• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der "ich hab was Neues" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

storm

Gast
re: Der "ich hab was Neues" Thread

Ich hab auch was neues...


Es hat ausnahmsweiße mal nix mit computer und technik zeugs zu tun...

Es is das schönste was es (neben den mac´s;) ) noch gibt...

...NE NEUE FREUNDIN...
...Yipppie:-D
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
re: Der "ich hab was Neues" Thread

storm schrieb:
Ich hab auch was neues...


Es hat ausnahmsweiße mal nix mit computer und technik zeugs zu tun...

Es is das schönste was es (neben den mac´s;) ) noch gibt...

...NE NEUE FREUNDIN...
...Yipppie:-D
wetten dass mein mac länger hält? :p
konnte ich mir nicht verkneifen, aber alles gute und glückwunsch :-D
 

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
re: Der "ich hab was Neues" Thread

hehe ja kann man nur gratulieren... uund abstarter du bis ja fies *gggggg* ^
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
re: Der "ich hab was Neues" Thread

abstarter schrieb:
wetten dass mein mac länger hält? :p
konnte ich mir nicht verkneifen, aber alles gute und glückwunsch :-D

das kann man so aber auch nicht sagen aber vielleicht macht der weniger stress ;)
auch von mir viel glück und erfolg
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
re: Der "ich hab was Neues" Thread

Lieber Jesper,
jesfro schrieb:
[..] ich bin mir ziemlich sicher, dass mich nur eine komplette neuinstallation von diesem problem befreien kann. für tipps wäre ich natürlich dankbar. ich werde die aktion auch noch ein wenig vor mir herschieben...
Ich hab' gedacht, ich braeuchte fuer installi-installa und konfiguri-konfigura etwa eine Woche.

Was meinst Du?


Ich hatte meine alte Systemplatte am neuen PowerBook angeschlossen bei der Installation, und gegen Ende der Prozedur, aber vor dem Anlegen des Benutzerkontos bekam ich ein Fenster mit drei Wahlmoeglichkeiten, eine davon war, von einer angeschlossenen Partition den Kram zu importieren. Dies gewaehlt, dann hatte ich wieder Optionen... - Benutzerkonto, - Programme, - "Alles" (oder sowas). Alle drei angekreuzt, dann lief der Prozess noch ca. 5 Stunden (ich hab zwischendurch geschlafen). Am naechsten Tag Neustart, dann grosse Augen: DAS WAR JA TATSAECHLICH MEIN RECHNER! ALLES DA, sogar die meisten Programme sind noch registriert. MS-Office-Update lief regulaer ab, Systemupdates (installiert war 10.4.2) lief (allerdings sicherheitshalber 10.4.3 Combo-Update gefahren).

Nur paar Sachen mit Kernel Extensions waren verlorengegangen, USB Overdrive und so. Kein Problem.


Nur eine Sache solltest Du tun: Vor dem Neustart der Partition/Platte, auf welche das System soll, den Namen Deiner vorherigen Systempartition geben und die angeschlossene Backupplatte, von welcher Du importierst, ggf. umbenennen in weissdergeierwas. Dann klappt auch nach dem Neustart alles. (Eudora zum Beispiel hatte bei mir ihren Attachments-Ordner nicht mehr gefunden.)

Allerdings nimmst Du bei dieser Moeglichkeit natuerlich in Kauf, dass eventuell unsaubere Einstellungen etc. mit uebernommen werden...

Dies zeigte mir mal wieder, wie sauber das ganze System von Apple designt ist. Von der Verpackung (die den Auspackenden sofort praegt), ueber die Installation bei den neuen iMacs (wo waehrend der Installation, beim Anlegen des ersten Benutzerprofils, angeboten wird, gleich ein Foto mit der eingebauten iSight zu machen -- auch dies praegt einen Umsteiger oder Neueinsteiger sofort, sogar ich hab als (neidischer) "nur" Unterstuetzer nur dagesessen, mit offenem Maul und grossen Augen, ich war total von den Socken) bis hin zum Migration Manager (->Dienstprogramme), der wohl der Hintergrund des Imports aller meiner Daten bei der Installationsroutine ist. Ach, was sag' ich, von hier ueber das bis dort... es ist einfach alles. Und das Meiste davon hervorragend. Das Einzige, was an Apples Qualitaet heranreichte, war damals der Next-Rechner und NeXTstep. Und wo ist da nochmal der gemeinsame Faktor? Genau: Steve Jobs. Der Mann ist echt nicht normal... :-D


Wir auch nicht. "Lieber lebendig als normal!"


