• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der iPhone (3G) Taschen und Hüllen Testbericht-Thread

maCyo

Pferdeapfel
Registriert
02.05.09
Beiträge
80
Hab mal eine Frage zu den Raedan Taschen. Ich finde die Cord-Taschen recht gut, beispielsweise diese hier. Jetzt würde mich aber mal interessieren wie gut das iPhone geschützt ist, wenn man die Tasche mit Microfleeceinlay bestellt und das Gerät immer in der Hosentasche trägt. Hat da jemand Erfahrungen?

Top Geschützt. Ich habe mehrere Raedan Taschen mittlerweile, sogar eine Cord für mein Notebook :-D Meinem iPhone geht es gut in der Cord Tasche... fühlt sich nur ein bißchen Retro :p:cool:
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
ich glaube die günstigste beginnt bei $45,-
ist allerdings auch nur ne tasche zum reinstecken...

Hab mich jetzt nochmal durch die Vaja-Seite geklickt und das is schon erste Sahne was man da geboten bekommt!!

Vor allem die Dinger zum aufklappen find ich sehr gut, weil sie gut schützen und doch auch sehr praktisch sind.

Bekommt man da sein iPhone schnell und leicht raus oder is das auch eher ein Gefummel weil es schön fest drinnen sitzt?
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
mein 2g sitz perfekt in der hülle und rutscht kein bißchen. trotzdem läßt es sich einfach herausziehen => die hülle ist maßgenschneidert. bin von der qualität und verarbeitung wie gesagt begeistert. die produkte sind zwar teuer aber man bekommt auch dementsprechend was geboten.

gleiches gilt für den ipod touch der hier noch rumliegt...


mein 2g ist verkauft und schon verpackt (incl hülle)...
sobald die neue hülle da ist (ist eine der limited edition hüllen die ja angeblich auf lager sind und direkt verschickt werden) mache ich detailbilder - dann auch mit besserer belichtung :)
 

Notebooker123

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.09
Beiträge
311
Tja die sind halt sehr teuer + lange Lieferzeit....... Aber für was willst du den bei so einer Klapphülle das iPhone herausnehmen? Finde die persönlich nicht so gut da eigentlich bei solchen Hüllen immer das iPhone drinnen bleibt und das Design des iPhones ein wenig leidet.
 

bl1nk

Erdapfel
Registriert
24.06.09
Beiträge
5
Gestern gekommen: Incase Slider Case for the iPhone 3G or 3GS

Das Case kostet knapp 35€, ist ihr Geld aber allemal wert.
Das iPhone wird durch das Case komplett umschlossen, wobei alle Bedien-Elemente noch sehr gut zu bedienen sind. Die Rückseite des iPhones wird duch 2 Gummistreifen geschützt, welche so Stöße oder derartiges abdämpft. Jedoch muss ich bemängeln, dass man beim wiederholendem Rein- und Herausziehen Streifen auf dem Backcover des Phones findet.
Ich komme zu dem Entschluss, dass sich die Anschaffung dieses Cases vollkommen lohnt und der Preis auf jeden Fall gerechtferigt ist.

PS: Die Unterseite des Case lässt sich entfernen. Dann ist das iPhone, trotz Case, dockbar :)
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Tja die sind halt sehr teuer + lange Lieferzeit....... Aber für was willst du den bei so einer Klapphülle das iPhone herausnehmen? Finde die persönlich nicht so gut da eigentlich bei solchen Hüllen immer das iPhone drinnen bleibt und das Design des iPhones ein wenig leidet.

ich wills ja nicht herausnehmen
es fragte nur jemand obs problemlos geht.

und von wegen design und leiden. genau das ist bei all den hüllen der fall, die nur die rückseite verdecken. das ist zumindest meine meinung. ich hab auch lange überlegt ob ich nicht schutzfolie und cover für die rückseite nehmen soll. aber irgendwie konnte ich mich damit nicht anfreunden.
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Mein Problem is:

Ich hab keine Lust das Design des iPhones mit Silikonschutzhüllen, klobigen Plastikcases oder ähnliches zu zerstören. Diese aufklabbaren Vaja-Cases sehen ja super aus, das Problem is halt wieder nur dass es 1. etwas unpraktisch ist mit dem großen Flap und 2. wieder das Design leidet wenn man´s da ständig drinnen hat.

