• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Der iPhone SE/5/5s/5c-Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
Also da das hier ein Zubehör Thread ist, hier mal ein paar nette und nicht so nette Sachen.

Was mir seit Tagen auffiel ist, dass das iPhone 5 beim Scrollen (z.B. in Twitter Apps) einen zitternden Screen hatte, auch wenn ich den Finger auf dem Display nicht bewegte. Dann führte es dauernd selbstständig irgendwelche Gesten aus (Reiter wurden aktiviert, in Twitter Apps wie Tweetcaster oder Janetter ging plötzlich das Textfenster auf oder ein User Profil öffnete sich).

Ich war kurz davor, bei Apple anzurufen zwecks Umtausch, dachte dann, es liegt vielleicht an der Schutzfolie von Coconut, da ich beim 4er damals eine Folie hatte, bei der der Touchscreen nicht richtig reagierte. Da die Coconut aber 9,95€ kostete und ich sie perfekt aufbringen konnte (nur der Hörer Schlitz oben ist nicht korrekt ausgeschnitten) wollte ich sie ungern entfernen.

Nach dem Trennen des Gerätes vom Ladegerät funktionierte jedoch alles einwandfrei, wie ich feststelle. Ursache des Problems: Seit Jahren nutze ich für mobile Apple Geräte ein universelles Ladegerät von Artwizz, gab noch nie Probleme. Mit dem iPhone 5 sollte es aber besser nicht genutzt werden. Mit dem original Ladegerät gibt es keine Probleme mehr.

Das Gerät (gibts in weiß und in schwarz):
http://www.amazon.de/Artwizz-PowerP...8A1S/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1349258516&sr=8-3


Gelbstich:

Ich hatte mich über den Gelbstich aufgeregt wie viele andere auch. Gestern habe ich nochmal das 4er mit dem 5er bei verschiedenen Lichtverhältnissen getestet. Das iPhone 4 ist heller und klarer aber im direkten Vergleich sieht es beim 4er neben dem 5er so aus, als hätte es einen ziemlichen Blaustich. Das Display vom iPhone 5 ist dagegen trotzdem gelblich. Ob es "wärmere" Farben sein sollen oder nicht.

Ich habe mich aber inzwischen dazu entschieden, es nicht umzutauschen. Kratzer hat es keine, nur eine leichte Verfärbung am Übergang rechts unten, fällt aber kaum auf.


Tasche:

Falls es jemanden interessiert:
Ich habe diese Tasche bestellt und es passt perfekt, einfach nur aufklappen um es zu benutzen, ist praktischer, als es aus einer Hülle zu ziehen. Eine Schutzfolie für die Vorderseite ist mit dabei, was ich vorher aber nicht wusste.

http://www.amazon.de/iPhone-Tasche-...=sr_1_8?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1349259245&sr=1-8

Des weiteren habe ich noch dieses Case bestellt, ist aber noch unterwegs:

http://www.amazon.de/mumbi-Schutzhü...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1349259358&sr=1-2


Folie:

Hatte eine von Coconut bestellt, kostete da noch 9,95€, jetzt 4,95€ für vorn und hinten. Die Folie für die Vorderseite haftet sehr gut, blasenfreies auftragen kein Problem, keine beeinträchtigung des Displays, jedoch nicht ganz perfekt zugeschnitten. Der Zuschnitt für den Lautsprecher oben sitzt zu weit nach links. Da dieser aber größer ist als der Lautsprecher, ist dieser frei, ist also nur ein "Schönheitsfehler".

Die Folie für die Rückseite haftet schlecht bei mir, musste mehrmals ansetzen ist voller Blasen. Scheinbar halten die nicht gut auf Aluminium, darum habe ich noch dieses Case bestellt.

Als Ersatz für die Folie habe ich noch zusammen mit dem Case diese von Numbi bestellt, 8 Folien (4x Vorderseite, 4x Rückseite) für 7,50€ wovon ich erst mal nur die Rückseite brauche. Ob sie was taugt weiß ich nicht, ist noch mit dem Case unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:

farmi

Allington Pepping
Registriert
29.07.09
Beiträge
191
Wer eher auf stabile Cases steht, statt Silikon oder Gummiwabbel, dem kann ich dieses Hartschalencase wärmstens empfehlen. Auch die Oberfläche ist haptisch richtig schön "seidenmatt", wie ganz früher zb. die Incipio Feather Cases fürs iPhone 3G(s). I like :)
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
Es gibt übrigens neue Optionen für das iPhone5-Dock:
http://www.thelightningdock.com/products/iphone-5-dock

Zum einen wird die Hardware nun mit (teurer) oder ohne (billiger) Lightning-Kabel von Apple offeriert, außerdem lässt sich das Dock mit einem "Back Support" aus Plexiglas bestellen - damit hält das Smartphone sicher etwas stabiler als wenn es nur auf dem Stecker sitzt. Eine neue Variante "Black Aluminium" ist außerdem dazu gekommen.

