• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Der "ich hab was Neues" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
+ Tass Kaff
+ einen Osterizer classic aus den USA (ab jetzt gibt es Erdbeer-Margaritas en masse) :cool:

203151695.jpg
 
  • Like
Reaktionen: tobiasp79

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Das neue Album:

The All-American Rejects - When the World Comes Down

Klasse Songs drauf, besonders für die anstehenden Sommertage;)
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Neu: neues Bügeleisen für meine Mama gekauft...

weil sie noch immer meine Wäsche macht:-*
:-D
 

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
hass auf diese idioten von o2! zum zweiten mal schicken sie mir ein kaputtes handy (sogar mit äußeren schäden) und dann kann man mit denen nicht mal kontakt aufnehmen! wird wohl mein letztes jahr bei o2!
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
kann dir nur raten in nen Flagshipstore zu gehen, falls Du einen in der Nähe hast.
Ist Fahrerei ich weiß, aber die helfen einem meiste doch recht kompetent.
 

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
kann dir nur raten in nen Flagshipstore zu gehen, falls Du einen in der Nähe hast.
Ist Fahrerei ich weiß, aber die helfen einem meiste doch recht kompetent.

das problem ist, im laden DARF mir nicht geholfen werden haben die mir gesagt.
da ich ein xda handy besitze muss ich das entweder telefonisch oder online machen. mir wär der store auch 1000 mal lieber.
 

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
- ein super angebot von o2 bekommen^^ ich schicke mein gerät zurück, was ca. 300 euro kostet und kriege dafür den preis, den ich bezahlt hab. also 10 euro! wow, das ist ja ma ein superdeal.
ich muss ehrlich sagen, dass ich zuerst dachte, dass das ein scherz von diesem mitarbeiter wär...
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
- ein super angebot von o2 bekommen^^ ich schicke mein gerät zurück, was ca. 300 euro kostet und kriege dafür den preis, den ich bezahlt hab. also 10 euro! wow, das ist ja ma ein superdeal.
ich muss ehrlich sagen, dass ich zuerst dachte, dass das ein scherz von diesem mitarbeiter wär...

Geil, danke! Ich bin nämlich seit einer Woche mit mir selbst am ringen ob ich nicht dem familiären Druck weiche und auch zu O2 wechsle... Da hilft einem so ein Erfahrungsbericht doch sehr. o_O
 

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
Geil, danke! Ich bin nämlich seit einer Woche mit mir selbst am ringen ob ich nicht dem familiären Druck weiche und auch zu O2 wechsle... Da hilft einem so ein Erfahrungsbericht doch sehr. o_O

ich kann dir echt nicht sagen, ob es bei jedem kunden so ist, aber ich bleib auf keinen fall bei o2! wenn der vertrag zu ende ist, hol ich mir base und werde bei eplus glücklich:D
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
das problem ist, im laden DARF mir nicht geholfen werden haben die mir gesagt.
da ich ein xda handy besitze muss ich das entweder telefonisch oder online machen. mir wär der store auch 1000 mal lieber.
Das ist dann schade, ja.

- ein super angebot von o2 bekommen^^ ich schicke mein gerät zurück, was ca. 300 euro kostet und kriege dafür den preis, den ich bezahlt hab. also 10 euro! wow, das ist ja ma ein superdeal.
ich muss ehrlich sagen, dass ich zuerst dachte, dass das ein scherz von diesem mitarbeiter wär...
Wenn es die zweite Reparatur war, dann besteh auf einer Wandlung: heisst Du kannst dir n neues Handy aussuchen.
Wenn Du jeweils gegen ein Neugerät getauscht hast, geht das aber leider nicht.

@ kepptn
sieht mir nach nem Einzelfall aus, auch wenn der Kundendienst von O2 vielleicht nicht 100% top ist.
Wenn Du nen Neuvertrag abschliesst gibts glaub ich ne Zufriedenheits- mit Geld-zurück-Garantie.
 

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
Das ist dann schade, ja.


Wenn es die zweite Reparatur war, dann besteh auf einer Wandlung: heisst Du kannst dir n neues Handy aussuchen.
Wenn Du jeweils gegen ein Neugerät getauscht hast, geht das aber leider nicht.

