• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Der iPhone SE/5/5s/5c-Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Nabend Guys :D

Hier mal meine aktuelle Erfahrung mit den iPhone 5 Hüllen.

Einiges hatte ich hier schonmal geschrieben.

Angefangen habe ich mit einem TPU Case von Amazon Basics. Das Case gefiel mir nach kurzer Zeit nichtmehr weil man die Knöpfe schwer drücken konnte.

Kurz danach kaufte ich mir von mumbi das TPU Case. Das Case ist spitze, alle Tasten sind frei und das iphone sitzt super.

Einige Zeit später bestellte ich mir bei Joli ein Ledersleeve. Grundgedanke war, das so ein Sleeve das iPhone natürlich weniger verkratzt, als es die TPU Cases tuen denn wenn sich dort Staub sammelt schabt das natürlich mit der Zeit. Das Sleeve ist einfach spitze und es macht Spaß, es zu benutzen.

Doch irgendwann war es so, das mir das ständige raus und rein schrieben nicht so richtig passte ^^
Jetzt habe ich einige Wochen das iphone komplett ohne was benutzt, so konnte ich auch gleich mal die Kratzanfälligkeit testen (da ich eh nochmal tauschen muss)

Was mir aber nicht so gefällt ist die dünne des iphone 5es. Und das nackte benutzen ... da habe ich immer Angst das es runter fällt zumal das Aluminium am Rand auch Rutschig ist vor allem bei den Fliegengewicht.

Schlussendlich benutze ich wieder das TPU Case von Mumbi und bin glücklich. Die Rückseite bekommt von mumbi noch eine Schutzfolie und die Seitenränder werde ich mit Tesa abkleben (sieht man nicht aber da kann der Staub wenigstens nicht Kratzen). So hab ich ein robustes Gerät und vor allem es ist ein klein wenig Dicker/Breiter geworden und fasst sich griffiger an.



--- Jetzt habe ich natürlich das schöne iphone Sleeve noch hier (schwarz/aqua) also falls jemand interesse hat, ich stell es dann gleich in den Marktplatz ;) ---

Ich habe die Erfahrung gemacht, das bei einem Gerät was ich minütlich brauche (oder so ungefähr) ich nicht jedes mal erst die raus und reinschieben will. Und wenn man die Tasche mal mit öligen Fingern oder so anfasst (mann kann ja nicht sagen man geht so nicht ran ^^) dann bekomtm man das ja nie wieder raus. Für ein Macbook zum Transportieren von A nach B würde ich aber sofort zu so einem Sleeve greifen, denn das muss man nackt benutzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Ich habe jetzt mein neues weisses iphone 5 nach dem Auspacken mit Brando Folien vorne und hinten versehen, sowie eine Kavaj Miami in Cognac spendiert. Gefällt mir als Kombi so am besten.
 

blubb94

Idared
Registriert
21.10.12
Beiträge
27
Seitenränder werde ich mit Tesa abkleben (sieht man nicht aber da kann der Staub wenigstens nicht Kratzen)

Tesa? Nimm doch die Folien von BestSkinsEver. Dort hast du auch nicht das Problem, dass das Handy zu rutschig ist, da die Folien leichten "Grip" haben.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
So wie ich das aber sehe, werden dort die Seitenränder also dort wo geschliffen ist, nicht geschützt da nicht beklebt.

Ergo kann ich mir das auch sparen denn mit Tesa kann ich das überkleben. Und Tesa ist billiger und hat beim 4S wahre wunder gewirkt. Ich glaube auch nicht, das die dünnen Folien deutlich mehr Grippe geben, leichten ja aber mit dem TPU Case habe ich ja TOP Grip, das schlägt keine Folie :)

Und mit TPU Case ist es ja mir jetzt OK denn mir war das Phone immer bissl zu dünn und so hab ich fast die Alte Form vom 4S wieder :)
 

boncurry

Macoun
Registriert
07.10.12
Beiträge
120
Habe mir das Fullbody Set von Spigen bestellt (glaube das ist auch Steinheil) bombastische Folien, keine Blasen, einfaches anbringen und die Seitenfolien sind auch Super. Somit ist das Handy rund herum geschützt und ich kann endlich das ganze Design genießen ohne Mega Angst haben zu müssen. Vor einem Sturzschaden würden die Folien es wsl nicht bewahren aber dennoch. Momentan der beste Schutz für mich. Ansonsten kommt ein Bumper, aber da die Seiten ja durch die Folie geschützt sind bleibe ich dabei hoffentlich von den bekannten Bumper-Schäden verschont :D
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Sind da auch die geschliffenen Kanten bedeckt?
 

boncurry

Macoun
Registriert
07.10.12
Beiträge
120
ne nur die geraden kanten, ich bezweifle auch das es solche zu kaufen gibt. :D
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Dann muss doch Tesa her, danke für die Info :) Die Kanten sind ja empfindlicher als die geraden Kanten.
 

PKey

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.01.12
Beiträge
173
Hey Leute habt ihr auch solche Probleme mit eurem Lightning USB Kabel? Meines hat gerade den Geist aufgegeben. :(
Das Kabel ist beim Abziehen aus dem iPhone direkt gerissen. Ich könnt heulen, es kann doch nicht sein das Apple solche "billig" Kabel für 19€ verkauft und dann reissen sie entzwei wenn man sie abziehen möchte.

Hat man eigentlich auf diese Kabel auch Garantie wenn ja kann ich den Anspruch nur gegenüber Apple geltend machen oder auch bei meinem Provider?
 

