• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der Icon Thread

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ok, ich mach mich mal mit meinen Noob kenntnissen dran.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Noch nicht dazu gekommen. ;)

Ihr dürft auch ruhig etwas batseln.
Maße sind Arbeitsfläche von 57x57 und Bildgröße von 54x54
Wobei das nur die Darstellung am iPhone betrifft. Um ein App einreichen zu können muß man auch ein Icon in 512*512px bei 72dpi bereitstellen. Dieses wird nämlich in iTunes angezeigt und von Apple für andere Zwecke verwendet.

Daher sollte eine entsprechende Arbeitsfläche 512*512px aufweisen und das App Icon fürs iPhone dann entsprechend skaliert werden.
Gruß Pepi
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Nichts besonderes. Auf die schnelle gebastelt und simpel, wie der Splashscreen.

attachment.php


Invertiert wie folgt:
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    6,6 KB · Aufrufe: 169
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    6,3 KB · Aufrufe: 170

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Bin ich jetzt blind, oder ist das praktisch derselbe wie das von der Webapp?
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Das rot ist dunkler und das Logo größer.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Patrick for president... :)

Mir gefällt das invertierte ebenfalls sehr gut. Und hebt sich auch gut von dem der Webapp ab...
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Das invertierte ist mir zu aufdringlich. Kannste mal das weiß ein bisschen dunkler machen? Also hellgrau. Sowie der hintergrund hier im Forum?
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Super! Weil ja eig. Kein App. Richtig weiß ist.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ja, schon aber wie gesagt ist kein app wirklich weiß nichmal der Hintergrund vom apple Kalender, und dann sticht das mit echtem weiß so heruas, so hellgrau siehts super aus.

wir wollen ja schließlich nicht ein Icon das dann so hässlich ist wie das Apple Recorder logo.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Das Recorderlogo find ich auch nicht soooo übel... ;)

Aber da werden wir uns schon noch einig...
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Warum schließt du threads?
Ist ja mega lächerlich!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Weil die Frage geklärt wurde... Und was du lächerlich findest und was nicht, kannst du mir auch per PN mitteilen. Dir dürfte nicht entgangen sein, dass es hier um Icons geht und nicht um Threadschliessungen... o_O

Lächerlich finde ich, dass man einen geschlossenen Thread nicht mal einfach akzeptieren kann, aber das nur am Rande...