• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Der iPhone SE/5/5s/5c-Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

JoKeR68

Stechapfel
Registriert
07.12.10
Beiträge
157
Man könnte sowas doch bestimmt in Siri einbauen, oder?! :D
 

Amparo

Idared
Registriert
06.02.10
Beiträge
24
Bin noch auf der Suche nach einer passenden Hülle für das iPhone 5. Bisher benutze ich noch eine für den Übergang gekaufte Hülle von Bugatti, die allerdings für das S3 konzipiert und daher zu groß ist.Habe nun eine Hülle bei Amazon gefunden, die genau meinen Vorstellungen entspricht:
[h=1]Wicked Chili Business ECHT LEDER Tasche für Apple iPhone 5 Ledertasche (Ausziehhilfe, Lasche mit Rückzug, Magnetverschluss, schwarz)[/h]Jetzt frage ich mich nur noch, ob es sich tatsächlich um eine passende Hülle für das iPhone 5 handelt, oder ob das wieder ein Händler ist, der auf die schnelle mit einer mehr schlecht als recht passenden Hülle Geld machen will.

Besitzt jemand diese Hülle und kann mir mit einer Aussage zur Passgenauigkeit helfen oder hat jemand eine Alternative? Soll wirklich genau wie die Hülle sein, also echtes Leder, Ausziehhilfe mit Lasche über der Öffnung (damit es nicht herausfällt) und Magnetverschluss (weil Klettverschluss so schnell verschleißt). Danke schonmal! :)


 

Amparo

Idared
Registriert
06.02.10
Beiträge
24
Nutzt Bugatti dann billiges Velcro? Bei mir ging das bei der Bugatti-Tasche vom iPhone 4 relativ schnell, dass Verschleißerscheinungen aufgetreten sind, wird halt auch viel genutzt... Mir fehlt leider die Fachkenntnis um die Wertigkeit von diesen Materialien unterscheiden zu können. Deshalb wollte ich einen Magnetverschluss weil ich glaube damit nichts falsch machen zu können oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erkanb1

Empire
Registriert
06.11.08
Beiträge
88

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
also mal meine Erfahrungen zum iPhone 5 und Folien/Taschen:

Habe die Artiwzz Folie:
http://www.artwizz.com/catalog/appl...per_Anti_Fingerprint_CLEAR_for_iPhone_5/a-356
für vorne, bin sehr zufrieden, habe diese auch beim 4er benutzt und finde diese Folie hat die beste Qualität.

für die Rückseite habe ich diese:
http://www.amazon.de/atFoliX-FX-Cle...GW8O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1349077183&sr=8-1
bin auch sehr zufrieden, man kann es sich ja aussuchen ob man das Logo ausgeschnitten haben will oder nicht.

dann habe ich noch diesen Bumper bestellt:
http://www.amazon.de/iProtect-Premi...=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1349077272&sr=1-4
ist leider nicht wie der von Apple beim iPhone 4. Qualität ist bisschen schlechter und er sitzt bisschen locker an der Seite, aber für das Geld finde ich diesen Bumper gut

außerdem habe ich mir noch diese Tasche bestellt:
http://www.artwizz.com/catalog/apple/iphone/iphone5/Leather_Pouch_for_iPhone_5,_black/a-383
aber diese kann ich erst heute mittag testen.
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Zum Thema Dock ....

Habe mir eins von Passero bestellt .... sollte ab heute lieferbar sein ... doch dann kam diese Antwort

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Email.

Leider gilt das neue Lieferdatum auch für Ihre Bestellung.
Laut unserem Lieferanten sollten wir die Dockingstationen demnächst erhalten, dieser hat uns jedoch sehr kurzfristig mitgeteilt, dass es einige Probleme in der Produktion dieser Dockingstationen gibt gibt.

Das Hauptproblem liegt an einem Chip, der in dem neuen Lightning-Kabel verbaut ist. Dieser Chip stellt viele Hersteller vor ein großes Problem, da er nicht einfach zu knacken ist. Er erkennt u.a. ob das Kabel gerade eingesteckt wird und ob das iPhone gerade Strom braucht und dann ein 'Aufwachsignal' an das Gerät schickt - dies soll Kurzschlüsse vermeiden.

Der Knackpunkt ist hierbei wie der Chip diese Informationen erhält und sendet - der Lightning-Stecker besteht aus 8 Pins (4 auf der Unterseite und 4 auf der Oberseite). Die Pins zur Stromübertragung sind symmetrisch angeordnet und die zur Datenübetragung asymmetrisch. Es wird derzeit vermutet, dass der Chip diese Pins über enen Algorithmus dynamisch durchwechselt, d.h. ohne diesen Chip wird das iPhone u.U. nicht geladen oder synchronisiert.

