• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der "ich hab was Neues" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
also ich habe ein komplett volgestopftes iPhone, mit Musik(6GB), Videos(8GB) spiele/Programme(500MB) Podcasts (1GB) damit mir auf dem weg nach münchen nicht langweilig wird.

mehr geht echt nich.

@Yoshi, wenn du morgen vormittag schon in münchen ankommst, nicht spicken, also nicht schon am Apple store vorbeilaufen okay????

PS: geht mit deinen Eltern in das Restaurant Grinsekatze, nahe marienplatz.

Das von MEIN RESTUARANT (VOX)
 

Apfelreis

Golden Delicious
Registriert
01.12.08
Beiträge
7
echt nerds ...

+ 2x Freiflasche Sekt und 4 Freigetränke für Disse heut Abend xD
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
nen power mac g3 + nen power mac g4
würd den g3 verschenken, wer möchte? erwartet aber nicht zuviel ^^
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
+iMac mit neuem MacBook synchronieirt
+Pizza im Ofen
+wohnung ein bissle aufgeräumt
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
+iMac mit neuem MacBook synchronieirt
+Pizza im Ofen
+wohnung ein bissle aufgeräumt
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
+ Generation Doof von Anne Weiss und Stefan Bonner
+ das erste Weihnachtsgeschenk gekauft

hey lilly.
Ich bin dieses Jahr echt früh dran.
Hab schon über 70% der Geschenke.
lg

edit:
(achja, Neues vergessen)
reduzierte Schuhe zum Schneeschuhhiken, Schlittenfahren, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ich hab noch kein Einziges Geschenck - außer für mich :D
Aber ich weiss scho was es wird
 

Bruthus

Erdapfel
Registriert
06.10.08
Beiträge
3
Hi,
Ich hab mein MacBook Pro zwar schon fast eine Woche, aber hab nur deshalb noch nichts hier rein geschrieben(oder sonst wo), weil ich soo damit beschäftigt bin, es kennenzulernen :)
Einen eigenen Mac zu haben ist doch ganz was anderes :cool:

lg, Bruthus
 

Laura284

Golden Delicious
Registriert
06.11.08
Beiträge
6
mir scheint es so als ob Du ein anderes Tastaturlayout in den Landeseinstellungen (Systemsteuerung) eingestellt hast. Sei Dir sicher dass es zu Deinem physischen Tastaturlayout passt.


OK wie stell ich das anders ein...wie gesagt ich bin absoluter MAC-Anfänger....
Ich habe das MAB über einen bekannten in der schweiz bestellt vielleicht liegt das mit dem Tastenlayout dann daran ?

Und dann habe ich noch eine Frage....bzw mehrere.....

bei windows kann ich dinge kopieren und einfügen mir strg c bzw strg v oder eben rechts klick und kopieren/einfügen.....
Wie funktioniert das bei mac....??

Ich weiß ich bin ein Nervzwerg
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
bei windows kann ich dinge kopieren und einfügen mir strg c bzw strg v oder eben rechts klick und kopieren/einfügen.....
Wie funktioniert das bei mac....??

Ich weiß ich bin ein Nervzwerg

Generell kann man sich merken, dass die Shortcuts in der Regel unter Mac OS genauso funktionieren, nur dass du anstatt STRG unter Mac OS CMD drücken musst.
 

Laura284

Golden Delicious
Registriert
06.11.08
Beiträge
6
Ihr seit echt super.....

Daheim werde ich alles direkt ausprobieren .....

ABer nochmal zur Tastatur....wäre das möglich dass ich ne andere tastatur habe weil ich den aus der Schweiz habe....
Wie stell ich denn um das die Tastatur auch schweizerisch arbeitet???

Beispiel....

das @ ist auf meinem g hinterlegt aber wenn ich das drücke kommt das nicht sondern wenn ich l (kleines l) drücke....
Kann ich die Tastatur umstellen ich glaube ichhabe beim 1. mal hochfahren Deutsch und sowas angeben müssen....evtll. ändert sich das wenn ich es auf SCHWEIZ umstelle auch dass wenn ich g drücke ein @ kommt...

versteht ihr was ich meine....
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
versteht ihr was ich meine....

Ja, ich verstehe es. Auf meiner Tastatur habe ich auch ein @ auf dem G.

Du gehst in die Systemeinstellungen (oben links auf den Apfel klicken), und wählst dann "Landeseinstellungen" aus. Unter Formate kannst du dann die Schweiz als Region auswählen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.