• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der "ich hab was Neues" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Ich glaub in Geschichte hast du echt nicht aufgepasst..da kann man nur hoffen das du 14 Jahre alt bist und das Thema noch nicht hattest, aber wenn ja dann solltest du nicht den Mund zu dem Thema so aufreißen!

Mal ganz ausgenommen von den Beiträgen von seno, wo ich in den letzten Minuten eigentlich nur noch WTF? gedacht habe. Finde ich es echt bedauerlich, dass wir das Thema NPD // Nationalsozialismus in der 8. Klasse noch nicht durchgenommen haben. So bleibt es mir leider nur beschränkt möglich mir eine eigene Meinung zu diesem doch sensiblen Thema zu bilden. Naja ich hoffe, dieses Thema kommt in der nächsten Zeit bei uns in der Schule noch dran.

So jetzt Back to Topic und bitte keine diskussion mehr zu seno's Äußerungen.


man mag es kaum glauben, nicht wahr, unterscheidet er sich doch so wohlwollend von anderen gleichaltrigen im forum …

Zum guten hin :)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
man mag es kaum glauben, nicht wahr, unterscheidet er sich doch so wohlwollend von anderen gleichaltrigen im forum …
*rot werd* ;)

Man könnte allgemein formulieren, dass geistige Kompetenz nicht immer etwas mit dem Alter zu tun hat und, das evtl. der ein oder andere User jüngeren Jahrgangs hier unterschätzt wird. War bei mir ebenfalls so...

Onliner ist doch z.B. auch in meinem Alter und auch vollkommen vernünftig. (Denke ich) ;)
 
  • Like
Reaktionen: onliner

SCK

Golden Delicious
Registriert
30.01.09
Beiträge
7
oooooh jaaaaa.. 1992: Einfach das geilste Baujahr, das es gibt :-*

Richtig :) :D


Neu:

iPod Sport-Armband
Apple_iPod_nano_Armband_Green.jpg


Und
1215_2_480_300.jpg

so ähnlich, nur noch mit Silbernem Nike Zeichen und ohne diese komischen "Luftlöcher"
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Mal ganz ausgenommen von den Beiträgen von seno, wo ich in den letzten Minuten eigentlich nur noch WTF? gedacht habe. Finde ich es echt bedauerlich, dass wir das Thema NPD // Nationalsozialismus in der 8. Klasse noch nicht durchgenommen haben. So bleibt es mir leider nur beschränkt möglich mir eine eigene Meinung zu diesem doch sensiblen Thema zu bilden. Naja ich hoffe, dieses Thema kommt in der nächsten Zeit bei uns in der Schule noch dran.

Keiner hindert dich daran, dich selber fortzubilden ;):-*
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Stimmt, allerdings hätte ich sowas doch sehr gerne dann doch über die Schule vermittelt.

Kann dir eine DVD-Staffel und ein Geschichtsbuch (das dieses Thema sehr genau betrachtet; übrigens auch die DDR abdeckt) empfehlen, wenn du dich für dieses Thema interessierst.

Desweiteren laufen auf n-tv ab und an Dokus, die jedoch ein wenig schwammig sind, wenn man das Thema vorher nicht genauer im Unterricht behandelt hat. Die Chronologie und die Hintergründe zum vollen Verständnis fehlen dabei.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
I was made in the 80s
Hab iwie noch drinne das alles ab 90, Kiddie bedeutet... nichts für ungut...
aber das muss ich wohl in meinem hohen alter unbedingt mal ablegen^^

Das ich daran gezweifelt habe, darfst du als Kompliment auffassen;)

Also lass mich mal hochrechnen... du bist 20, somit Jahrgang 88? Dann bist du ja uuuuuuunglaublich weit vom Jahrgang 90 weg!? Hast ja die 80er selber nur ganz knapp angekratzt :p

Wie dem auch sei... ich teile deine Auffassung, dass Marcel1992 für sein Alter ein positives Beispiel darstellt im Vergleich dazu, was man von so manchem anderen (sogar älteren) AT-User zu lesen bekommt.

Soviel dazu... aber back2topic, hab heute (endlich) meinen neuen Receiver bekommen, nachdem der alte einen kondensatorischen Suizid hingelegt hat ;)
 

Dr. San

Querina
Registriert
29.10.06
Beiträge
182
Ein tolles "Poster", welches an meine "Kunstwand" kommt.


