• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Der "ich hab was Neues" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Was bitte ist Kempinski?

Kempinski Hotels & Resorts ist die älteste Luxushotelkette Europas mit Sitz in Genf. Die Hotelkette ist Mitglied im Verband "Global Hotel Alliance" (GHA). Größter Anteilseigner der AG ist das thailändische Crown Property Bureau. Typisch für die Hotels ist die Einzigartigkeit der 5-Sterne-Häuser. Jedes Hotel für sich hat einen eigenen Stil und Charakter und ist nur schwer mit den anderen Häusern vergleichbar. Das Portfolio beinhaltet luxuriöse Stadthotels, Landhausvillen, prunkvolle Grandhotels sowie weiträumige Ferienresorts. Eine der berühmtesten Investitionen der Kette in der letzten Zeit ist sicher das Emirates Palace in Abu Dhabi.
Die mittlerweile fast 60 Kempinski-Hotels weltweit sind präsent in zahlreichen Ländern Europas, aber auch in Südamerika, Afrika, dem nahen Osten, Russland und China.
Mit Ausnahme des Hotels Hotel Vier Jahreszeiten in München, das sich im Besitz der Gruppe befindet, sowie den geleasten Hotels Adlon in Berlin, dem Grand Hotel des Bains in St. Moritz sowie dem Grand Hotel Heiligendamm liegt der Schwerpunkt der Kempinski Hotels auf dem reinen Management der Luxushotels, die sich größtenteils in Privatbesitz befinden.


Besonderen Dank an Copy&Paste :)
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Eine neue CD. Khlyst - Chaos is my Name.
Hab die CD bestellt obwohl ich nur ein Lied davon kannte und das war ein live Mitschitt von irgendeinem Konzert.
Nach erstem anhören muss ich sagen, stranges Zeug aber ich hab eine neue Lieblings CD:)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich benutze für diese und andere Dinge immer einen "Swiffer";damit macht es wirklich Spaß zu putzen.;)
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Schreibt man es inzwischen nicht "weiss" ?

Ich halte ja von den Rechtschreibreformen nichts aber momentan (bis zur nächsten Reform) schreibt man es so, oder ?
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Schreibt man es inzwischen nicht "weiss" ?

Ich halte ja von den Rechtschreibreformen nichts aber momentan (bis zur nächsten Reform) schreibt man es so, oder ?

Als redaktioneller Korrekturleser und notorischer Klugscheißer muss ich das leider verneinen, diese Form von "wissen" wird immer noch mit dem allseits bekannten "ß" geschrieben.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Als redaktioneller Korrekturleser und notorischer Klugscheißer muss ich das leider verneinen, diese Form von "wissen" wird immer noch mit dem allseits bekannten "ß" geschrieben.

OK. Hätte ich nur vorher mal auf Duden.de geschaut. ;)

Hast recht. Schande über mich...
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Jetzt heisst es viel und schnell posten in diesem Thread.
Hauptsache wir kommen schnell auf die nächste Seite. :-D
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
is ja irgendwie auch logisch:

weiß: stimmloses s = ß
weise: stimmhaftes s = s
wissen: stimmlos und kurzer vokal davor = ss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.