1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Intelligenzquotient des Agrarökonomen... Wer liebt es nicht, "Verquerdeutsch"

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Skeeve, 10.01.08.

  1. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Der Intelligenzquotient des Agrarökonomen ist reziprok proportional zum Volumen seiner Hackfrüchte... Den Spruch kennt wohl inzwischen jeder. Ein hübsches Beispiel für verquere Sprache.

    Aber jetzt habe ich per Zufall was auf Xing gefunden, da rollen sich mir echt die Fußnägel auf. Ich verstehe es echt nicht! Was will mir diese Angabe unter "Ich suche" sagen?

     
    #1 Skeeve, 10.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.08
  2. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Das er von Tuten und Blasen keine Ahnung hat und das mit einem völlig bescheuerten Satz überspielen möchte?

    Gruß

    wAxen
     
  3. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Kenne ich nur zu gut aus meiner Tätigkeit. Inkompetenz oder Ahnungslosigkeit wird durch pseudointelektuelle Worthülsen oder wohlkilingende Anglizismen überdeckt - bis dann der große Knall kommt und Tatsachen zählen:)
    McKinsey kann das besonders gut.
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Suche Erfahrungsaustausch mit anderen Chefs, weil ich meine Sekretärin einfach nicht rumkriege. :p
     
  5. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Nur ein kleiner Hinweis: Der Text stammt ausdem Profil einer Dame.
     
  6. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Vor allem, warum "systemisch"?

    Duden.de erzählt mir, dass systemisch ein Begriff aus der Biologie ist und "den ganzen Organismus betreffend" meint. Ob sie das sagen wollte? Oder gibt es da noch mehr Bedeutungen?
     
  7. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Okay,jetzt machts auf einmal Sinn :p.
     
  8. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    Die Dame ist nicht zufällig Psychologin/Soziologin/Pädagogin? Mit solchem Schei** darf ich mich nämlich im Rahmen meines Studiums (Soziologie) auch herumschlagen. Und immer, wenn man das mal in ein verständliches Deutsch übersetzt, bekommt man eine übergebraten, weil man "nicht den Fachausdruck" verwendet. Duh?!
     
  9. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Vielleicht sollten wir hallo befragen, der kann zumindest solche Wörter fehlerfrei aussprechen.
     

Diese Seite empfehlen