@ kepptn
sieht mir nach nem Einzelfall aus, auch wenn der Kundendienst von O2 vielleicht nicht 100% top ist.
Wenn Du nen Neuvertrag abschliesst gibts glaub ich ne Zufriedenheits- mit Geld-zurück-Garantie.

es war so: hab mir das handy per hotline bestellt, 2 monate glücklich. dann empfang aufeinmal nie da! und es lag ganz sicher nicht an der karte. dann hab ich angerufen bescheid gesagt. 1 woche später kommt ein postbote mit einer so dermassen zerkratzten schale, wie ich sie noch nie gesehen hab, nur leider hab ich dies erst später bemerkt.
alles schön und gut, bis ich mal bei mir im wohnzimmer stand und telefonierte und mein telefon fallen liess (ca. aus brusthöhe auf einen weichen teppich).
und da wären wir wieder am anfang! empfang hinüber!

also hab ich das recht auf ein gleichwertiges gerät einer zuverlässigen firma?
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
...

@ kepptn
sieht mir nach nem Einzelfall aus, auch wenn der Kundendienst von O2 vielleicht nicht 100% top ist.
Wenn Du nen Neuvertrag abschliesst gibts glaub ich ne Zufriedenheits- mit Geld-zurück-Garantie.

Das ist ja nicht der erste/einzige Fall. Erstens war ich selbst mal Kunde, damals noch bei Viag, und hatte echt nen Hals bevor ich weg ging. Zweitens ist meine halbe Familie mittlerweile bei den Blubberblauen und ich bekomm da so einiges mit. fred24s Post ist da eher nur frischer Wind auf meine Mühlen.

Andererseits gibt es schlimmere, siehe Telekom.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
es war so: hab mir das handy per hotline bestellt, 2 monate glücklich. dann empfang aufeinmal nie da! und es lag ganz sicher nicht an der karte. dann hab ich angerufen bescheid gesagt. 1 woche später kommt ein postbote mit einer so dermassen zerkratzten schale, wie ich sie noch nie gesehen hab, nur leider hab ich dies erst später bemerkt.
alles schön und gut, bis ich mal bei mir im wohnzimmer stand und telefonierte und mein telefon fallen liess (ca. aus brusthöhe auf einen weichen teppich).
und da wären wir wieder am anfang! empfang hinüber!

also hab ich das recht auf ein gleichwertiges gerät einer zuverlässigen firma?

Naja, wenn Du es selbst fallen lässt...

Szenario: Du hast ein neues Handy von O2 gekauft.
1. Defekt -> Reparatur
2. Defekt -> Reparatur
3. Defekt -> Jetzt wurde bereits zweimal nachgebessert, ohne das Besserung eingetreten ist.

Red mit O2 dass Du ne Wandlung haben willst (glaub das gibts aber so nicht mehr): im Endeffekt willst Du Dir ein neues Handy aussuchen. Glaube das geht aber nur innerhalb des ersten Jahres. Ging damals als ich noch bei T-Mobile war ohne Probleme. Bei O2 hatte ich noch keinen Defekt am Handy seit Jahren. Meine Freundin mit als Business Kundin bekam ihr Handy anstandslos getauscht (gleiches Modell) als ein Defekt auftrat. Allerdings wurde ihr gesagt dass das dann nicht als Reparatur gilt, das wäre nur der Fall wenn sie ihr defektes Gerät reparieren lassen hätte.

Wie das ganze aber rechtlich aussieht falls sich O2 dagegen wehrt, weiss ich leider nicht.
 
  • Like
Reaktionen: fred24

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
Naja, wenn Du es selbst fallen lässt...

Szenario: Du hast ein neues Handy von O2 gekauft.
1. Defekt -> Reparatur
2. Defekt -> Reparatur
3. Defekt -> Jetzt wurde bereits zweimal nachgebessert, ohne das Besserung eingetreten ist.

Red mit O2 dass Du ne Wandlung haben willst (glaub das gibts aber so nicht mehr): im Endeffekt willst Du Dir ein neues Handy aussuchen. Glaube das geht aber nur innerhalb des ersten Jahres. Ging damals als ich noch bei T-Mobile war ohne Probleme. Bei O2 hatte ich noch keinen Defekt am Handy seit Jahren. Meine Freundin mit als Business Kundin bekam ihr Handy anstandslos getauscht (gleiches Modell) als ein Defekt auftrat. Allerdings wurde ihr gesagt dass das dann nicht als Reparatur gilt, das wäre nur der Fall wenn sie ihr defektes Gerät reparieren lassen hätte.

danke für die hilfe!
aber ein handy muss doch einen sturz von brusthöhe doch problemlos überleben, oder seht ihr das nicht so?
Wie das ganze aber rechtlich aussieht falls sich O2 dagegen wehrt, weiss ich leider nicht.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
leider werden wir mit Antwort zu Antwort immer mehr OffTopic.
Den Rest bei Bedarf per PN.

neu:
+ ne Handvoll Minen in verschiedenen Farben für meinen Lamy Swift Black
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.