AppleThomas

Erdapfel
Registriert
31.12.12
Beiträge
1
Kann euch nur dieses Case empfehlen:

- Speck Candyshell Grip Case

Ich habe es in weiss/schwarz sieht wirklich Klasse aus an meinem schwarzen IPhone 5.

Und bis heute kein Staub unter dem Case und dadurch auch keine Kratzer.
Nach 1 1/2 Monaten.

Das beste was ich bis jetzt hatte!
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
@PKey: Jedes fünf Jahre alte Kind weiß, dass man nicht an den Kabeln zieht, sondern an den Steckern. Wenn du Apple verschweigst, dass du primatengleich an der Strippe gerissen hast, bekommst du vielleicht ein neues. Ruf doch mal an.
 

shorty66

Bismarckapfel
Registriert
15.08.12
Beiträge
146

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Warte immer noch seit dem 07.12.2012 auf meinen Bumper aus Hong Kong :-D, was ein Armutszeugnis...wobei es auch ein Armutszeugnis ist wenn man auf 3 qm² leben muss...naja :D
 

PKey

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.01.12
Beiträge
173
@PKey: Jedes fünf Jahre alte Kind weiß, dass man nicht an den Kabeln zieht, sondern an den Steckern. Wenn du Apple verschweigst, dass du primatengleich an der Strippe gerissen hast, bekommst du vielleicht ein neues. Ruf doch mal an.


@Bierhefe Ich weis das man nicht am Kabel zieht jedoch nach dem der Stecker sich nicht lösen wollte, zog ich halt am Kabel und zack war es draussen. Den rest sprich den Stecker musste ich sogar mit einer Zange heraus ziehen da es sich nicht lösen lies. Ich war heute sogar bei meinem Provider und selbst er staunte wie fest der Stecker doch sitzt wenn man ihn einsteckt (die Zange hatte ich ja vorsichtshalber eingepackt) Nun heißt es warten auf ein neues.
 

n1koka

Erdapfel
Registriert
15.10.12
Beiträge
5
Hallo zusammen,
vor Monaten habe ich hier bereits eine Holzhülle für das iPhone 5 präsentiert.
Habe mich jetzt ein wenig mehr in das Projekt gekniet, da ich von der Nachfrage überwältigt war.

Hier ein Video von der iPhone 4 Hülle aus der aktuellen Serie:
http://www.youtube.com/watch?v=FPXIGScv-H0

Für das iPhone 5 sieht sie identisch aus.
Die Hülle ist lediglich 2mm dick, da stabiles Fligzeugsperrholz Verwendung findet.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] Ich weis das man nicht am Kabel zieht jedoch nach dem der Stecker sich nicht lösen wollte, zog ich halt am Kabel [...]
Das leuchtet ein. Wenn er sich schon nicht lösen will, wenn man am Stecker selbst zieht, ergibt's natürlich Sinn, dann am Kabel zu ziehen. Und sich dann zu wundern, wenn das Kabel reißt... :eek:
 

shorty66

Bismarckapfel
Registriert
15.08.12
Beiträge
146
Soderle ich hab nun vier verschiedenen Hüllen getestet:

Zum einen ein Ledercase, bei dem man das iPhone bei Benutzung rausziehen muss. Das nervte auf das Dauer gewaltig.

Dann hatte ich ein Hartschalencase von Mumbi für 6,- Euro. Dieses war leider absolut nicht passgenau und zudem zerkratze es seeeehr schnell.

Anschließend ein Hartschalencase von Ozaki für 20 Euro. Dieses war passgenauer. Aber leider so passgenau bzw. eng, dass sich das iPhone nicht komplett hineindrücken ließ. Es war schlichtweg ca. 1/10 mm zu klein. Aber es zerkratzte immerhin nicht so schnell.

Zu guter letzt habe ich dieses hier: http://www.amazon.de/mumbi-Silikon-...XXYE/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1357892411&sr=8-5
Dieses Case bietet hinten Hartplastik und an den Rändern weiches TPU/Silikon. Bis jetzt sind noch keinerlei Kratzer festzustellen und durch den hohen TPU Anteil "klebt" das iPhone beim Herausziehen aus der Hosentasche auch nicht an dieser fest.

Dieses Case kann ich daher wirklich zu 100% empfehlen. Es ist das mit Abstand beste auf dem Markt. Zudem bietet es auch Schutz vor Stürzen und trägt zudem nicht zu dick auf. 100 Punkte und das für unter 10 Euro! :)
 

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
So verschieden sind Geschmäcker eben. Eine TPU Hülle/Case wäre gar nichts für mich.

Ich nutze lieber das hier.

za2y3a8y.jpg


Kavaj in Cognac.

Gruß Gunn
 
  • Like
Reaktionen: Genuine-G

tkkg23

Erdapfel
Registriert
11.01.13
Beiträge
3
Hi Leute,

ich möchte mein iPhone 5 an den Seiten sogut wie möglich schützen. Ich weiß, dass das eigentlich sogut wie nicht möglich ist, aber würde gerne trotzdem Eure Meinung zu den folgenden Produkten wissen:

http://www.spigen.com/cell-phone/apple-iphone/iphone-5/iphone-5-case-linear-ex-metal.html

http://www.spigen.com/cell-phone/apple-iphone/iphone-5/iphone-5-case-neo-hybrid-ex-slim-metal.html

Hat jemand schon einmal Erfahrungen mit einem dieser Bumper gesammelt und kann mir Vor- Nachteile nennen oder hat das noch keiner von Euch in Benutzung?

Danke Euch!