• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der heilige Gral wurde veröffentlicht!

BAK

Granny Smith
Registriert
15.11.07
Beiträge
15
@duesentrieb3: Das sehe ich nicht ganz so. Dass das Dev-Team noch Wege für einen Jailbreak kennt, weiss auch Apple. Auch die werden suchen und ggf. - auch aus anderen Gründen - Ihre Software umstellen. D.h. es ist überhaupt nicht gesagt, dass die gefundenen Wege überhaupt noch in der Zukunft funktionieren.

Das Dev-Team hat uns erzählz: Wenn 1.1.3 kommt, gibts ein Software-Unlock. Was ist passiert? Nix. Einen Software-Unlock gabs bis letzte Woche einfach nicht, und der kam dann aus einer ganz anderen Ecke. Das Fehlen des Software-Unlocks hat nur den Handel mit StealthSIM und Co angekurbelt - mit enormen Gewinnspannen.

Mir ist das ehrlich gesagt so lieber. Ich kann nun meine BL 4.6 iPhones voll verwenden. Da der Bootloader sich nicht ändert, wird auch in Zukunft ein Software-Unlock funktionieren - wenns dann ein Jailbreak gibt.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Da der Bootloader sich nicht ändert, wird auch in Zukunft ein Software-Unlock funktionieren - wenns dann ein Jailbreak gibt.
:oops:?
Dass die aktuelle Baseband 04.03.13_G auf einem Bootloader 4.6 iPhone Software unlockbar ist, weisst Du aber schon? Alle Geräte werden mit ZiPhone auf 04.02.13_G downgegradet!

Solange das so bleibt, werden alle neuen iPhones 1.1.3 OOTB mit der alten Baseband laufen. Und wenn dann 1.1.4 kommt, immer noch... Momentan ist das egal. Wenn aber Ende Febraur die SDK Anwendungen rauskommen, kann das durchaus ein Nachteil sein.

Ein sauberer Unlock (inkl. Baseband von 1.1.3) wäre die bessere Variante gewesen.;)