• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Der iPhone SE/5/5s/5c-Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Kennt jemand eine Folie für den Rahmen des iPhone 5/s OBEN und UNTEN? Ich finde leider nur Folien für die Seiten, aber konnte bisher keine für oben und unten finden.

Schau mal hier, das ist eine komplette Klebefolie für das ganze iPhone.


Tja, ich suche immer noch. Hatte ja das Apple Case in Erwägung gezogen, aber ohne es mal in der Hand gehabt zu haben, möchte ich es eigentlich nicht kaufen. Die genannten SwitchEasy und Spigen Armor Cases sehen auf den Bildern so dick aus- stimmt das? Das Spigen Ultra Thin Air wäre noch zur Debatte, aber die Abmessungen sich nicht zu finden und auf Amazon bemängeln viele, dass es leicht bricht und der Kunststoff billig ist bzw. genauso rutschig wie das Alu ist. Außerdem ist dort die Frontscheibe nicht geschützt.
 

StefanPK

Fuji
Registriert
16.11.11
Beiträge
38
Ich gebe auch mal einen Kommentar zu den originalen Ledercases von Apple für das iPhone 5/S ab:

Ich habe es mir heute in schwarz gekauft, es passt sehr gut zum grauen 5S. Das Case ist sehr passgenau, das Handy sitzt bombenfest. Alle Knöpfe sind gut bedienbar und - tädää - das Problem des klappernden Ein-/Ausschaltknopfes ist gelöst. Vorne steht es gerade soweit über, dass das Display nicht aufliegt. Es sieht sehr wertig aus, ist ein Handschmeichler und stört die elegante Linie des iPhone nicht besonders.

Nun zu (meinem) Problem: ich wusste zwar, dass der 30 Pin-Adapter nicht passt, mit war aber nicht klar, dass es doch recht schwierig ist, das Handy aus dem Case zu befreien. Da ich es aber jeden Abend mittels Adapter an die Anlage hänge, ist das für mich ein Ausschlusskriterium, die Fummelei ist mir zu viel und sowohl das Handy wie auch das Case werden vermutlich nicht besser dadurch. Deswegen werde ich es schweren Herzens wieder verkaufen, weil das iPhone entgegen vieler anderer Lösungen tatsächlich immer noch gut aussieht, wenn es im Case ist.

Also, falls jemand das Case in schwarz sucht, für den Originalpreis in Höhe von 39 Euro schicke ich es nach Vorkasse per Brief. Es ist zwei Stunden alt!

Gruß Stefan
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Da kann ich nur den Lightnung auf 30-Pin Adapter in der 20cm Version empfehlen. Dein iPhone wird höchstwahrscheinlich neben der Anlage herumliegen, aber besser als kein Case und keine Musik, da ich doch zu faul wäre ;)
 

StefanPK

Fuji
Registriert
16.11.11
Beiträge
38
Mist, nette Idee. Jemand Lust, meinen "normalen" Adapter gegen den 20cm-Adapter zu tauschen? Natürlich original Apple.
 

Der Gärtner

Erdapfel
Registriert
06.08.10
Beiträge
5
Suche iPhone 5/5s Armband zum Joggen

Hallo zusammen,
ich suche derzeit ein Armband für mein iPhone 5s, damit ich es zum joggen mitnehmen kann. Könnt ihr mir ein gutes empfehlen? Ich habe mich bereits bei Amazon etc. umgeschaut. Jedoch sind es immer sehr zwiegespaltene Kritiken. Mal heißt es, das Armband ist top und dann wieder, dass es immer verutscht und das iPhone nicht gut passt und es durchnässt. Eine Entscheidung fällt da nicht einfach. Was ist noch praktisch fände, wäre wen das Armband noch ein Fach für einen Schlüssel hätte. Ich hoffe ihr könnt mir etwas empfehlen.

Grüße
Der Gärtner
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Also, falls jemand das Case in schwarz sucht, für den Originalpreis in Höhe von 39 Euro schicke ich es nach Vorkasse per Brief. Es ist zwei Stunden alt!

Ist nicht böse gemeint, aber für ein neuwertiges (!) Gerät bekommt man nicht mehr den Originalpreis. Zumal man dann auch keine Gewährleistung mehr hat bzw. ggf. umständlich sein kann.
 

StefanPK

Fuji
Registriert
16.11.11
Beiträge
38
Ist nicht böse gemeint, aber für ein neuwertiges (!) Gerät bekommt man nicht mehr den Originalpreis. Zumal man dann auch keine Gewährleistung mehr hat bzw. ggf. umständlich sein kann.
Hast ja recht. Ich hab es jetzt auch so gelöst, dass ich mir den Adapter mit Kabel gekauft habe und somit das wirklich nette Case behalten kann. Danke an iNik für den Tip!
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Gerne :) Manchmal hab ich aber das Gefühl das Apple selber nicht über solche Details nachdenkt. Bestes Beispiel: iPhone 5c Case.
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Ist eine Frage der Abwägung des Aufwandes ... und sicher werden sie auch nicht jede Nutzungsart voraussehen können!
 

Brazzo

Granny Smith
Registriert
05.03.06
Beiträge
17
Kennt jemand eine Tasche, in die das iPhone 5s inklusive Bumper reinpasst?


LG Brazzo
 

StefanPK

Fuji
Registriert
16.11.11
Beiträge
38
Ist eine Frage der Abwägung des Aufwandes ... und sicher werden sie auch nicht jede Nutzungsart voraussehen können!
Na ja, dass das Apple-Case und der Apple-Adapter öfters gemeinsam genutzt werden, hätte man aber schon voraussehen können, denke ich.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Hi,

hab mir die neue 5s Lederhülle gekauft. Unpraktischerweise passt mein hl. Shure Kopfhörer jetzt nicht mehr - die Plastikummantelung ist zu dick. Hat dafür jemand eine Lösung parat?

Danke schon mal...
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Ja, entweder die Klinke vom Kopfhörer verkleinern, oder das Loch in der Hülle vergrößern.
;)
 

Ezca

Morgenduft
Registriert
27.02.11
Beiträge
171
Habe meine 5S Schutzhülle verkauft - irgendwie doch nicht so mein Fall. Bin jetzt bei einem germanmade Sleeve gelandet und sehr zufrieden. Verarbeitung ist wirklich Top.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Hi,

hab mir die neue 5s Lederhülle gekauft. Unpraktischerweise passt mein hl. Shure Kopfhörer jetzt nicht mehr - die Plastikummantelung ist zu dick. Hat dafür jemand eine Lösung parat?

Ich persönlich würde die Hülle in die Bucht zum Verkauf stellen. ;)
Alternativ kannst du dich auch nach einem kurzen Verlängerungskabel umsehen und hoffen, dass der Klinkenstecker dezenter ist als der von Shure.
 

Marcel_

Gala
Registriert
28.06.09
Beiträge
51
Habe meine 5S Schutzhülle verkauft - irgendwie doch nicht so mein Fall. Bin jetzt bei einem germanmade Sleeve gelandet und sehr zufrieden. Verarbeitung ist wirklich Top.

Für welches Sleeve hast Du Dich entschieden? Ich habe mir ein g.1 bestellt und bin der Meinung, dass es deutlich zu groß ist -- an den Seiten besteht gut und gerne 5 mm Materialüberschuss.

Was mich irritiert ist, dass auf der Germanmade.-Homepage die Breite des g.1 mit 82 mm und die des g.3 mit 77 mm angegeben ist.

Wäre Dir für eine kurze Info sehr dankbar.