Der HomePod

El Cord

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
12.07.15
Beiträge
890
Oh man, Apple!

Der HomePod interagiert wirkliche schlecht mit den anderen Apple Geräten!

Sagst du dem HomePod, er soll was aus deiner Mediathek spielen, tut er das. Allerdings wird der Wiedergabezähler nicht hochgesetzt.

Sagst du dem HomePod, dass du einen Song aus deiner Mediathek magst, erscheint in iTunes am Mac sofort das entsprechende Herzchen. Auf den iOS Geräten erscheint es hingegen NIE!

Hast du nun deine Meditahek mit intelligenten Wiedergabelisten organisiert, die auf Anzahl der Wiedergaben und auf diese Herzchen basieren, dann ist die Mediathek innerhalb weniger Tage völlig durcheinander und unheinheitlich zwischen Mac und iPhone/iPad.

Absoluter Fail von Apple.

Ich finde meine Homepods toll, aber das ist großer Mist.

PS: Aber selbst wenn ihr keine intelligenten Wiedergabelisten nutzt. Sagt dem Homepod NIE „Ich mag das“! In kürzester Zeit ist die Herzchenangabe zwischen Mac und iPhone/iPad uneinheitlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Das Problem scheint mir aber unabhängig vom HomePod zu sein, was es allerdings nicht besser macht.
 

El Cord

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
12.07.15
Beiträge
890
Doch, es liegt am HomePod. Höre ich Musik am oder per Airplay mit dem iPhone/iPad, wird der Zähler aktualisiert. Auch die Herzchen erscheinen dann auch am Mac und umgekehrt.
 

El Cord

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
12.07.15
Beiträge
890
FW 11.4.1 hat das Problem gelöst!
 

El Cord

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
12.07.15
Beiträge
890
Tja, zu früh gefreut. Der Wiedergabezähler funktionierte nur kurz. Jetzt wieder nicht. Kann Apple noch Software?
 

El Cord

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
12.07.15
Beiträge
890
Und jetzt erscheinen auch wieder die Herzchen auf iOS Geräten nicht mehr. Großes Kino, Apple.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Habe es nochmal getestet, kein Problem hier auf allen Geräten mit MacOS, iOS und Windows.
 

El Cord

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
12.07.15
Beiträge
890
Du sagst dem HomePod, welches Lied er spielen soll und das dir das Lied gefällt und in iTunes zählt der Zähler und es erscheint ein Herzchen und auf den iOS Geräten erscheinen ebenso die Herzchen?
 

El Cord

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
12.07.15
Beiträge
890
Seit heute klappt es mit der Abfrage des Kalenders!

„Hey Siri, was steht heute an?“
„Hey Siri, habe ich um 15:00 Uhr irgendwelche Besprechungen?“
„Hey Siri, erstelle das Ereignis 'Abendessen mit Klaus' für morgen um 19:00 Uhr.“
„Hey Siri, wo findet um 13:00 Uhr meine Besprechung statt?“
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: floriano

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ich hab seit 4 Stunden meinen ersten HomePod, er läuft pausenlos und ist brachial laut. Wundert mich, dass die Nachbarn sich noch nicht beschwert haben.
Überlege noch ob der Bass mir zu heftig ist, andererseits warte ich schon auf die nächste Aktion wieder einen unter 300€ abzugreifen für den Stereosound. Nur wieder weiß oder doch schwarz?
Ich glaube bei vier oder mehr HomePods wackeln hier alle sechs Wohnungen so heftig sind die Dinger.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ist deine Wohnung aus Pappe :p das ding bringt rein gar nichts zum wackeln dafür kommt der ned tief genug

Du musst wissen ich höre seit gefühlt 8 Jahren Musik aus iPhones, iPads oder dem MacBook.
Der Bass aus dem HomePod ist dementsprechend ultra heftig für mich :O
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Wie ist denn eigentlich so der Sonos Klang ?
Werde mir mal den Sonos Amp anschauenden man schön irgendwo hinter dem TV verstecken kann.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.101
Du musst wissen ich höre seit gefühlt 8 Jahren Musik aus iPhones, iPads oder dem MacBook.
Der Bass aus dem HomePod ist dementsprechend ultra heftig für mich :O
Ich werde in den Dom gehen und eine Kerze für dich anzünden, du Bedauernswerter. Hast du denn überhaupt einen Unterschied zwischen Helene Fischer und AC/DC heraushören können?
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Hab gerade den zweiten HomePod (B-Ware, minimale Gebrauchsspuren stand dort) beim Händler für 269€ bestellt. ;)
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ich weiß gar nicht wo dein Problem liegt oder was du bezwecken möchtest?