• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Der iPhone SE/5/5s/5c-Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

inewbie

Granny Smith
Registriert
23.09.12
Beiträge
13
Vermutlich bin ich hier besser mit meiner Frage aufgehoben als im "allgemeinen" Zubehörthread ... daher erlaube ich mir, die Frage hier nochmals einzustellen. Würde mich über Reaktionen sehr freuen!!

Hallo
Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen zum Thema "Clip on Case (bspw. Arktis Pro) vs. Handytasche (bspw. von Raedan)" freuen.

Hat irgendwer diese Schutzmaßnahmen für das IP5 ergriffen und kann mir sagen, was besser geeignet ist? Insbesondere geht es mir um den Schutz des empfindlichen schwarzen Eloxats.

Ich habe die Befürchtung das ein hartes Clip on Case immer minimal Spiel hat und so ganz schnell den Rand abreibt. Bei der Handytasche ist das IP (und besonders die empfindlichen Ränder) natürlich immer in "beweglichem Kontakt" und wird rein- bzw. rausgeschoben, was auch immer am Gerät Reibung verursacht. Denkt ihr, dass eine solche Tasche mit Microfleeceinlay dem Rand schadet?

Würde mich über eure Erfahrungen und Empfehlungen sehr freuen und bedanke mich schonmal im Vorraus!!

Beste Grüße
 

appellu

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.09
Beiträge
316
Laut Aussage eines Mitarbeiters im Apple Store Zürich wird es wieder ein Bumper geben von Apple.
 

Daniel020A

Meraner
Registriert
01.10.12
Beiträge
224
Hoffentlich kommt nen bumper von Apple.
Hatte bis jetzt 2 eins für 6€ und eins für 14€ und beide schon kaputt -.-
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das hab' ich noch nie verstanden. Hunderte von Euros für ein Gerät ausgeben, und beim Zubehör kommt dann auf einmal der Geiz durch, auf Biegen und Brechen 10 Euro sparen zu wollen. Selbst auf die Gefahr hin, dass das Schrott-Zubehör womöglich Schaden am teuren Gerät anrichtet.

Aber das muss ja jeder selber wissen... ;)
 

Lennart S.

Jonagold
Registriert
02.11.12
Beiträge
19
Ja und?
Alle Leitungen, auf die der Chip Strom legen kann, sind dafür ausgelegt. Im schlimmsten Fall lädt das Kabel nicht/überträgt keine Daten. Kaputt gehen kann da nix.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Na, dann brauchst Du Dir ja keine Sorgen zu machen. Viel Erfolg! ;)
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Gibt es schon ein Car Kit von Navigon oder Tomtom?
 

Lennart S.

Jonagold
Registriert
02.11.12
Beiträge
19
Genuine-G
Hast du meinen Beitrag nicht nur gelesen, sondern auch verstanden?

Sieht mir nicht so aus!

Ich suche die Ladekabel Nachbauten und finde keine zu kaufen.
 

inewbie

Granny Smith
Registriert
23.09.12
Beiträge
13
Vermutlich bin ich hier besser mit meiner Frage aufgehoben als im "allgemeinen" Zubehörthread ... daher erlaube ich mir, die Frage hier nochmals einzustellen. Würde mich über Reaktionen sehr freuen!!
Hallo
Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen zum Thema "Clip on Case (bspw. Arktis Pro) vs. Handytasche (bspw. von Raedan)" freuen.

Hat irgendwer diese Schutzmaßnahmen für das IP5 ergriffen und kann mir sagen, was besser geeignet ist? Insbesondere geht es mir um den Schutz des empfindlichen schwarzen Eloxats.

Ich habe die Befürchtung das ein hartes Clip on Case immer minimal Spiel hat und so ganz schnell den Rand abreibt. Bei der Handytasche ist das IP (und besonders die empfindlichen Ränder) natürlich immer in "beweglichem Kontakt" und wird rein- bzw. rausgeschoben, was auch immer am Gerät Reibung verursacht. Denkt ihr, dass eine solche Tasche mit Microfleeceinlay dem Rand schadet?

Würde mich über eure Erfahrungen und Empfehlungen sehr freuen und bedanke mich schonmal im Vorraus!!

Beste Grüße



Hallo noch mal,

gibt es tatsächlich keine Erfahrungen oder Einschätzungen zu den Taschen von Raedan oder FitBag? Vielleicht war ich auch zu ungenau mit meinem Beitrag…
Es geht mir nicht prinzipiell um diese beiden Hersteller, sondern um die Art der Taschen, wie sie dort angeboten werden. Haltet ihr die Taschen mit Microfleeceinlay als geeignet um das IP5 und insbesondere den empfindlichen schwarzen Rahmen gut zu schützen? Oder denkt ihr, dass das Innenfutter dieser Taschen dem Rahmen schadet?

Ich weiß, niemand kann in die Zukunft blicken und den „Langzeiteffekt“ vorhersagen. Es gibt aber sicher den einen oder anderen User, der sich besser mit den Eigenschaften von Alu und diesem Eloxat auskennt als ich.

Würde mich über eure Einschätzungen freuen!

Dankeschön!
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Hab mich mal für die fitBAG aus Alcantara entschieden... Werde berichten wenn sie kommt ;)