• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der "ich hab was Neues" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cupiditas

Empire
Registriert
14.05.08
Beiträge
85
Nunja, ich denk nicht, dass er mit 13 einfachso die Möglichkeit hat in einen Gravis zu laufen und einen iPod zu kaufen ohne einen kleinen Geldspritz von den Eltern zu bekommen...

Um den geldspritz geht es nicht, eher um die Erlaubnis, denn mit 13 kann ich mir nicht so einfach nen neuen iPod nano kaufen :(
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Man kann auch mit 13 nen iPod im Gravis kaufen... ich denk es geht um seine Eltern ;)
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Müssen es doch nicht wissen ;) (OT, bevor ich wieder negatives Karma bekomme :D )
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
erklärt mir mal einer warum man mit 13 keinen iPod kaufen kann ?=
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Strenge Eltern? Versteh ich zwar auch net (13 is net wie 8 xD) aber auch sowas gibts
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Ich glaub es ist auch iwie vom Gesetzt geregelt, so dürftest du nur "Taschengeld" beträge ausgeben. Was auch immer das heißen mag :D

Offtopic!
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Ich glaub es ist auch iwie vom Gesetzt geregelt, so dürftest du nur "Taschengeld" beträge ausgeben. Was auch immer das heißen mag :D

Offtopic!

Und was sind Taschengeldbeträge? 200 Euro ist auch nicht gerade weltbewegend.
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Ich glaub es ist auch iwie vom Gesetzt geregelt, so dürftest du nur "Taschengeld" beträge ausgeben. Was auch immer das heißen mag :D

Offtopic!

Glaub ich nicht! :)

Mit 13 sollte man sein Geld vielleicht auch sinnvoller verwenden. Ein euer iPod, vor allem wenn man schon einen hat, ist ja nun wirklich Luxus.

Neu: proRemote :) endgeil, wenn mans wirklich gebrauchen kann.
 

mrmik666

Fießers Erstling
Registriert
28.08.08
Beiträge
127
Ich glaub es ist auch iwie vom Gesetzt geregelt, so dürftest du nur "Taschengeld" beträge ausgeben. Was auch immer das heißen mag :D

Offtopic!

$ 110 BGB Taschengelparagraph:In Deutschland gilt nach dieser Vorschrift ein Vertrag, den ein Minderjähriger, der das 7. Lebensjahr vollendet hat, abschließt, auch ohne Zustimmung des gesetzl. Vertreters von Anfang an als wirksam, wenn der Minderjährige die vertragsmäßige Leistung mit Mitteln bewirkt, die ihm zu diesem Zweck oder zu freier Verfügung von dem Vertreter oder mit dessen Zustimmung von einem Dritten (z. B. einer Tante, die dem Minderjährigen mit Zustimmung der Eltern ein Geldgeschenk macht) überlassen worden sind. Die Überlassung des Taschengelds zur freien Verfügung oder zu einem bestimmten Zweck ersetzt also die Zustimmung zu dem konkreten Vertragsschluss.

Ontopic: neue externe Festplatte WD mybook 500gb
 

Selkis

Golden Delicious
Registriert
08.09.08
Beiträge
11
ich hab heute mein neues (erstes) MacBook Pro bekommen *cheer*
erster eindruck klasse....

achja, der IPod nano nicht zu vergessen!

*weiter rumhuepf*
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Ich habe eine Bestellung bei Amazon aufgegeben.
Ich habe so unglaubliche Vorfreude auf das Album von Peter Fox… Das ist schon nicht mehr feierlich!
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
mit 13 ist man eingeschränkt oder sogar noch gar nicht geschätsfähig, daher kommt das!

Wenn er jetzt heimlich nen iPod kauft, den kaputt macht und dessen Eltern sich dann bei Gravis beschweren, muss Gravis rechtlich gesehen das Geld des iPods zurück geben, auch wenn sie den ipod nicht wiederbekommen!
(so oder so ähnlich müsste es sein, freundin studiert BWL, somit kann ich da auch was durcheinandergebracht haben ;))

Neu:
+ Den Entschluss gefasst, dass ich mir alle Dittsche DVD-Boxen kaufen werde/muss
 

fraed

Fießers Erstling
Registriert
18.09.08
Beiträge
126
1) ich habe heute GEZahlt! Zum ersten Mal :D
2) Apple Pro Mouse ist heute gekommen. Aber die findet nur einen Platz im Regal - einfach nur zum anschauen :)
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
ein neues Podcast-Abonnement: Tiesto's club life.
für alle Trance-Fans ein Muss!

und

Windows XP aufm iMac, aber natürlich nur zum Zocken ;)
was ich nicht gedacht hätte ist, dass der iMac durchschnittlich 60 fps bei gta: sa (alles auf max bis auf fx-effects) schafft. sieht einfach flüssig aus :p
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Es ist unglaublich!!!
Ich habe eine email von Apple CEO Steve Jobs bekommen!!!!

Ich meine das Ernst...alles weitere später!
Ich kann es selbst noch kaum glauben...:oops::oops::oops:
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Es ist unglaublich!!!
Ich habe eine email von Apple CEO Steve Jobs bekommen!!!!

Ich meine das Ernst...alles weitere später!
Ich kann es selbst noch kaum glauben...:oops::oops::oops:

Und ich hab heute früh nen Elefanten in meinem Zimmer gefunden. Alles weitere später. Der hat hier so nen riesen Haufen hingesetzt. :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Peitzi und Eosaner
Status
Für weitere Antworten geschlossen.