Der HomePod

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von El Cord, 08.07.18.

  1. El Cord

    El Cord Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    12.07.15
    Beiträge:
    178
    Oh man, Apple!

    Der HomePod interagiert wirkliche schlecht mit den anderen Apple Geräten!

    Sagst du dem HomePod, er soll was aus deiner Mediathek spielen, tut er das. Allerdings wird der Wiedergabezähler nicht hochgesetzt.

    Sagst du dem HomePod, dass du einen Song aus deiner Mediathek magst, erscheint in iTunes am Mac sofort das entsprechende Herzchen. Auf den iOS Geräten erscheint es hingegen NIE!

    Hast du nun deine Meditahek mit intelligenten Wiedergabelisten organisiert, die auf Anzahl der Wiedergaben und auf diese Herzchen basieren, dann ist die Mediathek innerhalb weniger Tage völlig durcheinander und unheinheitlich zwischen Mac und iPhone/iPad.

    Absoluter Fail von Apple.

    Ich finde meine Homepods toll, aber das ist großer Mist.

    PS: Aber selbst wenn ihr keine intelligenten Wiedergabelisten nutzt. Sagt dem Homepod NIE „Ich mag das“! In kürzester Zeit ist die Herzchenangabe zwischen Mac und iPhone/iPad uneinheitlich.
     
    #1 El Cord, 08.07.18
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.18
  2. NorbertM

    NorbertM Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    4.667
    Das Problem scheint mir aber unabhängig vom HomePod zu sein, was es allerdings nicht besser macht.
     
  3. El Cord

    El Cord Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    12.07.15
    Beiträge:
    178
    Doch, es liegt am HomePod. Höre ich Musik am oder per Airplay mit dem iPhone/iPad, wird der Zähler aktualisiert. Auch die Herzchen erscheinen dann auch am Mac und umgekehrt.
     
  4. El Cord

    El Cord Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    12.07.15
    Beiträge:
    178
    FW 11.4.1 hat das Problem gelöst!
     
  5. El Cord

    El Cord Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    12.07.15
    Beiträge:
    178
    Tja, zu früh gefreut. Der Wiedergabezähler funktionierte nur kurz. Jetzt wieder nicht. Kann Apple noch Software?
     
  6. El Cord

    El Cord Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    12.07.15
    Beiträge:
    178
    Und jetzt erscheinen auch wieder die Herzchen auf iOS Geräten nicht mehr. Großes Kino, Apple.
     
  7. NorbertM

    NorbertM Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    4.667
    Habe es nochmal getestet, kein Problem hier auf allen Geräten mit MacOS, iOS und Windows.
     
  8. El Cord

    El Cord Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    12.07.15
    Beiträge:
    178
    Du sagst dem HomePod, welches Lied er spielen soll und das dir das Lied gefällt und in iTunes zählt der Zähler und es erscheint ein Herzchen und auf den iOS Geräten erscheinen ebenso die Herzchen?
     
  9. NorbertM

    NorbertM Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    4.667
    Ja, funktioniert einwandfrei - alle Geräte mit aktuellem OS.