• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Der iPhone SE/5/5s/5c-Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
So die oben genannten Artikel sind heute angekommen.
Leider sind diese nicht ganz so, wie ich mir das vorgestellt habe.

Die Hülle von Mumbi geht wieder zurück.
Ich habe nach einer Transparenten Hülle / Hardcase gesucht, welche das Design nicht wirklich stören.
Als ich jedoch diese Hülle ausgepackt habe musste ich mit erschrecken feststellen, dass die Hülle wirklich scharfe Kanten hat.
Mein iPhone hat die Hülle somit nicht gesehen. Da nützt mir auch eine Hülle nichts, wenn eben diese das iPhone schon beim reinsetzen zerkratzt. Schade. Naja für den Preis von 5,99€ kann man wohl nicht viel erwarten.

Die Tasche von Dekoop bzw. Babuschka ist gewöhnungsbedürftig.
Sie besteht aus Nubukleder, Haptik und Optik sind ganz nett. Jedoch stimmt die Farbe Tabak nicht mit der auf der Internetseite überein.
Das iPhone geht relativ schwergängig in die Tasche und auch aus dieser wieder heraus.
Das wird sich mit der Zeit noch geben denke ich, da Material Leder.

Jedoch ist die Tasche von innen relativ grob. Die Nähe sind relativ rau.
Desweiteren "fusselt" die Tasche durch einzelne Bestandteile des Leders.
Holt man also sein iPhone heraus, muss man es kurz abwischen. Gefällt mir nicht so.

Vielleicht hat jemand ja ähnliche Erfahrungen mit anderen Ledertaschen gemacht.
Mich würde interessieren, ob das "Gefussel" der einzelnen Lederpartikel mit der Zeit aufhört durch Abnutzung oder ob dies weiterhin so bleibt.
Das wäre für mich ein Grund, die Tasche zurückzusenden.
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Die Hülle von Mumbi habe ich zurückgeschickt. Geht gar nicht.

Bei der Tasche von Dekoop bzw. Babuschka habe ich den Händler und auch den Hersteller angeschrieben:
Meine Fragen waren bzgl der Lederpartikel und des relativ groben Materials im Inneren im Bezug auf Kratzer:
Hier ein Auszug meiner erhaltenen Email vom Hersteller:

Vielen Dank, dass Sie sich für eine unserer Babuschkas entschieden haben. Gerne beantworte ich Ihnen die Fragen zu Ihrem Kauf.

Zur Farbgebung:
Farbabweichungen lassen sich auf zwei Faktoren zurückführen- Zum einen werden Farben auf Monitoren unterschiedlicher Hersteller nicht einheitlich
dargestellt -so gibt es oft schon Abweichungen bei Apple oder PC Bildschirmdarstellungen- oder auch der Neigungswinkel bei Notebookmonitoren kann
stark variieren; zum anderen wird das von uns zur Verfügung gestellte Bildmaterial bisweilen von unseren Händlern modifiziert und nachbearbeitet, was
manchmal zu farblich irritierenden Resultaten führen kann. Wir selbst haben auf das Bildmaterial bei amazon.com leider keinen Einfluss.

Der andere entscheidende Faktor ist das Material selbst. Leder ist als Naturprodukt immer gewissen Schwankungen unterworfen, so dass die Farbnuancen
durchaus geringfügig voneinander abweichen können. Deswegen ist es möglich, dass die Babuschka, die fotografiert wurde ein bisschen anders aussieht, als die Babuschka, die im Laden liegt.

Um unsere Produkte in Zukunft noch besser abzubilden, sind wir gerade dabei, unser Bildmaterial komplett zu aktualisieren.

Lederpartikel:
Das liegt in jedem Fall daran, dass die Tasche noch neu ist. Sobald sie länger im Einsatz ist, glättet sich die Oberfläche des Leders der Innenseite und es
bleiben keine kleinen Lederflusen mehr zurück.

