• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

der ich schreibe eine Klausur post.

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Ich brauche nun alle Glückwünsche die ihr mir geben könnt...
Ich schreibe morgen meine Mathe-Prüfung und hab ordentlich schiss!
Man man man aber danach geht übelst Party darauf freue ich mich!!
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ich brauche nun alle Glückwünsche die ihr mir geben könnt...
Ich schreibe morgen meine Mathe-Prüfung und hab ordentlich schiss!
Man man man aber danach geht übelst Party darauf freue ich mich!!

Dir geht es wie mir!!
Morgen Mathe Prüfung...Ordentlich Schiss....und übelst Party.. aber erst am Wochenende ;) :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: winnie

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Na dann ... euch beiden viel, viel Erfolg, bei der gleichen Klausur?? :p

Das kann ich hoffentlich auch bald sagen. ;)

Geographie ist so eine schöne Disziplin, da kann doch gar nichts schief laufen. :p

Was hast du eigentlich für die Zeit danach geplant? Schon Vorstellungen? Oder gar Anstellungen?

Schönen Gruß
Rhinhold
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Rhinhold

Eine schöne Disziplin? Da kann ich dir nur zustimmen. :)

Naja ich werde mich wohl der typisch ostdeutschen Hirn-Drainage anschließen und abwandern. Dorthin wo es Arbeit gibt. Einfach ist es ja nun nicht wirklich. Aber als Geograph kann man ja alles machen. *lach*
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
ich wurde heute von meiner abitursprüfung suspendiert ^^... outsch
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
@Rhinhold

Eine schöne Disziplin? Da kann ich dir nur zustimmen. :)

Naja ich werde mich wohl der typisch ostdeutschen Hirn-Drainage anschließen und abwandern. Dorthin wo es Arbeit gibt. Einfach ist es ja nun nicht wirklich. Aber als Geograph kann man ja alles machen. *lach*

*g* Ja, das sagt man sehr oft. Irgendwann wird es dann sogar zur Lebenseinstellung. :p

Aber lass dich mal nicht zu sehr von den allgemeinen "Jobaussichten" im Westen blenden. Obwohl sich hier anscheinend in einigen Firmen langsam durchsetzt, dass Geographen im Job durchaus ihre Berechtigung haben.

Ich bin zwar auch in den Westen abgewandert, aber das war noch zu Zeiten, da wusste ich noch nichtmal, was ein Beruf überhaupt ist. ;)

Für uns ist es hier auch schwierig. Aber das liegt wohl eher an der fehlenden Sensibilisierung hinsichtlich unserer Fähigkeiten als an den fehlenden Stellen.

In welche Richtung tendierst du denn?

@macgyver: AUA! Wie hast du denn das geschafft?
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
ich wurde heute von meiner abitursprüfung suspendiert ^^... outsch
Wieso das denn ? :oops:

Naja ich muss gleich los zur mündlichen Englischprüfung (Schulaufgabe).
So ne 20-Minuten Abfrage zu zweit vor nem Lehrer.

Da brauch ich jetzt Glück, dass ein einigermaßen gscheites Thema drankommt, von denen die wir lernen sollten.^^
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Rhinhold

Besser als hier ist es fast überall ... leider. Hier verdient man (wenn man denn mal eine Stelle findet) teilweise wesentlich weniger als ein ein ALG-II-Empfänger. Das ist dann doch deprimierend. Oder man wandert aus und geht ins Fremdenverkehrsamt. ;)
Ein Abteilungsleiter im Umweltamt (ein WiSo-Geograph) hatte mir mal gesagt, dass man sich immer alle Wege (WiSo/Physisch/Uni/öff. Hand/privat) offen halten sollte.
Naja ich bin so ein Geoökologie-Mensch. WiSo ist mir zu wischi-waschi. Interessen liegen bei Stadtökologie (ich liebe Plattenbaugebiet :p), Landschaftsplanung, Böden und Klima. Achja: Und ich weiß, wie ich einen Computer bedienen muss. Bei den Berufspraktika habe ich gesehen, dass das nicht selbstverständlich ist.
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Also, ich schreibe morgen englisch, am donnerstag chemie und am freitag geschichte...