Naja, und darum denke ich halt das so ne Hülle zum reinschieben (egal jetzt ob aus Leder oder z.B. eine von raedan.de) insofern die beste Lösung für mich ist weil da das iPhone immer geschützt is wenn ich´s in der Hosen- oder Jackentasche oder mal im Rucksack oder sonstwo hab (was aber eigentlich eh nie vorkommt) und wenn ich es eben grade nicht transportiere kann ich´s ja problemlos rausnehmen weil es dann sowieso nicht so schutzbedürftig is. Sprich zu Hause oder in der Arbeit kann dem eh nicht viel passieren.

Aber es ist schon verrückt: Bei jedem anderen Handy würd ich mir nie solche Gedanken machen, nur beim iPhone :)
 

Dirk206

Golden Delicious
Registriert
09.06.09
Beiträge
8
@Dirk206 Welche Silikontasche meinst du? Bild bitte. Und könntest du wenn die Tasche von Logotrans ankommt ein Bild vom Innenfutter machen?

Hab die Tasche von Logotrans heute bekommen. Find sie ist sehr gut verarbeitet und das iPhone passt super rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mete

Gala
Registriert
26.09.08
Beiträge
51
das Problem bei den Taschen zum Reinschieben ist die Gefahr, dass das iPhone bei diesem Vorgang aus der Hand fallen kann etc.
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Ich habe mir heute diese Tasche mit Mirkofasereinlage bestellt und bin mal gespannt, wie sie dann so ist. Zurzeit benutze ich die iPod-Socks, die aber auch für das iPhone in Ordnung sind, wie ich finde. Dort passt das iPhone komplett rein.
 

Apple Pie

Boskoop
Registriert
21.06.09
Beiträge
41
So meine Belikin ist gerade angekommen und passt wie angegossen super sache :cool:
 

Dirk206

Golden Delicious
Registriert
09.06.09
Beiträge
8
das Problem bei den Taschen zum Reinschieben ist die Gefahr, dass das iPhone bei diesem Vorgang aus der Hand fallen kann etc.

Das kann dir in jeder anderen Situation auch passieren...

Hab jetzt auch ne Folie von 3M aufm Display super leicht drauf zu machen, passt perfekt und super vor kratzern geschützt. Es ist nur ein bisschen schade das dieses geschmeidig zu bedienende Display jetzt mit ner Folie bedeckt ist und man diese jetzt fühlt es klappt aber ganz gut. Zu wissen das es geschützt ist, ist mir mehr wert!
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Kann mir jemand eine Tasche ähnlich einer Kellner-Geldbörse empfehlen?


Roy
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
das Problem bei den Taschen zum Reinschieben ist die Gefahr, dass das iPhone bei diesem Vorgang aus der Hand fallen kann etc.

Schon war, nur die Gefahr besteht bei fast allen Cases bzw. kann man die nur gut eliminieren wenn man was richtig hässliches kauft.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
meine neue vaja-hülle wurde heute geliefert.
"leider" ist nun auch die weiße special edition wieder lieferbar.
werd das gute stück (black'n red limited edition) also wieder abgeben - passt auch irgendwie nicht sooo gut zum weißen iphone wie ich mir das erhofft hatte.

werd morgen mal bilder machen...
 

Two_0_Six

Erdapfel
Registriert
25.06.09
Beiträge
2
Hallo,
würde mir gerne ein Ultra Case kaufen vorallem Viper hat es mir angetan! Hat dort schon jemand mal ein Case bestellt?

Two_0_Six
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Sry aber habt ihr immer eine Männer-Handtasche oder ein Rucksack dabei... oder wie schleppt ihr euer iPhone mit solchen ausgehöhlten plüschtieren bzw. frottee socken ????

Na klar jeder hat ein anderen geschmack aber mich wundert, dass hier niemand etwas zu den original von apple lizensierten sena hüllen sagt. Natürlich kostet diese auch etwas mehr aber das ist es Wert


Link


Die Hülle ist wahnsinng dünn, man merkt kein unterschied in der Tasche zum normalen iPhone. Das Leder fühlt sicher toll an... für mich die perfekte Hülle!

P.S. ist diese Handysocke nicht pervers? aber jedem das seine^^