Nähte und Ränder:
Nein, das ist bisher nicht vorgekommen. Da fast alle unserer Mitarbeiter treue iPhone User sind, sind unsere Handytaschen einem dauerhaften
Praxistest unterzogen und wir haben diese Erfahrung noch nicht gemacht. Tatsächlich passt sich das Leder mit der Zeit an die Form des Telefons ab und altert sehr
charmant.

Filzfussel:
Diese Rezensionen sind uns bekannt. Hier ist es so, dass je nach Filzfarbe unterschiedliche Fusselbildung auftritt.
(Naturmeliert fusselt weniger stark als zum Beispiel rot, da der Filz eine andere Struktur aufweist.)
Während des Herstellungsprozesses wird der Filz geschnitten; die kleinen Flusen, die mit abgeschnitten werden, lösen sich im Laufe der Zeit von der Filzoberfläche und sorgen für ein leichtes "nachfusseln",
das allerdings nur von kurzer Dauer ist (wenn es überhaupt auftritt).

Auch hier hat der dekoop-interne Praxistest in den letzten 10 Jahren nichts Negatives ergeben.
Bei uns sind Filzhüllen für Macbooks, iPads und Telefone konstant im Einsatz ohne das die Geräte bisher Schaden genommen haben.
Wenn ein Material in seiner Qualität unseren Standards nicht genügt, wird es aus dem Programm genommen oder schafft es gar nicht erst in die Produktion.



Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen,
mit herzlichen Grüßen aus Hamburg,
 

Broncho

Carola
Registriert
12.11.12
Beiträge
111
Review: Business Tasche von Adore June für Apple iPhone 5 im Test

So, jetzt gibt mal wieder ein neues Review zu einer Tasche, die mir wirklich gut gefällt für wenig Geld. Ich finde solche Tasche mittlerweile praktischer als Bumbers...

[video=youtube_share;sxSvpOiNIhE]http://youtu.be/sxSvpOiNIhE[/video]
 
  • Like
Reaktionen: hergesknapp

feymo

Pferdeapfel
Registriert
04.06.08
Beiträge
80
Hallo Zusammen!

Gib es Geheimtipps in Sachen FM-Transmitter mit Halterung für das 5er?
Hatte bisher das 3Gs und eine perfekte Lösung, die nun nicht mehr passt.

Hab die Halterung von Arktis gekauft 0 Totaler Müll!!!
 

HilfigerRaw

Tokyo Rose
Registriert
22.03.13
Beiträge
69
Hallo,

hat jemand von euch Matt Folie auf der Rückseite bei einem weißen iPhone 5 drauf? Mich würde interessieren wie es aussehen würde und würde mir auch so ein holen. :)
 

boncurry

Macoun
Registriert
07.10.12
Beiträge
120
Nach einiger Zeit kann ich auch wieder etwas über zwei Cases berichten.

Einmal das Ozaki Wardrobe+ Case:

Die dreiteilige Hülle von Ozaki, fühlt sich sehr wertig an und macht einen guten und sicheren Eindruck. Sie besteht komplett aus Plastik, das Mittelteil ist etwas rauer und ist somit etwas handschmeichlerisch. Die Anschlüsse sind alle gut zu erreichen. Dennoch trägt die hülle natürlich etwas auf, muss einem aber im klaren sein. Dennoch hatte ich zwei Kritikpunkte weswegen die Hülle zurück ging. Einmal konnte man die drei Teile nie Komplett zusammenschieben, weswegen immer irgendwo ein kleiner spalt war. Obwohl die Anschlüsse zwar alle frei sind, hatte ich mit meinen Applefremden Kopfhörer allerdings Probleme. Meine Beats wollten nicht so recht in die Buchse.
Preislich hat sie 28,99 euro gekostet, was meiner Meinung nach etwas viel ist. dennoch ein schönes stück