Gruß Rasmus
Ps. ich hab auch keinen bock zu lernen... besonders bei dem wetter da draußen :D
Ach das Wetter ist prima dazu... die ganzen sonnigen Wochen vor meinen Abi-Prüfungen lag ich draußen und hab gelernt... man macht ja im Prinzip nix anderes außer lesen und denken.
Ach und achtung vor Sonnenbrand.. wennn man so lernt geht das schnell.. mich hats gleich zweimal erwischt :D

ich wurde heute von meiner abitursprüfung suspendiert ^^... outsch
LOL wie haste des geschafft?? Randaliert ?? ^^
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wir schreiben bald was in zwei blöden Fächern! :(
Nächsten Donnerstag 10h Test Chemie und übernächsten Montag 10h Test Geschichte!
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Und weiter gehts. Montag Physik und am Donnerstag gehts mit PoWi rund. Physik wird morgen gelernt, Arbeit, Leistung, Energiewandlung und den ganzen Kram. Mal schauen was draus wird. Hoffentlich besser als das letzt Mal. :eek:
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Uah morgen hab ich noch mündliche Französisch-Schulaufgabe *schauder*.
Das wird das Grauen, noch schlimmer als Englisch.

(Wobei Englisch mdl. am Donnerstag gar nicht so schlimm war - uns wurden Süßigkeiten und Kaffee während der Prüfung angeboten ;))
 

Adams

Gast
Was für ein Service! Oh ja, Franz hab ich auch immer gehasst. Hatten auch zum Schluß so ein sadistisches Aas zum Lehrer! Buahahar-igitt. Drück dir die Daumen..bzw. euch allen!
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
So, morgen bin ich dran. o_O

Mündliche Abiturprüfung in Biologie, für mich der einzige Weg Mathematik aus den Prüfungsfächern zu streichen.
Aber egal ob ich nun ne 2, ne 3 oder ne 4 schaffe.. ich bekomme eh die 3 von daher sollte es recht locker werden. Es SOLLTE locker werden aber mich befällt grad die totale Panik! :eek:

Das Problem bei diesen mündlichen Prüfungen ist, dass man die Aufgabe (für deren Bearbeitung man 45 Minuten Zeit hat) in 25 Minuten vorstellen muss. Wer kann jedoch 45 Minuten Gedanken und Unsinn auf 25 Minuten strecken?
Die durchschnittliche Rededauer liegt laut Auskunft des Fachlehrers bei 12 Minuten. Das heisst, die restlichen 13 Minuten können für ALLES genutzt werden und da befürchte ich, dass mich ein Thema eiskalt erwischen kann. Man kann sich leider nicht auf alles vorbereiten. :mad:

Ich habe nun hier Erbsen gekreuzt (Mendel), Synapsen zerlegt (Grüße an die Vesikel!), das Aktionspotenzial verschriftlicht, das Verhalten von Tieren (besonders das gerichtete und ungerichtete Appetenzverhalten) beschrieben und mich mit Reizen und Reflexen auseinander gesetzt. Irgendwie wird der Stapel der zu lernenden Dinge nicht kleiner.. Irgendwie beschleicht mich das dumme Gefühl, dass ich doch eher anfangen sollte zu lernen. :D

Ich werde mich mal wieder der Verhaltensbiologie zuwenden. Allen anderen Prüferlingen und Prüferinlingen - VIEL GLÜCK! :)
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Morgen wird schön in der ersten STunde Mathe geschrieben, so'n Dreck!
 

vanillaShake

Cox Orange
Registriert
15.11.06
Beiträge
101
ich hatte heutliche mündliche abi-prüfung in philosophie:

EINS MINUS!!! *freu* *rumhüpf*

bin echt super happy... die letzte offiielle abi-prüfung! jetzt heißt es nur noch abwarten, ob man in die nachprüfung kommt *bibber* O_O
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Heute die letzte schriftliche Prüfung geschrieben. Ich hoffe es war die letzte Klausur meines Lebens! ;)
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
so Technik und Deutsch überstanden. Morgen mein hass Fach Englisch und übermorgen Mathe.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
So, um 9:45 Uhr gehts los... 45 Minuten rumeiern und dann 25 Minuten Leistung bringen. Ich liebe es unter Druck Vollgas zu geben. :D