Es tut mir sehr leid, dass es zu diesem Problem kommt. Es liegt uns viel daran Sie als Kunden zeitnah über solche Probleme zu informieren, wir haben diese Information jedoch auch sehr kurzfristig erhalten.


Da machen Sie so ein komplizierten und gut entwickelten Stecker... und geben keine Infos an Hersteller , aber ein eigenes Dock machen Sie auch nicht .-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Nur mal so am Rande - du kannst deine Beiträge auch editieren falls dir das noch nicht aufgefallen sein sollte.
 

Winkler

Gala
Registriert
12.07.10
Beiträge
49
Meine Bestellte Hülle (fitBAG Classic) ist am Samstag angekommen und hat auch schon direkt den ersten Kneipeneinsatz mit Bravour bestanden ;)

Das iPhone passt perfekt und fällt auch nicht raus. Die Tasche ist knapp 8mm länger als das iPhone selbst.
Auch das Mikrofaser-Innenfutter hält was es verspricht --> Das Display ist wunderbar sauber und befreit von Fingerabdrücken.

http://www.amazon.de/fitBAG-Handytasche-original-Alcantara-Microfaserinnenfutter/dp/B009C42WSS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1349084692&sr=8-1
 

geno106

Braeburn
Registriert
30.11.11
Beiträge
42
das mit dem Dock hört sich ja echt mies an! Ich weiß nicht warum Apple es so kompliziert macht für die anderen Hersteller, wenn sie selbst kein eigenes Dock raus bringen.
 

hanhag

Alkmene
Registriert
22.09.12
Beiträge
32
Meine Bestellte Hülle (fitBAG Classic) ist am Samstag angekommen und hat auch schon direkt den ersten Kneipeneinsatz mit Bravour bestanden ;)

Das iPhone passt perfekt und fällt auch nicht raus. Die Tasche ist knapp 8mm länger als das iPhone selbst.
Auch das Mikrofaser-Innenfutter hält was es verspricht --> Das Display ist wunderbar sauber und befreit von Fingerabdrücken.

http://www.amazon.de/fitBAG-Handytasche-original-Alcantara-Microfaserinnenfutter/dp/B009C42WSS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1349084692&sr=8-1

Wie ist das denn mit dem Vibrieren, spürt man das auch "durch die Hülle durch"? Ich hatte mal eine Lederhülle, wenn darin das Handy vibriert hat, merkte man das in der Hosentasche gar nicht mehr :(
 

Shark88

Bismarckapfel
Registriert
24.08.10
Beiträge
75
dann habe ich noch diesen Bumper bestellt:
http://www.amazon.de/iProtect-Premi...=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1349077272&sr=1-4
ist leider nicht wie der von Apple beim iPhone 4. Qualität ist bisschen schlechter und er sitzt bisschen locker an der Seite, aber für das Geld finde ich diesen Bumper gut

außerdem habe ich mir noch diese Tasche bestellt:
http://www.artwizz.com/catalog/apple/iphone/iphone5/Leather_Pouch_for_iPhone_5,_black/a-383
aber diese kann ich erst heute mittag testen.

Wann hattest du die Artwizz Tasche denn bestellt? Momentan ist sie ja nirgends zu bekommen, meine kommt wohl erst nächste Woche bei mir an. Wäre sehr an deinen Erfahrungen mit der Tasche interessiert, vor allem ob das iPhone auch mit Bumper hineinpasst.
 

Winkler

Gala
Registriert
12.07.10
Beiträge
49
Wie ist das denn mit dem Vibrieren, spürt man das auch "durch die Hülle durch"? Ich hatte mal eine Lederhülle, wenn darin das Handy vibriert hat, merkte man das in der Hosentasche gar nicht mehr :(

Ich finde die Vibration ist ohne Hülle schon um einiges geringer als beim iPhone 4. Durch die Hülle wird es nochmal etwas gemindert.
Ist soeben noch aktzeptabel, aber ich experimentiere noch etwas mit den verschiedenen Vibrations-Rhythmen.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Wann hattest du die Artwizz Tasche denn bestellt? Momentan ist sie ja nirgends zu bekommen, meine kommt wohl erst nächste Woche bei mir an. Wäre sehr an deinen Erfahrungen mit der Tasche interessiert, vor allem ob das iPhone auch mit Bumper hineinpasst.

ab die letze Woche bestellt direkt bei artwizz, wurde am Freitag verschickt. Hoffe du kannst bald wieder eine bestellen.
werde ich machen, aber vermute nicht das diese mit Bumper passt.
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Da es ja immernoch keine Dockingstation gibt, und es wohl etwas schwierig ist diese herzustellen, sollte man einfach so eine ähnliche Vorrichtung wie im Apple Store bauen. Dort wird das original Kabel einfach in einen dafür vorgesehenen "Ständer" "Halter" gesteckt und schwups hat man sein Dock.
Jetzt das Ganze noch etwas stabiler und ich würde es sofort kaufen...