• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Der Icon Thread

ok, ich mach mich mal mit meinen Noob kenntnissen dran.
 
Noch nicht dazu gekommen. ;)

Ihr dürft auch ruhig etwas batseln.
Maße sind Arbeitsfläche von 57x57 und Bildgröße von 54x54
Wobei das nur die Darstellung am iPhone betrifft. Um ein App einreichen zu können muß man auch ein Icon in 512*512px bei 72dpi bereitstellen. Dieses wird nämlich in iTunes angezeigt und von Apple für andere Zwecke verwendet.

Daher sollte eine entsprechende Arbeitsfläche 512*512px aufweisen und das App Icon fürs iPhone dann entsprechend skaliert werden.
Gruß Pepi
 
Nichts besonderes. Auf die schnelle gebastelt und simpel, wie der Splashscreen.

attachment.php


Invertiert wie folgt:
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    6,6 KB · Aufrufe: 169
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    6,3 KB · Aufrufe: 170
Bin ich jetzt blind, oder ist das praktisch derselbe wie das von der Webapp?
 
Das rot ist dunkler und das Logo größer.
 
Patrick for president... :)

Mir gefällt das invertierte ebenfalls sehr gut. Und hebt sich auch gut von dem der Webapp ab...
 
Das invertierte ist mir zu aufdringlich. Kannste mal das weiß ein bisschen dunkler machen? Also hellgrau. Sowie der hintergrund hier im Forum?
 
Super! Weil ja eig. Kein App. Richtig weiß ist.
 
Auf dem iPhone erscheint auch das andere nicht viel heller... ;)
 
ja, schon aber wie gesagt ist kein app wirklich weiß nichmal der Hintergrund vom apple Kalender, und dann sticht das mit echtem weiß so heruas, so hellgrau siehts super aus.

wir wollen ja schließlich nicht ein Icon das dann so hässlich ist wie das Apple Recorder logo.
 
Das Recorderlogo find ich auch nicht soooo übel... ;)

Aber da werden wir uns schon noch einig...
 
Sprachmemos... Die neue Funktion halt die mit 3.0 kam... :)
 
Warum schließt du threads?
Ist ja mega lächerlich!
 
Weil die Frage geklärt wurde... Und was du lächerlich findest und was nicht, kannst du mir auch per PN mitteilen. Dir dürfte nicht entgangen sein, dass es hier um Icons geht und nicht um Threadschliessungen... :-/

Lächerlich finde ich, dass man einen geschlossenen Thread nicht mal einfach akzeptieren kann, aber das nur am Rande...