• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der Harry Potter Thread

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Obwohl das Harry Potter Buch Nummer 7 unter sehr starken Sicherheitsmaßnahmen steht, ist nun trotzdem ein BitTorrent-Datei aufgetaucht, die Unsummen von Bilder beinhaltet. Abfotografierte Buchseiten aus der englischen Version, um genau zu sein.

Link: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,495042,00.html]Letzter Potter bei BitTorrent aufgetaucht

Ich verstehe diese Rumgemache rund um das Buch nicht. Das Lesen von unbekannten Texte, ist doch viel spannender, als den Text nun "herunterzuladen" und diesen dann duchzulesen.

Ich habe mir aber auch den Teil 7 auf englisch bestellt. Liest sich gut und ist gut! :)
also die bilder sind gut und sogar lesbar allerdings nicht wirklich angenehm da am bildschirm mit voller zoomstufe zu lesen:( ich hab kurz angefangen zu lesen habs aber dann gelassen und warte auf das buch:)
 

cdek

Granny Smith
Registriert
23.08.06
Beiträge
12
die Interaktion zwischen den Charakteren und der Umgebung ist einfach gut erzählt
und die Fantasy- und Realwelt ist einfach gut verbunden, so dass es nicht als totale Fiktion erscheint
Mal ernsthaft, ich habe schon viele Fantasy-bücher gelesen (um nicht zu sagen: sehr viele), aber Harry Potter ist bestimmt keines von den Guten. Es zählt vielleicht nicht zu den Schlechtesten, aber einen vernünftigen Grund, warum es so beliebt ist, sehe ich nicht. An der Qualität liegts schonmal nicht.
 

MacGranger

Alkmene
Registriert
05.07.07
Beiträge
33
Daß die Bücher so gut ankommen liegt wohl daran, daß das Ganze eher "soapmäßig" geschrieben ist ;) , man will halt immer wissen wie es weitergeht. Ich selber oute mich auch mal als Fan (aber nicht als übertriebener), siehe auch mein Nick *gg* Die Filme finde ich bisher nicht so prickelnd, da zuviel weggelassen werden mußte. Einer, der die Bücher nicht kennt, steigt ab Film Nummer drei gar nicht mehr durch die Story. Ich hoffe nur, daß nach Band 7 wirklich Schluß ist. Laut den neusten Meldungen will Rowling wohl doch weitere Bände nicht ganz ausschließen, was ich doof finde. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
so - ich hab jetzt Buch 7 auch bestellt (soll laut amazon am Samstag bis 18 Uhr ausgeliefert werden) - werde es nach dem Lesen als Sofortkauf bei ebay reinsetzen - ich möchte einfach wissen, wie es ausgeht (und zwar, indem ich das Ende selbst erlese)
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
ich habe auch alle bücher mehrmals gelesen (deutsch, englisch und den ersten auf latein(aber eher als witz)) und die filme auch gesehen, aber die sind echt grottig, gestern hab ich den neuen gesehen, und, abgesehen davon, dass es mehr oder weniger ein trailer ist, ist er auch noch schlecht gespielt!
 

***chili***

Gast
Ich finde Harry Potter das langweiligste, blödste und überbewerteste Buch/Film den es gibt...
(Für alle Nörgler: Nur meine Meinung, nicht dass es wieder zu Stress kommt!)

ein bisschen überbewertet vielleicht schon, aber wesentlich besser als andere, hochangepriesene bestseller!
 

TUL

Pferdeapfel
Registriert
23.01.04
Beiträge
80
Aber Hallo!!

HP ist doch sicher eines der besten Phantasy-Bücher der letzten Jahre. So eine subtile Story, tiefgründige Charaktere. Die Filme sind ein anderes Kapitel, mal eher gut, mal eher schlecht. Aber das Buch ist erstklassig, es sei denn, man mag von vornherein keine Phantasy. Bessere Kinderliteratur (auch für Erwachsene!)? Da fällt mir nur "Tintenherz" ein. Kennt das Jemand hier?

Ciao

Tul
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Aber Hallo!!

HP ist doch sicher eines der besten Phantasy-Bücher der letzten Jahre. So eine subtile Story, tiefgründige Charaktere. Die Filme sind ein anderes Kapitel, mal eher gut, mal eher schlecht. Aber das Buch ist erstklassig, es sei denn, man mag von vornherein keine Phantasy. Bessere Kinderliteratur (auch für Erwachsene!)? Da fällt mir nur "Tintenherz" ein. Kennt das Jemand hier?

Ciao

Tul

ja tintenherz und tintenblut, fast besser als harry potter, aber nur fast.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
letzte Woche habe ich Teil 5 im Kino geschaut

von Do 17:30 bis Sa 0:50 habe ich das 6. Buch nochmal gelesen (ist ja schon 2 Jahre her und ich hatte das Meiste längst vergessen)

und heute soll das 7. Buch laut amazon bei allen Vorbestellern ankommen (leider muss ich es in englisch Lesen, da das deutsche Buch ja erst in 3 Monaten erscheint und das Ende sich bis dahin sicher verbreitet)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallo

Naja anfangs fande ich das ganze auch ziemlich kindisch, bis ich aber in Irland (Sprachaufenthalt) mir "Harry Potter and the Order of th e Phoenix" (Adult-Edition) gekauft und gelesen habe. Also ich kann es nur weiterempfehlen.

Gruss Smooky
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Ich finde Harry Potter das langweiligste, blödste und überbewerteste Buch/Film den es gibt...
(Für alle Nörgler: Nur meine Meinung, nicht dass es wieder zu Stress kommt!)

Die Filme sind, wie meistens bei Verfilmungen, schlechter als das Buch und zudem unvollständig. Wir haben einige Potter-Bände auch als Hörbücher zum Einschlafen, aber es ist zu spannend und zu gut gesprochen (von Rufus Beck) als daß man einschlafen könnte dabei.

Ich glaube, mit 15 bist Du zu jung für Harry Potter.
 

moeller92

Boskop
Registriert
27.12.06
Beiträge
208
@MacMark

Das würde ich so nicht sagen.
Ich habe meinen ersten potter band mit 10 gelesen und habe immer alles verstanden, und ich freue mich auch schon, wenn in spätestens 3 stunden der Amazon Mann das Büchlein auf Englisch bringt.

Ich bin für wetten:

Harry Potter stirbt, nachdem er gerade Voldemort getötet hat.

MFG
 

m00gy

Gast
Frau m00gy ist gerade los, sich den aktuellen Band in der Buchhandlung zu holen. Ich tippe auch darauf, dass Harry nicht stirbt.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ich habe sowohl "Das fliegende Klassenzimmer" als auch "Emil und die Detektive" als Kind mindestens 10-mal gelesen.
Was daran überraschend ist? Erich Kästner kam ohne Multi-Millionen-Marketing aus :)
 

m00gy

Gast
Dich musste man damals aber auch nicht von Playstation, Gamecube, Computer, WOW, Fernseher, MTV, VIVA, EinsLIVE und Co wegziehen und Dir zeigen: Schau mal, das ist ein Buch, das kann mich resetten und Extraleben gibt's auch nicht.

Ich muss ganz ehrlich sagen, mir ist es völlig egal, was für ein Hype um Harry Potter gemacht wird - die Kinder lesen's und sie lesen's sogar auf Deutsch UND Englisch. Was will man mehr?
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Ich hab ihn hier direkt neben meinem Macbook Pro liegen! =)
Harry Potter and the deathly Hallows. Der wird jetzt gelesen.