Momentan benutze ich die "Cellular Line Gummy"
Sie besteht aus einem weicheren TPU Material und sieht hinten aus wie das Iphone selbst (sprich diese Dreiteilung). An den Seiten ist es etwas angeraut und das "mittlere Backcover" ist glänzend gehalten. Die Zugänge sind alle wunderbar erreichbar.
Sie hat eine Dicke von 1.2 mm, fühlt sich wunderbar an und stört keineswegs.
Zudem gefällt mir, das das Material nicht so fest ist, sondern etwas weicher - aber dennoch fester wie Silikon. Somit rutscht die Hülle auch nicht vom Iphone und ist KEIN Staubmagnet. Eher im Gegenteil. Außerdem geht sie etwa einen Millimeter über den Rand des Iphones, sodass auch das Lay on the Table Design vorhanden ist.
Der Preis beträgt 12,99 euro und ist im Saturn erhältlich.
Von mir gibt's eine klare Kaufempfehlung!
 

Dinzi

Erdapfel
Registriert
19.03.13
Beiträge
1
Hallöchen,

wer ausgefallene und individuelle Taschen fürs iPhone und/oder iPad sucht, wird sicher hier fündig:
www.ordana-bags.de

alle Taschen werden in Handarbeit hergestellt und sind Einzelstücke
von den Designs sollte für jeden etwas dabei sein, von verpielt und blumig, über schwarz und edel oder im Military Look
wirklich kreativ und halt mal nicht etwas, dass jeder hat

Gruß
Dinzi
 

Broncho

Carola
Registriert
12.11.12
Beiträge
111
Review: vau Snap Case zweigeteiltes Hard-Case für Apple iPhone 5

Zu diesem Case habe ich ein neues Review erstellt. Zunächst aber erst mal einige Infos zu der Tasche:
Snap Case Slider ist speziell für Apple iPhone 5 zweigeteiltes und doch ultra dünnes Design schützt iPhone sicher vor Schmutz und Kratzern, voller Zugriff auf alle Bedienelemente und auch die Kamera hat stets den "Durchblick", matt schwarzes Material zeigt Stil dank unaufdringlichem Design und liegt gut in der Hand, iPhone passt auch in dem Snap Case Slider in alle Docks - die untere Schale lässt sich dafür komfortabel entfernen


[video=youtube;P-iK1oBqT1I]http://www.youtube.com/watch?v=P-iK1oBqT1I[/video]
 

Broncho

Carola
Registriert
12.11.12
Beiträge
111
Review: KAVAJ Ledertasche Case Miami für das iPhone 5 aus echtem Leder

Und mal wieder ein Review über eine Tasche aus Leder für das iPhone 5:
iPhone 5 Case/Tasche aus weichem, superdünnem, echtem Leder in unserem einzigartigen Cognac - einem tiefen, sattes und wunderschönen braun Etui-Stil zu gleichzeitigen Verwendung als Brieftasche für Ihre Kreditkarten, Ihren Ausweis und Bargeld. Verschlusslasche bewahrt Ihr Mobiltelefon sicher in der Tasche auf
Lasche ziehen und Ihr iPhone 5 gleitet heraus!

[video=youtube;OKGrmw6On90]http://www.youtube.com/watch?v=OKGrmw6On90[/video]


http://www.youtube.com/watch?v=OKGrmw6On90
 

Broncho

Carola
Registriert
12.11.12
Beiträge
111
Review: mumbi DUAL TPU Hardcase Hülle für iPhone 5 im Test

Ich habe ein kurzes Review zu besagtem Case gemacht. Es besteht aus hartem Kunstoff und Silikon. Das Design ist natürlich Geschmacksache, aber die Verarbeitung und Qualität ist für den Preis recht ordentlich.


http://www.youtube.com/watch?v=Xji8PxpQ4dU


[video=youtube;Xji8PxpQ4dU]http://www.youtube.com/watch?v=Xji8PxpQ4dU[/video]
 

boncurry

Macoun
Registriert
07.10.12
Beiträge
120
@Broncho, erstmal wollte ich sagen das das wirklich super reviews sind! Weiter so.
Zu welchem Case tendierst du eher, zu dem VAU Zweiteiler, oder zu dem Mumbi Dual?
ich selber benutze vorne und hinten am Iphone Screenfolien, habe daher ein bisschen Angst, das es nicht in das VAU hineinpasst.
Kannst du was dazu sagen?