Folie habe ich auch getestet. Diese ist mir aber eindeutig zu matt.
 

ehrles

Granny Smith
Registriert
17.03.13
Beiträge
16
Guten Morgen

Ich suche eine KFZ-Halterung mit Lightning-Anschluss und Line-out, wie beim 5S Dock.


nyjevyny.jpg

yby4y5eq.jpg
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Guten Morgen

Ich suche eine KFZ-Halterung mit Lightning-Anschluss und Line-out, wie beim 5S Dock.

Wenn Du ordentlichen Sound im Auto willst, suche etwas anderes, wenn nicht, dann wird das hier hoffentlich bald jemand sagen können.
 

ehrles

Granny Smith
Registriert
17.03.13
Beiträge
16
Kennt jemand eine günstige Alternative zu den original Lightning-VGA/HDMI/USB-Adaptern? Z.B. diese China-Adapter für um die 7€.

Mit iOS7 funktioniert ja sehr viel Nachbau-Zubehör nicht mehr...

Ich bräuchte:

- 3 Lightning-Kabel (nur laden)
- 1 iPhone 5 Docking-Station mit Audio-Ausgang
- 1 Lightning-VGA Adapter
- 1 Lightning-HDMI Adapter
- 1 Lighting-USB Adapter
- 1 Lightning-SD Adapter
- 1 Lightning-micro USB Adapter

Das Original-Zubehör würde mich 261€ kosten :D.
 

ehrles

Granny Smith
Registriert
17.03.13
Beiträge
16
Du bist nach über 3000 Beiträgen doch bestimmt im Stande mir eine richtige Antwort zu geben oder? ;)
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Ich empfinde die Antwort als RICHTIG.
Du kaufst doch auch für deinen BMW* nur originale Teile?


*beliebige Eigenfahrzeugmarke einsetzen
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Die Antwort ist für mich eindeutig. Du kannst es mit diesem Billigmist aus China probieren und kannst damit auch Glück haben. Ich würde aber davon abraten, denn du kaufst womöglich doppelt und sparst mal gerade gar nichts. Im Gegenteil. Vom Ärger und mal ganz abgesehen. Das Einzige, was du probieren kannst, ist Teile über Amazon zu bestellen und diese zurückzuschicken, wenn sie deinen Anforderungen nicht genügen. Von diesem Schrott, der über die Bucht vertrieben wird, würde ich die Finger lassen.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.614
Verzeihung, ich dachte, das wäre klar genug ... Der Billigkram stellt sich wirklich meist als dieser heraus. Mein Nachbau-Dock hat nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben und das Nachgekaufte Netzteil funktioniert zwar einwandfrei (sieht auch aus wie ein Original), fiept aber vor sich hin, sobald das Telefon geladen ist!

Kauf einmal richtig, anstatt zweimal irgendwas!
Deine Ausstattung mutet zumindest etwas professionelles Ansinnen an, daher sollte auch die Kaufentscheidung professionell sein!

Deswegen:
Dann musst Du wohl sparen! ;)