• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der "ich hab was Neues" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
schon möglich... ich meinte ja nur, dass ich es nicht ok finde wenn dick etwas drauf steht, was dann garnicht drin ist... wenn 1 kg Kartoffeln drauf steht, ich den Preis für 1 kg Kartoffeln bezahle, dann will ich nicht zu Hause feststellen, dass es nur 823 g sind...

von g auf kg wird aber nicht binär umgerechnet ;)
Ich versteh was du meinst, aber müllen wir nicht weiter den Thread hier zu :)
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
Da ist immer so, ist ja auch bei Festplatten so, dass sie immer weniger Speichervolumen haben als angegeben.

Das kommt von der Umrechnung, da ja 1024 Mb = 1GB sind.
falsch. 1024 MB = 2^10MB = 1 GiB

Leider normal.. Bei den Herstellern sind 8.000.000.000 Byte = 8 GB.. richtig wären 7.5 GB. :eek:
falsch. 1GB = 10^9 B. 8GB wären also ugf 7,5 GiB

ach ne? echt?

sorry, aber ich bin ned dumm. es ist ja so dass 1 kiByte = 2^10 (=1024) Byte ist, jedoch 1 kg = 10^3 (=1000) g... das liegt daran, dass das eine Binär und das andere Dezimal ist... ABER ich finde es trotzdem blöd, wenn auf der Packung groß 8 GB steht und nur 7,5 GiB drin sind...

Bitte einfach mal aufhören SI-Präfixe und Binärpräfixe in einen topf zu werfen. Es sollte zudem hinlänglich bekannt sein, dass Speicherhersteller die Kapazität im SI-System angeben, Betriebssysteme aber nach dem Binärpräfixsystem arbeiten ...
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
das ist das letzte was ich dazu sagen werde:
1. weiß ich um den unterschied der beiden Zahlensysteme, wie man vielleicht aus meinem vorigen Beitrag entnehmen kann.
2. Steht auf der Packung und auf dem Stick (so wie auf allen möglichen Speichermedien) immer XX GB und niemals XX GiB.
3. bringt es nichts wenn das noch zu vertiefen, ich habe mich bereits mit meinem Schicksal abgefunden :)
 

Ghaunadaur

Cox Orange
Registriert
02.03.07
Beiträge
96
Wieder ein neues Spielzeug:
Sanyo VPC-CA8EX Camcorder (SD-Camcorder; 1,5m wasserdicht)

31o8y%2BDOUyL._SL500_AA240_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
YEEEAH!!
NEU:
- mein Flip Video Mino 2GB wurde mit DPD versendet...sollte wohl morgen da sein....liefert DPD uach samstags aus?o_O
 

Anhänge

  • l_01805768.jpg
    l_01805768.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 71

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@yoshi

Soweit ich weiß, liefert DPD nur montags bis freitags aus.

@topic

Griffin Elevator bestellt ... mal schauen, ob ich dann mehr Platz auf dem Schreibtisch und weniger Rückenbeschwerden habe. o_O
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
…mein Flip Video Mino 2GB[…]
Mich würde ja die HD interessieren von der Du gemeint hast, daß Du sie nicht brauchst. Ich würde mich trotzdem über einen kurzen Erlebnisbericht über die Flip von Dir freuen. Wie einfach ist das Gerät zu bedienen, wie ist die Optik (der Linse), wie gut funktioniert beispielsweise der Videoimport zum Mac (iMovie bzw. FinalCut) und so weiter. Danke!

Ist DPD schneller als DHL? Wohl jeder andere Packetdienst ist schneller als DHL. Bis auf die österreichische Post vielleicht…
Gruß Pepi
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Kann es schädlich sein Safari Stand und Saft parallel zu betreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Verschiffungsavis

Sehr geehrter Herr xxxxx,

wir haben für Sie wie folgt geladen:

1966 Ford Mustang #27xxx44
Auf der „CGM LOTUS“ aus LOS ANGELES // Container GExxxxxx
Voraussichtliche Ankunft in Rotterdam am 21.02.2009.
Wir weisen vorsorglich darauf hin, daß lediglich 4 Tage nach Entladung lagergeldfrei sind. Danach fallen EUR 8,50 pro Tag in der ersten Woche, später EUR 11,00 PRO Tag an.
Bitte übermitteln Sie uns den Kaufvertrag für die Zollabfertigung und füllen Sie bitte die angehängte Zollvollmacht aus und unterschreiben diese. Desweiteren benötigen wir eine lesbare Kopie Ihres Personalausweises.
Eine Transportversicherung wurde wunschgemäß eingedeckt.
Abholung bitte erst nach Rücksprache und Bestätigung der Freistellung durch den Zoll.
Für die Abfertigung in Rotterdam ist zuständig, Herrxxxxxxxx
Email: xxxxxxxxxxxxx
Telefon xxxxxxxxxxx

JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!

Noch 1,5 Wochn!!!! Wuhuuuuuuuuuuuuu!
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
QNAP TurboNAS TS-409Pro mit 3x 1TB-Platten drin :-D:-D
Schön Platz für alle mp3s, Filme, Bilder u.s.w. :)
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
@praxe: das ist echt das geilste Auto, dass es auf der welt gibt! ehrlich, das ist mein Traumauto... was säuft der denn so? was für ne machsine hast du drin? mit dach oder ohne? farbe (original?)? zustand? preis?
 
  • Like
Reaktionen: Gartenzwerg

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
@praxe: das ist echt das geilste Auto, dass es auf der welt gibt! ehrlich, das ist mein Traumauto... was säuft der denn so? was für ne machsine hast du drin? mit dach oder ohne? farbe (original?)? zustand? preis?


Saufen wird der nicht die Welt, da er auf LPG umgebaut wird-

302cui 5,0l V8 4V 225-240 PS

mit Dach, weiß mit blauen Streifen

restauriert

10k Dollar
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Saufen wird der nicht die Welt, da er auf LPG umgebaut wird-

302cui 5,0l V8 4V 225-240 PS

mit Dach, weiß mit blauen Streifen

restauriert

10k Dollar
guter kauf und das für 10k$ kann man nichts sagen. ich wünsch dir viel spaß und warte auf Fotos :)
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
guter kauf und das für 10k$ kann man nichts sagen. ich wünsch dir viel spaß und warte auf Fotos :)


Werden sicher kommen da kannste dir sicher sein.

Die 16 Zoll Torq Trust Felgen sind auch schon bestellt. Ich freu mich wie ein schneekönig:):):):):):):)
 

drdenjo

Stechapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
163
soll ich ihn für dich abholen ich arbeite in Rotterdam ;) ich fahr ihn dir umsonst nach hause :p
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Mich würde ja die HD interessieren von der Du gemeint hast, daß Du sie nicht brauchst. Ich würde mich trotzdem über einen kurzen Erlebnisbericht über die Flip von Dir freuen. Wie einfach ist das Gerät zu bedienen, wie ist die Optik (der Linse), wie gut funktioniert beispielsweise der Videoimport zum Mac (iMovie bzw. FinalCut) und so weiter. Danke!

Ist DPD schneller als DHL? Wohl jeder andere Packetdienst ist schneller als DHL. Bis auf die österreichische Post vielleicht…
Gruß Pepi
Ja, das mache ich dann...;)

Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit DPD...finde dhl eigentlich schon schnell, am schnellsten aber UPS. Hoffe, es kommt morgen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.