(Klick zum Link)

The Poster of Hundred Sketches - von PlaymoO und Numero 9
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Neu:

Die letzten 15 Seiten dieses Threads durchgelesen, und festgestellt, gehts noch? Also das was ich da gelesen habe ist echt nicht mehr normal, über so was kann ich wirklich nur den Kopf schütteln.
 

Dr. San

Querina
Registriert
29.10.06
Beiträge
182
Cooles Teil! Würde mich mal interessieren wie die Kunstwand aussieht.

Ps: Dein Tattoo find ich klasse ;)

Ne, das auf dem Bild bin ich nicht. Das ist der Künstler. Meine Kunstwand muss erst noch "eröffnet werden - doch wenn sie fertig ist werd ich es bestimmt posten.
 

nickcaveman

Gast
Er hat doch recht. Immer auf die Deutschen, nicht wahr? Was ist mit Napoleon, er hat genausoviel oder gar mehr umgebracht…

ehm, bitte?

geht`s noch?

warum nicht gleich den dreizigjährigen krieg ausgraben?
da wurden prozentual an der gesamtbevölkerung viiiiiiiiel mehr umgebracht.

dieses aufrechnen, wer wieviel umgebracht hat, ist sowas von ekelhaft.

und letztendlich läuft es, wenn es von deutschen kommt, meisten darauf ab, das man damit die eigene geschichte relativieren möchte.

ich weiss gar nicht, was ihr immer habt? ihr tut gerade so, als ob man als deutscher nirgendwo in der welt hin kann, ohne permanent als nazi beschimpft und mit steinen beworfen zu werden.

ist mir noch nie passiert.

selbst in osteuropa nicht, wo die leute weiss gott genug gründe hatten und noch haben (es leben noch genug leute, für die die deutsche sprache bestimmt nicht den schönsten klang hat).

im gegeteil. ich habe desöfteren von älteren leuten da gesagt bekommen, das ich bzw. die jüngeren deutschen dafür ja nichts können würden.

also, woher kommt euer nationaltrauma?

edit: durch deinen kommentar in diesem thread bekommt deine aussage »dies ist ein DEUTSCHES forum« mehr oder weniger die bedeutung, die ich da hineininterpretiert habe.
 

nickcaveman

Gast
…Zu diesem Thema ist hier alles gesagt worden, was gesagt werden musste. Danke.

scheinbar nicht.

und da es eine verlinkung von dem einen zu diesem thread gab, denke ich, das es durchaus in ordnung ist, in diesem thread den kommentar zu schreiben.

ausserdem ist das hier ja auch nicht der wichtigste thread aller zeiten.

aber wenn es dich beruhigt, suche ich mal eben kurz etwas, was ich neu habe…

the avengers (schirm, charme und melone), die ersten 15 folgen mit emma peel.
zufrieden?

edit: ich werde auch weiterhin, wenn ich so einen unsinn lese, meine meinung sagen, egal, ob es zu dem threadthema passt oder auch nicht. dazu ist mir der kram zu wichtig, als das ich das ignorieren kann.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ich habe mir mal vernünftiges Rasierzeug zugelegt.

jjjjjdjdghdhh.png
jjjfjfjfjfj.png


Man gönnt sich ja sonst nichts. :innocent:
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Mod-Info

Zum Thema "Drittes Reich & Faschismus":
Apfeltalk distanziert sich von den teils überaus undifferenziert und hemdsärmlig gefällten Aussagen zu einem Thema besonders sensibler Natur.

Es kann nicht sein, daß so ein heißes Eisen öffentlich mit Slang und wenig differenziertem Blick diskutiert wird. Das bekommen an guten Tagen selbst meine "speziellen" Schüler besser formuliert. Sorry, aber das ist so.
Ich erwarte keinerlei Rechtfertigung oder Stellungnahme von den Angesprochenen, sondern schlicht Mäßigung! Das wäre schon mal eine ganze Menge.​
 

Benutzername

Fießers Erstling
Registriert
24.12.04
Beiträge
129
Eben kam mein neuer Brother HL-2140 S/W-Laserdrucker. Laut dem DHL-Tracking hab ich vielleicht auch noch das Glück, meinen neuen Canon Scanner Lide100 in Empfang nehmen zu dürfen. Damit wäre mein Heimbüro-Paket komplett.

Tja, leider musste die Zustellung gestern "aus unvorhersehbaren Gründen abgebrochen" werden. Hatte jemand von Euch sowas schon mal oder weiß, was das genau zu bedeuten hat? Ist bei der angegebenen Adresse nun schon zum zweiten Mal passiert.
Naja, wie auch immer, heute dürfte dann mein Scanner kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.