Ja, hab ich. Und soll ich dir was sagen - ich fand sie nich so toll.
Wenn du jetzt nach der Hintergrundwelt gehst - ja, die ist toll. Steampunk und so. Schön gemacht. Ja, auch die Geschichte da is ganz nett.
Aber vom Erzählstil her find ich die eher suboptimal... Es fehlt meiner Meinung nach eine Erzähltiefe, der Detailreichtum, das zusammenhängende Erzählen.
Wenne dich jetzt wunderst "Häää was will der denn" - lies "Nijura - Das Erbe der Elfenkrone" oder nen Ausschnitt davon (gibt's hier), dann weißte, mit was für nem Maß ich messe
Liegt wohl daran, dass ich P&P-Rollenspieler bin.
Ich auch, aber wahrscheinlich machen wir das auf verschiedene WeisenJa klar, den Maß ist höher, aber ich brauche Bücher auch einfach mal zum Abschalten.
die letzten 200 seiten sind besonders spannend, nur ein paar sachen sind mir noch nicht ganz klar. kann mir jemand erklären wie neuville longbottom an das schwert von griffindor kommt?!? vielleicht hab ich das auch nur überlesen =/
Lustig ist übrigens, dass in Holland die Namen alle übersetzt wurden (Oder zumindest sehr viele) Hab mir den letzten Teil dort im Kino angesehen.
Dort wird natürlich nicht synchronisiert, aber mit niederleändischen Untertiteln vorgeführt.
Bei Neville musste ich lauthals lachen ... Da heisst der doch glatt Marcel![]()
![]()
Na so krass ist es nicht. Die heissen genauso. Aber auch dieser Dumbledor (schreibt man den so?) heisst anders. Hab aber leider vergessen wie. Sirius Black heisst glaube ich zB Sirius Zwart oder so.
Mal ernsthaft, ich habe schon viele Fantasy-bücher gelesen (um nicht zu sagen: sehr viele), aber Harry Potter ist bestimmt keines von den Guten. Es zählt vielleicht nicht zu den Schlechtesten, aber einen vernünftigen Grund, warum es so beliebt ist, sehe ich nicht. An der Qualität liegts schonmal nicht.
Nun mag der eine oder andere natürlich sagen ich wäre zu alt dafür...
He, dann kennt ihr Euch ja damit aus.
Was zum Teufel ist in dieser Geschichte ein Feuerblitz... ich les da grad glaub ich nicht am ersten Teil. Versuche auch nur eine Bildungslücke zu füllen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.