Ich für meinen Teil werde mir dieses Zubehör in jedem Fall bestellen. Allerdings erst dann, wenn die Versandzeit sinkt. Derzeit sind es zwei bis drei Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
Meine Sena Ultraslim Tasche ist am 01. Okt versendet wurde. Sie müsste laut Tracking morgen hier sein. Ging ja flott aus den USA. Ich werde sodann berichten.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] Ging ja flott aus den USA. [...]
Och, möglich ist 'ne Menge. Vor ein paar Jahren hab' ich mal eine DVD in Neuseeland bestellt. Zwischen meiner Online-Bestellung und dem Päckchen in meinem Briefkasten lagen keine 24 Stunden. Das Päckchen trug einen neuseeländischen Poststempel, kam somit also nicht aus 'nem europäischen Zwischenlager irgendwo um die Ecke, und ich hab' nichtmal Versandkosten bezahlt. Es war also auch kein Super-Duper-Expressversand für 45€ extra. Da hab' ich nicht schlecht geguckt. Und seitdem braucht mir auch kein deutscher Versender mehr zu erzählen, was angeblich so alles nicht gehen soll... ;)
 

hanhag

Alkmene
Registriert
22.09.12
Beiträge
32
Da musst du mal hier den Thread ein bißchen durchstöbern, da steht immer mal wieder was über die Folien. Tendenz positiv!
 

JoKeR68

Stechapfel
Registriert
07.12.10
Beiträge
157
Tendenz sehr positiv, auch wenn ich von dem ausgeschnittenen Logo noch nicht begeistert bin... Leider hab ich noch nicht beide Varianten dabei gehabt, sondern nur die ausgestanzte Variante... Schade drum...
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
@Pit.Klein die sind aber mit dem Preis auf einmal ganz schön runter wollten erst 80 Dollar ... hast bestellt ??

Haben sogar Black Alu... aber ohne Bild .....

Hab die mal angeschrieben und direkt Antwort bekommen .... Das Black Alu wird wie das iPhone 5 in der Farbe sein....

Werde jetzt mal bestellen ....

Shipment 8 Dollar bis 19 mal sehen EDIT Hab bestellt ... es sind 7 Dollar
 
Zuletzt bearbeitet:

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Ich hätte am liebsten eine iPhone "Tasche" die gleichzeitig Geldbörse ist. Platz für ein paar Scheine, ein paar Karten und Platz für einen Ausweis.

Bookbook kommt nicht in Frage, da mich diese Optik "altes Buch" stört.
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
Nein, noch nicht. Es wird aber noch passieren - ich brauche ein schwarzes und zwei klassische Modelle im Aluminium-Kleid. Derzeit ist mir die Angabe zum Shipment mit zwei bis drei Wochen noch zu hoch bzw. zu vage, um gleich mit der Kreditkarte in der Hand ins Haus zu stürmen...
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Ich hab gerade das Alu Black bestellt.... da der Support meinte es wird bei dieser Lieferzeit erstmal bleiben
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Hallo Tiny, guck dir mal kavaj an. Hab auch schon vorbestellt die Tasche!
 

m0rcin

Gloster
Registriert
17.07.09
Beiträge
61
Gibt es denn wo Bilder der Kavaj Tasche für das 5er?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich bin grad' mal auf die total verrückte Idee gekommen, www.kavaj.de in die Adresszeile von Safari einzugeben, und es ist irre, ich weiß, aber da gibt's doch tatsächlich Bilder zu deren iPhone 5-Taschen. Gleich auf der Startseite der Homepage. Das muss man sich mal vorstellen! Wer hätte mit sowas gerechnet...? :-D
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Auf Facebook von Kavaj könnt ihr die Bilder sehen. Bei Amazon bekommt ihr sogar noch Rabatt. Ich hab insgesamt 25 EUR noch was bezahlt. Sieht auf jedenfall krass aus!!
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Dann guck nochmal genau hin
Worauf willst Du hinaus? Dass meine Fantasie nicht ausreichen könnte, mir statt eines S3 ein iPhone 5 in den abgebildeten Taschen vorzustellen? Wenn das Design der Tasche nicht das selbe bliebe, würde Kavaj das mit einem so deutlichen Hinweis auf iPhone 5-Taschen ja nicht auch so abbilden. So kleinlich, das jetzt am S3 festzumachen wirst Du ja wohl kaum sein, oder etwa doch...? o_O
 

m0rcin

Gloster
Registriert
17.07.09
Beiträge
61
danke @sakulta
aber irgendwie sagen die mir beide nicht wirklich zu