• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der "ich hab was Neues" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
Post von der Bafa mit der Bewilligung der Umweltverwrackprämie.
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Neu:
Musterungsbogen. Ich will nicht zur Bundeswehr... der größte Bullshit aller Zeiten o_O Bei der Musterung schön mal untauglich machen :D
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Neu:
Musterungsbogen. Ich will nicht zur Bundeswehr... der größte Bullshit aller Zeiten o_O Bei der Musterung schön mal untauglich machen :D

Mach das mal, untauglich machst du dich nur durch Drogen, Schwerers Alkoholproblem oder Arzneimittelabhängigkeit. Natürlich auch bei Körperlichen Schäden, wie einem Herzfehler. Da Ausgemustert zu werden bedarf drastischer Mittel. Ich bin auchnicht erfreut das ich Zivi machen muss, aber ich nutze es indem ich das erarbeitete Geld für mein Studium weg lege. Was solls 9 Monate Pause gehen, den Rest der Zeit machst du ein Praktikum das sich das auch gut im Lebenslauf macht, vielleicht sogar bei Apple;)
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Och, ich war recht einfach untauglich gestellt, hat aber auch drei Jahre gedauert. Ich glaub am Schluss waren die davon überzeugt das ich einfach zu dämlich bin für den Dienst an der Waffe! Ich hab drei mal, sogar unter Strafandrohung(!!), einen angeordneten Fachart Termin "vergessen" ausserdem wollte ich mit 1,80 und 110kg unbedingt in ein U-Boot. Und Waffen sind geil, da draussen gibts eh soviel Gesindel das weg muss. Ob ich ein Problem mit Autoritäten hab? Seit der Frage habe ich generell jeden dort geduzt. Natürlich hatte ich zur Musterung auch meine Brille vergessen. Idioten gibts...
 
  • Like
Reaktionen: onliner

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
Mach das mal, untauglich machst du dich nur durch Drogen, Schwerers Alkoholproblem oder Arzneimittelabhängigkeit. Natürlich auch bei Körperlichen Schäden, wie einem Herzfehler. Da Ausgemustert zu werden bedarf drastischer Mittel. Ich bin auchnicht erfreut das ich Zivi machen muss, aber ich nutze es indem ich das erarbeitete Geld für mein Studium weg lege. Was solls 9 Monate Pause gehen, den Rest der Zeit machst du ein Praktikum das sich das auch gut im Lebenslauf macht, vielleicht sogar bei Apple;)

Zieht das echt? Also ich mein, wenn ich da besoffen ankomme und denen von ´nem Alkproblem erzähl? Ich hab auch vor kurzem den Bogen erhalten und ehrlich gesagt auch kein Bock auf die Bundeswehr.
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Hehe hab mir gerade an der Tanke eine Big Box blaue Gauloises geholt. Natürlich in OVP für 5,45 €^^
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Zieht das echt? Also ich mein, wenn ich da besoffen ankomme und denen von ´nem Alkproblem erzähl? Ich hab auch vor kurzem den Bogen erhalten und ehrlich gesagt auch kein Bock auf die Bundeswehr.

Du musst schon einen Psychologen überzeugen das Du ein Alkoholproblem hast. Wobei dabei die Schwierigkeit mit der jeweiligen Jahrgangsquote variiert.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Du musst schon einen Psychologen überzeugen das Du ein Alkoholproblem hast. Wobei dabei die Schwierigkeit mit der jeweiligen Jahrgangsquote variiert.

Solch "intelligenten" Methoden sich vor der Pflicht zu drücken können aber auch zu Führerscheinverlust, Zwangseinweisung und anderen lustigen Dingen führen.

Edit: Angeblich darf die Stellungskommission solche Dinge aber nicht der Bezirkshauptmannschaft weitergeben.
Führerscheinverlust also keine mögliche Gefahr. Na was haben denn die Wappler mir damals erzählt? :D
Gut, dass ich aufgrund eines maroden Körpers untauglich bin. ;)
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Solch "intelligenten" Methoden sich vor der Pflicht zu drücken können aber auch zu Führerscheinverlust, Zwangseinweisung und anderen lustigen Dingen führen.

Edit: Angeblich darf die Stellungskommission solche Dinge aber nicht der Bezirkshauptmannschaft weitergeben.
Führerscheinverlust also keine mögliche Gefahr. Na was haben denn die Wappler mir damals erzählt? :D
Gut, dass ich aufgrund eines maroden Körpers untauglich bin. ;)

Ihr habt aber auch ein Glück in Eurer beschaulichen Alpenrepublik! ;)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Neu:
  • Heute mal einen Leopard Server nur als Standard Server aufgesetzt (und festgestellt, daß man das so nicht verwenden kann.)
  • Eine defekte Lichtmaschine am Motorrad o_O
  • Schon recht interessante Sachen am LaFonera 2.0 ausprobiert
  • Bald Prüfung im Fotokurs
  • gemerkt, daß ich meine Filme nochmal einscannen muß, weil die blöde EPSON ScanSoftware immer alles verdreht und ich keine Scans mit 1500 Pixeln Breite haben will die als JPEG gespeichert sind.
  • Lust mir wieder eine PS2 zu gönnen damit ich wieder REZ spielen kann.
  • Ein paar coole aber aufwändige Ideen für einige Fotos
  • leider nicht Staubgesaugt
  • Festgestellt, daß man sich um den Preis, den ich für mein nächstes Motorrad anspare, auch einen Smart kaufen könnte. (Was ich aber irgendwie überhaupt nicht vorhabe.)
Gruß Pepi
 

Mitglied 49690

Gast
+ IPhone SMS gesichert, IPhone für Verkauf fertig gemacht (2.2.1, Jailbreak, Unlock) bitte nicht schlagen ;)
+ 24" im Visier :cool:
+ Kanye West (gratis) Mixtape: LVs & Autotune 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
Ich sitze endlich in meiner neuen selbstrenovierten Wohnung, vor meinem Neuen 22" hp Bildschirm mit meinem endlich zugeklapptem macbook, dass ich über die heuete gekommene Schwarz-acryl Protastatur und der dazu gehörigen Masu steuere. Einfach herrlich dieses ensemmble von schwarz und Grau. Und nur auf dem Monitor fehlt noch das Applesymbol.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.