1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der "Guck-mal-was-mein-Mac-kann" Thread

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Edkimo, 17.05.08.

  1. Edkimo

    Edkimo Gala

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    49
    Also so nervig es auch teilweise ist, aber jeder hier weiss das man mit einem Mac auffaellt. Wie oft glotzen Leute einen an, wenn man mit nem Mac arbeitet. Also mir persoenlich gehts schon zu sehr gegen den strich, weils teilsweisse einfach nervt. Aber naja ... wenn man dann mal Zeit hat, hab ich mir angeoehnt die coolsten Dinge vom Mac zu zeigen. Meine Liste, ich hoffe ihr habt noch viele coole andere Applications. Also:

    iAlertU
    Liquidmac
    Electric Sheep
    Backlight Visualizer

    So mehr hab ich is dato nicht, wuerde mich aber freuen, noch coole Neue Sachen zu finen.

    Gruss

    Edi
     
  2. Mr.West

    Mr.West Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    437
    Was nett wäre wäre eine Erklärung was die aufgelisteten Progis können... Finde die Frage aber cool :)

    Cool finde ich die Freeware MacSaber, damit macht das MacBook Laserschwertgeräusche, wenn man es durch die Luft schwingt, was ganz lustig ist.
     
  3. Edkimo

    Edkimo Gala

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    49
    okok ... gute Idee

    also iAlertU ann den Mac mit der Remote abschliessen und wenn jemand dran rumfummelt, geht der Alarm an. Ausserdem wird auch gleich ein Foto geschossen + an die eigene Email geschickt damit man auch ein Andenken an der Dieb hat.
    Liquidmac ist eine Simulation mit Wasser, die erkennt wie man den Mac bewegt. Also rechts, geht das "Wasser" den rechten Bildschirmrand hoch.
    Electric Sheep ist in Screensaver der echt hammer geil ist. Aber ach sehr gross (is zu 10 gb!)
    Blacklight visualizer= leuchtdioden von der tastatur leuchten im beat von itunes.
    Und das letzte was ich anzubieten habe, ist Wallsaver. Mit dem kan man den Sreensaver zum Wallpaper machen. So ... hoffe ihr habt auch noch coole Sachen!
     
  4. Salomon

    Salomon Meraner

    Dabei seit:
    10.06.07
    Beiträge:
    231
    Ich sage in solchen Situationen immer: "Ich arbeite schon den ganzen Tag hieran, und er ist nicht abgestürzt!" oder "Guck mal - kein Virenscanner - läuft immernoch..."...

    DAS erzeugt erstaunte Gesichter ;)

    Ansonsten: Exposé, Spaces, QuickView, Coverflow.... i.V.m. der Aussage: "Das gehört zum Betriebssystem, nix extra installiert!"
     
  5. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Backlight Visualizer wäre besser, wenn die Disco unabhängig von den visuellen Effekten in iTunes funktionieren würde... aber ansonsten schon recht witzig.

    Ein Klassiker ist auch der MagSafe...
     
  6. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Vor allen Dingen in Kombination mit gedrückter Shift-Taste:D
     
  7. BoogieJones

    BoogieJones Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    305
    Shift-Taste ist immer ein guter Kandidat, ja... :)

    Auch hübsch: Der effekt beim schnellen Benutzerwechsel, und wenn man im Anmelde-Bildschirm das falsche Passwort eingibt.

    Ansonsten sind viele schon überrascht wenn man erklärt wie man Programme installiert... *lol*
     
  8. apfelstyle

    apfelstyle Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    321
    Was auch immer zu Überraschungen der Windows-User führt:

    Geöffnete Dateien verschieben, ohne sie zuvor zu schließen. :-D
     
  9. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Wenn man zwei Macs hat, ist auch iChat (-Theater/-ScreenSharing/-Videochat) per Bonjour was hübsches. Und natürlich TimeMachine, wenn man zuhause ist :D
     
  10. Salomon

    Salomon Meraner

    Dabei seit:
    10.06.07
    Beiträge:
    231
    DAS ist auch mit das Beste am ganzen OS! Das erleichtert so immens die Arbeit mit Dateien, absoluter Wahnsinn!

    Intelligente Ordner nicht zu vergessen, sowie Spotlight.
     
  11. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Was mich immer nervt ist, dass die Leute immer sagen "Geld zu viel" oder so was, wenn man sagt, dass man einen Mac oder iPod hat.
     
  12. BigB

    BigB Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    619
    "PCs sind nur dann billiger, wenn dir deine Zeit wertlos ist." Ist da die passende Antwort drauf. :D
     
  13. apfelstyle

    apfelstyle Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    321
    Oder: "Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man umsonst!" :-D
     
  14. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Dateinamen von geöffneten Dateien ändern führt auch oft zu Sprachlosigkeit und großen Augen.
     
  15. parzival

    parzival Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    191
    bin vor zwei Jahren geschwitcht. Aber das wusste ich noch nicht. Ist ja klasse.
    Gruß Parzival
     
  16. fhoeg

    fhoeg Jonagold

    Dabei seit:
    18.05.08
    Beiträge:
    18
    noch ein cooler Programmtipp:

    Der ASCII Projektor übersetzt die Bilder der isight-Kamera in beiebige Zeichen. Kann man ganz witzige Sachen mit machen
     
  17. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    joa, das ist echt witzig, da hat er recht der fhoeg. :)
     

Diese Seite empfehlen