Gruesse, Tom
 
  • Like
Reaktionen: slartibartfast

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
re: Der "ich hab was Neues" Thread

Hab was neues: Einen schönen Wollpulli (mein alter ist mir eingelaufen) und eine schöne neue Jeans.... ich war mit meiner Mom einkaufen, das schont den Geldbeutel ;) :p
Ach und eine Bestellnummer für mein neues Handy was in 2-3 Tagen da sein sollte hab ich auch bekommen.....
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
re: Der "ich hab was Neues" Thread

so, das ebay china ipod mini dock mit netzteil ist da, au backe :oops:
und von amazon mein lieblingsbackbuch mit dem weltbesten nusseckenrezept der welt; dr oetker - backen macht freude
Backen%20Macht%20Freude.gif
 

Gimor

Elstar
Registriert
01.09.05
Beiträge
72
re: Der "ich hab was Neues" Thread

Hallo,

ich habe mich selber zu Weihnachten beschenkt und mir das "Inspire 1394" gegönnt. Ein nettes Audio-Interface. Jetzt kann ich schön für mich selber Musik machen/aufnehmen. Jetzt muss nur noch meine Abendschule zu ende gehen (nbur noch ein Halbes Jahr Juhuuu) und dann geht es auf Bandsuche.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
re: Der "ich hab was Neues" Thread

mein apfeltalk lanyard ist da :)
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
re: Der "ich hab was Neues" Thread

heute kamen noch die soundsticks für meine frau an. das ist richtig kllasse wenn die sich ausnahmsweise mal was interressantes zu weihnachten wünschen.
soundsticks.gif
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
re: Der "ich hab was Neues" Thread

ich habe auch was neues.
Ich nehmen gerade auf meiner Luftgitarre einen Song in GarageBand auf.
;)
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
595
re: Der "ich hab was Neues" Thread

Hab mir heute eine X800 XT für meinen G5 bestellt... :p :cool:
Ich hoffe das es noch vor den Feiertagen damit klappt. ;)
 

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
re: Der "ich hab was Neues" Thread

Neue Fernbedienung für den iPod (ab Januar auch fürn Mac mini?) und Universal Dock. Viel zu teuer für so kleinen Kram, aber wirklich nette Teile und meine Frau wollte mir unbedingt was schenken ;) ...
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
re: Der "ich hab was Neues" Thread

DasSCHWITZENDEÖltier schrieb:
Neue Fernbedienung für den iPod (ab Januar auch fürn Mac mini?) und Universal Dock. Viel zu teuer für so kleinen Kram, aber wirklich nette Teile und meine Frau wollte mir unbedingt was schenken ;) ...
das muss man nutzen, bevor die was von tchibo oder h&m kaufen ;)
 

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
re: Der "ich hab was Neues" Thread

abstarter schrieb:
das muss man nutzen, bevor die was von tchibo oder h&m kaufen ;)

Wer kann das schon von seiner Frau behaupten(?): was Geschenke angeht ist sie wirklich geschmackssicher und wenn nicht, darf ich aussuchen .... :-D ;)
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
re: Der "ich hab was Neues" Thread

glück gehabt! :-D
ich erinner mich an einen thread vor ein zwei wochen, da wurden DIDDL mäuse verschenkt!
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
re: Der "ich hab was Neues" Thread

Ich hab auch was Neues (bestellt):

DSL 6000 flat :D

Hach ich freu mich drauf :)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
re: Der "ich hab was Neues" Thread

eine neue buxe von titus und einen schönen neuen troyer.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
re: Der "ich hab was Neues" Thread

sorry nicht schlagen aber groove was bitte ist ein troyer?

mfg o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.